Nöokia 222

Hallo, der Tipp vom kleinen blauen Elefanten war gut, nochmals danke.
Jetzt liegt hier ein Nokia 222 und will sich nicht mit dem PC per Bluetooth verbinden.
Ein USB/Mircrokabel verbindet beide, aber da wird nur der Akku aufgeladen.
Wie kann ich die Bilder vom Nokia ohne Ausbau der Speicherkarte auf dem PC speichern?
Danke vorab!
Der Peter
ähm, kurze Frage: Bluetooth ist auch beim PC eingeschaltet? Es kann sein, dass das Handy und der PC sich unmittelbar nach Einschalten vom Blauzahn verbinden müssen, sprich erst beim PC einschalten, dann beim Handy. Meines z.B. ist nur etwa 90 Sekunden 'sichtbar' für andere Geräte, dann schirmt es sich ab und blauzahnt zwar weiter, ist aber für andere Geräte nicht mehr auffindbar. Kann auch bei Deinem so sein...

Es kann sein, dass der PC erst einmal die Betriebssoftware fürdas Nokia laden muss, um das zu erkennen, wenn Du mit Kabel verbunden bist. Mein Samsung zB musste auch erst Software auf dem Rechner installieren, allerdings hat es die SD-Karte schon vorher als Wechselspeicher erkannt. Eventuell hast Du noch ein anderes Kabel, welches Du testen kannst? Hab auch ein USB-Kabel, mit dem ich nur laden kann, aber keine Daten beamen (frag mich nicht, weshalb, ist so und damit hab ich mich abgefunden tongue.gif )

Ansonsten würde ich - ganz ehrlich - die SD-Karte ausbauen und mit einem Lesegerät auslesen, bevor ich quasi 'hinz und Kunz' austeste, um es ans laufen zu bekommen. Wäre mir dann zu viel Aufwand, wenn es auch einfacher geht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, kleiner blauer Elefant! Danke für die schnelle Nachricht! Es geht jetzt; aber ich hatte nicht die Anleitung gelesen und ich muss nur auf Massenspeicher stellen und dann sind die Bilder übers USB Kabel auf dem PC!
Danke und bis zum nächsten Mal!
Der Peter!
Gefällt dir dieser Beitrag?
gern geschehen, auch wenn ich diesmal nicht wirklich helfen konnte flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
wie viele Stimmen bekommt Angela Merkel? wer liegt am nächsten? wesco push-boy: 222 Eier für'n Ascheneimer.............. Kindesunterhalt Stacheln auf Blatt: was kann das sein Problem mit der Nähmaschine Arbeitslose & offene Arbeitsstellen: Wie viele gibt es je insgesamt?