Kann Grana Padano Käse eingefroren werden?

Hallo liebe Leser,
ich habe eine Frage an Euch,
kann ich original verpackten Grana Padano Käse einfrieren oder nicht?
Ich habe mir auf einmal einfach zu viel davon gekauft?
Könnt Ihr mir da weiter helfen?
Wenn der Käse noch original luftdicht vrpackt ist, brauchst Du ihn nicht einzufrieren! Heb ihn einfach auf, bis Du ihn brauchst oder aber reibe ihn und bewahre ihn in einem fest verschlossenen Schraubdeckel-Glas auf.
So hält er sich eine ganze Weile - allerdings nicht ....zig Monate -!

Vielleicht kannst Du ja öfter mal einen Auflauf mit Käsekruste machen oder eben was anderes italienisches kochen? :lecker:

Bearbeitet von Murmeltier am 11.04.2016 08:51:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Grana Padano kann (orig. verschlossen oder angebrochen) mehrere Wochen im
Sollte sich am Käse leichter, weißer Schimmel bilden, ist dieser unbedenklich und kann abgeschabt werden. ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich den Käse angebrochen habe, vakuumiere ich das Reststück und bewahre es so wochenlang im Kühlschrank auf. Ich habe ihn aber auch schon mal eingefroren, auch das geht problemlos und ohne Geschmacksverlust.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke, nach eingefrorener Käse schmeckt dann nicht mehr so gut. Andererseits gibt es ja auch Tiefkühlpizzen und Co. Aber ich schließe mich den anderen an. Diesen Käse kannst du echt ne ganze Weile unbedenklich im Kühlschrank aufbewahren und so ne leckere Käsekruste kommt doch immer gut an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
kannst ihn problemlos einfrieren. Ich reibe ihn allerdings vorher schon, damit ich kleine Portionen entnehmen kann, wenn ich sie brauche und wieder einfrieren kann..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geht super zum einfrieren. Er bröckelt dann etwas mehr wenn er aufgetaut ist. Aber das ist auch alles. Friere den Käse ruhig ein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo

Ich habe kürzlich die Erfahrung gemacht als ich Scheiben Gouda eingefroren habe, dass der Käse nicht mehr so lecker schmeckt und zusammen bröckelt. Kann man nur noch zum überbacken nehmen. Denke deinen Parmesan iss tatsächlich im kühlschrank lange lecker.

LG :D :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich friere immer die Creme-Cheez wie Mascarpone
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MomsTheBest, 13.04.2016)
Hallo

Ich habe kürzlich die Erfahrung gemacht als ich Scheiben Gouda eingefroren habe, dass der Käse nicht mehr so lecker schmeckt und zusammen bröckelt. Kann man nur noch zum überbacken nehmen. Denke deinen Parmesan iss tatsächlich im kühlschrank lange lecker.

LG :D :D

Genau, das dachte ich eben auch. Da geht dann halt Geschmack verloren und die Konsistenz ist auch nicht mehr die gleiche. dann lieber Kühlschrank.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Grana Padano der steinhart Kuchen/Tarten/Gemüsekuchen: Rezepte gesucht (abgepackten) Pecorino im Kühlschrank lagern Lebensmittelvergiftung? Auch Trolle... wollen Leben Rezept für Käsebrot: Kennt das jemand?? Einlagerungsmöglichkeiten von Lebensmitteln Käse wird im Gasofen nicht knusprig