Farbe von einem Bild umkehren


Hallo zusammen,

ich habe ein Bild, bei dem ich gern die Farben umkehren möchte.
Über Paint hab ich es schon versucht, allerdings werden die Farben nicht richtig angezeigt.
Das Bild besteht aus dunkelgrau und weiß. Wenn ich die Farben drehe bekomm ich schwarz und beige :(

Kann mir da jemand weiter helfen? Wäre ganz toll :wub:

liebe Grüße

Kathrin


Hallo,Sonea66 ! :blumen:

Ich habe mir Paint.net runter geladen.Das ist auch ein Malprogramm und gibt es umsonst. Da gibt es mehr Möglichkeiten als bei Paint. Du kannst das Bild dann auch damit öffnen und bearbeiten.

Liebe Grüße :blumen:

Bearbeitet von Pompe am 11.04.2016 14:18:17


Und HIER ist eine kleine Anleitung zum Farben umkehren.


@ Rumburak Danke für den lieb gemeinten Tipp, aber das hab ich bereits ausprobiert, was ich ja schon geschrieben hab ;) aber danke

@ Pompe Danke, das werd ich mal ausprobieren :)


Wenn es darum geht im Allgemeinen die Farben zu optimieren arbeite ich gerne mit dem Programm Fotos (ist als App in Windows 8 vorhanden), u.a. auch drehen, zuschneiden, löschen (klar) ist damit sehr einfach ... wenn man, wie ich, nicht mehr braucht. Paint nutze ich zum verkleinern und wenn ich in einem Bild was schreiben möchte. Für den Hausgebrauch ist es ausreichend.

Berichte mal bitte, ob du auch gut mit dem Tipp von Pompe zurechtkommst Sonea86. :augenzwinkern:


Zitat (Sonea86 @ 11.04.2016 16:16:07)
@ Rumburak Danke für den lieb gemeinten Tipp, aber das hab ich bereits ausprobiert, was ich ja schon geschrieben hab ;) aber danke

Hast du das Ganze gelesen? - da wird ja auch erklärt, wie man das Gesuchte findet, weil versteckt.

Kennt jeman dvon euch (noch) Irfanview? - Das hatte ich vor Jahren mal drauf.
Aber seit Langem nicht mehrt benutzt/gebraucht.
Ist dieses Paint besser? - Habe windows 7

Zitat (dahlie @ 11.04.2016 21:37:40)
Kennt jeman dvon euch (noch) Irfanview? - Das hatte ich vor Jahren mal drauf.
Aber seit Langem nicht mehrt benutzt/gebraucht.

Ich hab's. Benutze es aber kaum.

@ Dahlie, ja hab ich gelesen. So hab ich es auch gemacht :pfeifen: weil ich wusst auch nimmer, wie der funktioniert hat. nur sind es halt jetzt andere Farben wie das Originalbild


Hallo zusammen,

also es hat leider nicht so funktioniert, wie ich das wollte bzw. es hat wieder so wie beim vorhandenen Paint ausgesehen. Mittlerweile geh ich davon aus, dass der Schein trügt und die Farben einfach anders sind. Hab es zum Glück über die Bildbearbeitung in Word hinbekommen :pfeifen:
Danke trotzdem für eure Hilfe

LG Kathrin



Kostenloser Newsletter