Zitronen-Schimmelgeruch aus dem Kühlschrank entfernen?


Hallo,

mein Mitbewohner und ich sind für 2 Wochen weg gefahren und haben die Sicherung herausgenommen, jedoch haben wir dabei nicht an die 3 Zitronen im Kühlschrank gedacht. Als wir wieder kamen, waren die Zitronen natürlich verschimmelt und der ganze riecht jetzt danach. :( Ich habe schon alles probiert, ich habe den Kühlschrank schon 2 mal mit Essigwasser ausgewaschen, 2 mal mit Kühlschrankreiniger gesäubert, eine Schüssel mit Backpulver hineingestellt, eine mit Kaffeepulver, das hat leider alles nicht geholfen. Dann dachte ich, dass der Geruch vielleicht aus dem Abflussloch kommt, und habe dies mit einer kleinen Bürste und warmen Wasser ebenfalls gesäubert, aber auch dies hat nichts gebracht...:( Ich weiss echt nicht mehr weiter, dieser Geruch setzt sich auch an allem fest, er zieht sogar in die Milchverpackung. Habt ihr vielleicht noch irgendeine Idee an was das liegen kann, oder wie ich diesen ekligen Geruch wieder aus dem Kühlschrank bekomme?
Vielen Dank schon mal im Voraus :)


Das nächste Mal den Kühlschrank offen lassen, wenn kein Strom eingeschaltet ist.Wenn schon so
viel probiert wurde wird es schwierig werden. Ich würde noch mal versuchen mit
Allesreiniger aus zu waschen. Viel Glück


Hallo Jasxmx,
Ich würde es mit Dan Klorix versuchen. Es darf sogar für Trinkwasserleitungen beim Camping eingesetzt werden. Also es ist sozusagen lebensmittelsauber. Ich selbst verwende es seit 20 Jahren auch in Tupperbehältern wenn mal was geschimmelt hat. Der Geruch ist später völlig weg und es schimmelt nicht mehr nach.
Wenn du darüber mehr wissen willst frag mal Google nach Dan Klorix. Auf deren Seite gibt es ganz viele Tipps und auch eine Art Forum mit Erfahrungen von Nutzern.

LG Taita


Hallo,

also bei mir hilft es ironischerweise eine Zitrone in den Kühlschrank zu legen und der Geruch von Schimmel geht weg und auch Fleisch und Käseferuch. Vielleicht hilft es dir ja.... Aber es klingt, als hättest du wirklich schon viel versucht. Das einzige was ich noch empfehlen kann ist den Kühlschrank einfach nochmals komplett stehen zu lassen und alles zu enttauen und dann nochmals reinigen. Manchmal hilft das.

Viel Erfolg.



Kostenloser Newsletter