Brottopf aus Steingut mehrere Brotsorten gleichzeitig


Kann ich in meinem neuen Brottopf aus Steingut gleichzeitig mehrere Brotsorten, wie z. B. Schwarzbrot, Semmel, Laugenbrezeln, Toastbrot lagern? Der Brottopf hat seitlich je ein Lüftungsloch.
Ich hab da noch keine Erfahrung, bitte klärt mich darüber auf.


Würde ich nicht machen, da jede Brotsorte eine andere Haltbarkeit hat.

Ich habe es auch schon irgendwo mal schwarz auf weiß gesehen, dass es nicht ratsam ist alles zusammen aufzubewahren. Weiß aber jetzt auf die schnelle nicht wo es geschrieben stand. :keineahnung:
Auf alle fälle sollte der Raum nicht zu feucht und zu warm sein.

Bei uns wird Toastbrot im Kühlschrank gelagert, Roggenbrot in einem Behälter mit Luftlöcher und Semmeln bleiben im Baumwollbeutel.
Mein Roggenbrot bleibt bis zu sechs Tage genießbar. Es wird nur trocken, nicht schimmlig.



Kostenloser Newsletter