treibt Bärlauch nach dem abschneiden neu aus?

Hallo,
Ich kann demnächst meinen eigenen Bärlauch ernten.
Ich habe eine Frage:
Kann ich dann in diesem Jahr nochmals ernten, treibt dieser in diesem Jahr dann nochmals aus oder erst wieder im nächsten Jahr?
Hallo,

nein, du kannst Bärlauch nicht zweimal ernten. Hier steht einiges an guten, kurzen Infos dazu:

Bärlauch ernten und pflegen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ah, gut zu wissen. Ich habe nämlich auch überlegt, welchen bei mir pflanzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
nein da stimm ich meinem Vorredner zu, nbein zweimal ernten geht nicht. Meines Wissens vermehrt er sich so stark , dass es bestimmt bald genug sein wird.Spätestens im nächsten Jahr tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Die drei Farben der Butter: Brotaufstrich, farbig Wenn die Katze krank wird... Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Herbst Genüsse richtig behandeln. Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Schädlinge an Orchidee: Was kann ich dagegen tun?
Passende Tipps
Bärlauch-Käse-Tortellini-Auflauf
10 6
Schneiden von Bäumen und Sträuchern - Kurzfassung der Wuchsgesetze
Schneiden von Bäumen und Sträuchern - Kurzfassung der Wuchsgesetze
20 13
Wann und wie Schmetterlingsflieder & Hortensien schneiden
Wann und wie Schmetterlingsflieder & Hortensien schneiden
2 0
Versicherungen & Strom auf den aktuellen Stand bringen
Versicherungen & Strom auf den aktuellen Stand bringen
14 2