Was aus so einer harmlosen Frage alles werden kann.... :schockiert:
Das geht ruckzuck bis zur Paartherapie (vonwegen: falscher Mann?) oder einem Antiaggressionstraining. :hihi:
...und selbstverständlich war Drachima (bzw. der Fahrer des Fahrzeugs) vermutlich selbst Schuld, wenn sie rechts überholt wird. Was hat sie auch mit 130 auf der linken Spur zu suchen? :toktok:
Zitat Warum fährst du auch mit 130 auf der linken Spur und nicht rechts wo man eigentlich Fahren soll. Deinen Schreiben nach bist du ja ein gerne links Fahrer trotzdem das es rechts Frei ist.
Ja - Frechheit! Wo doch stadt- und landbekannt ist, dass man mit 130 nichts auf der linken Spur verloren hat, wenn jemand mit 180 naht, dem offenbar die Autobahn (zumindest die linke Spur) gehört. :ruege:
Tja, Drachima... Du kannst dich demnächst ruhig was zusammenreißen - so schlimm ist das nun auch nicht, mal 30 oder 50 km hinter einem LKW mit 100 herzufahren. Hauptsache, du blockierst mit deinen lächerlichen 130 nicht die linke Spur! :ach:
Überhaupt ist dieses Vergehen wesentlich schlimmer und strafwürdiger, als jemanden rechts zu überholen, was in solchen krassen Situationen doch wohl erlaubt sein wird. Und schließlich hast du doch wohl einen Rückspiegel und musst praktisch jederzeit damit rechnen, dass dich einer rechts überholt. Wo du so herumschleichst - fahr doch besser gleich Landstraße... :sarkastisch:
Bienefant hat m. E. vollkommen Recht mit ihrem Einwurf. Uns passiert das auch immer wieder, wobei es überhaupt nicht nötig ist, dass man rechts dazu überholt wird:
Es herrscht etwas dichterer Verkehr und man überholt eine größere Gruppe Fahrzeuge, die aus einigen LKW und dazwischen fahrenden PKW besteht. Hält man zum Vordermann den Sicherheitsabstand auch nur andeutungsweise ein, dann schließen wir schon Wetten dabei ab, welcher von den PKW denn wohl in unsere vorschriftsmäßige Lücke prescht, um sich einzureihen in die Kette der Überholer. Dann verringert man die Geschwindigkeit, um die Lücke wieder wachsen zu lassen und zack.... schon reiht sich der nächste ein aus der rechten Kolonne. Und die, die unmittelbar hinter einem fahren und selbstverständlich viel zu dicht, die zeigen einem bald 'nen Vogel, weil man immer wieder mit der Geschwindigkeit runter geht und den Überholvorgang nicht vernünftig beenden kann.
Und ehe der Einwurf kommt: Ja, man soll eigentlich nach jedem Überholvorgang wieder auf die rechte Spur wechseln - nur fahren die da auch bereits oft unter dem Sicherheitsabstand und sich da noch zwischen quetschen? Davon abgesehen, dass man dann nur nach dem gleichen Motto verfahren könnte, um wieder auf die linke Spur zum Überholen zu kommen.
Tut doch bitte nicht so, als würde hier jeder ständig rechts fahren, wie es sich gehört und auch erst ab Tempo 160 mal überholen. Gerade die, die gerne überholen und schnell fahren, sparen auch gerne am Sicherheitsabstand und meckern dann auch noch über die, die sich dran halten. <_<