Farbe von einem Bild umkehren

Hallo zusammen,

ich habe ein Bild, bei dem ich gern die Farben umkehren möchte.
Über Paint hab ich es schon versucht, allerdings werden die Farben nicht richtig angezeigt.
Das Bild besteht aus dunkelgrau und weiß. Wenn ich die Farben drehe bekomm ich schwarz und beige sad.gif

Kann mir da jemand weiter helfen? Wäre ganz toll wub.gif

liebe Grüße

Kathrin
Hallo,Sonea66 ! flowers_2.gif

Ich habe mir Paint.net runter geladen.Das ist auch ein Malprogramm und gibt es umsonst. Da gibt es mehr Möglichkeiten als bei Paint. Du kannst das Bild dann auch damit öffnen und bearbeiten.

Liebe Grüße flowers_2.gif

Bearbeitet von Pompe am 11.04.2016 14:18:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und HIER ist eine kleine Anleitung zum Farben umkehren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Rumburak Danke für den lieb gemeinten Tipp, aber das hab ich bereits ausprobiert, was ich ja schon geschrieben hab wink.gif aber danke

@ Pompe Danke, das werd ich mal ausprobieren smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es darum geht im Allgemeinen die Farben zu optimieren arbeite ich gerne mit dem Programm Fotos (ist als App in Windows 8 vorhanden), u.a. auch drehen, zuschneiden, löschen (klar) ist damit sehr einfach ... wenn man, wie ich, nicht mehr braucht. Paint nutze ich zum verkleinern und wenn ich in einem Bild was schreiben möchte. Für den Hausgebrauch ist es ausreichend.

Berichte mal bitte, ob du auch gut mit dem Tipp von Pompe zurechtkommst Sonea86. zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sonea86, 11.04.2016)
@ Rumburak Danke für den lieb gemeinten Tipp, aber das hab ich bereits ausprobiert, was ich ja schon geschrieben hab wink.gif aber danke

Hast du das Ganze gelesen? - da wird ja auch erklärt, wie man das Gesuchte findet, weil versteckt.

Kennt jeman dvon euch (noch) Irfanview? - Das hatte ich vor Jahren mal drauf.
Aber seit Langem nicht mehrt benutzt/gebraucht.
Ist dieses Paint besser? - Habe windows 7
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 11.04.2016)
Kennt jeman dvon euch (noch) Irfanview? - Das hatte ich vor Jahren mal drauf.
Aber seit Langem nicht mehrt benutzt/gebraucht.

Ich hab's. Benutze es aber kaum.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Dahlie, ja hab ich gelesen. So hab ich es auch gemacht whistling.gif weil ich wusst auch nimmer, wie der funktioniert hat. nur sind es halt jetzt andere Farben wie das Originalbild
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,

also es hat leider nicht so funktioniert, wie ich das wollte bzw. es hat wieder so wie beim vorhandenen Paint ausgesehen. Mittlerweile geh ich davon aus, dass der Schein trügt und die Farben einfach anders sind. Hab es zum Glück über die Bildbearbeitung in Word hinbekommen whistling.gif
Danke trotzdem für eure Hilfe

LG Kathrin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Beschädigte Stelle in einer Tapete reparieren: Farbe deckt nicht und bildet Risse Unbekannte Art von Farbe aus Kleidung entfernen? Hilfe beim anschließen einer Lampe -: -Verkabelung- was wohin? Mit schönen Wänden schöner Wohnen! Schöne Bilderrahmen. Schimmel: Schimmel, Vermieterin will das ich in Vo SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Farbe von Wand entfernen: ich brauche Eure Hilfe
Passende Tipps
Schablonieren mit Freezer Paper
Schablonieren mit Freezer Paper
5 1
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
41 41
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
16 2