Schädlinge an Orchidee: Was kann ich dagegen tun?

Hallo,

ich bin neu hier und hab gleich mal ein paar dringende Fragen zu meinen Orchideen, die ich noch nicht sehr lange habe, es sind meine ersten. (In dem anderen Beitrag geh ich irgendwie voll unter sad.gif )


Die erste Frage gilt dem Abschneiden, wenn die Pflanzen eintrocknen. Wo bzw. wie weit schneide ich die Blume zurück? Und kann/soll/muss ich auch die Luftwurzeln, wenn sie trocken sind, abschneiden?


Meine eine Orchidee hat eine Spinne (weiß nicht genau, wie die sich grad nennen, Wolllaus evtl.?), sie hat ein weißes Netz ohmy.gif Ich habe mir schon ein Mittel zum einsprühen geholt, aber das Vieh geht nicht tot, immer wieder nach ein paar Tagen wieder ein Netz. Was kann ich da noch tun? hilfe.gif

Danke schon mal für die Hilfe smile.gif
Hallo,
die gleiche Frage hast du doch schon einmal hier gestellt , und Antworten gab es auch schon !

Mach Bitte in dem anderen Thread weiter !
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Weißer Flaum auf allen Pflanzen - Hilfe! Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Schädlinge auf meiner Feige kleine weiße Kügelchen in der Blumenerde? Obstbaum - Schädlinge: Ungeziefer im Apfel Ausgangssperre für 16 jährige und jüngere Hilfe - weiße Fliegen
Passende Tipps
Orchideen retten - Wachstumsschub für Orchideen
Orchideen retten - Wachstumsschub für Orchideen
33 13
Orchideen Pflege: Orchideen in Regenwasser tauchen
Orchideen Pflege: Orchideen in Regenwasser tauchen
19 34
Schild- und Schmierläuse an Orchideen
Schild- und Schmierläuse an Orchideen
8 18
Husten, Schnupfen, Heiserkeit - Was hilft gegen Erkältung?
Husten, Schnupfen, Heiserkeit - Was hilft gegen Erkältung?
19 14