Problem mit der Nähmaschine

Hallo,

ich habe mir eine gebrauchte Nähmaschine (Queen Deluxe 222) gekauft. Am Anfang ging auch noch alles. Auf einmal bewegt sich die Nadel nicht mehr hoch und runter, wenn man am Handrad dreht. Motor bzw. Fußpedal geht noch. Kann mir jemand helfen? Bin über alle Vorschläge dankbar.

Katinka
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir Nähmaschinenöl, weil es häufig hilft, fest sitzende Teile einer Nähmaschine wieder beweglich zu machen. Oft ist das Problem mit der Nadelbewegung auf fehlende Schmierung zurückzuführen, was leicht durch das Auftragen von Nähmaschinenöl behoben werden kann.

Osma 100 ml Flasche Feinmechaniköl Nähmaschinenöl Universalöl jetzt bei Amazon kaufen für 3,99 € (statt 4,29 €, -7 %)! [Anzeige]

Moin Katinka,

erstmal herzlich willkommen bei den Muttis :)

1. Hast Du schon mal die SuFu versucht? Solche Fragen gabs hier schon öfters ;)
2. Wenn Du nicht fündig wirst, dann sei bitte so nett und konkretisiere Dein Anliegen etwas genauer, dann kann Dir auch qualifiziert geholfen werden :)

Grüßle,

Ilwedritscheline
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich finde es gut wenn man auf die suche geschickt wird, aber ich wuste früher auch nicht wie.

also ich habe da mal was vorbereitet.

(IMG:https://www.fotos-hochladen.net/suchebenutzenvniqeudo.gif)
DANKE Gitti, da war ich wohl etwas gedankenlos. Du hast das prima beschrieben. :)
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Die Nähmaschine spinnt - es kann am Faden liegen
Die Nähmaschine spinnt - es kann am Faden liegen
9 2
Alte Pullover als Kissen umfunktionieren
Alte Pullover als Kissen umfunktionieren
19 7
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67
Welche Nadel ist gerade in der Nähmaschine?
Welche Nadel ist gerade in der Nähmaschine?
13 13
Einfädeln in die Nähnadel bzw. Nähmaschine
4 0
Probleme im Umgang mit Tipps?
Probleme im Umgang mit Tipps?
26 18