Zitronen-Schimmelgeruch aus dem Kühlschrank entfernen?

Hallo,

mein Mitbewohner und ich sind für 2 Wochen weg gefahren und haben die Sicherung herausgenommen, jedoch haben wir dabei nicht an die 3 Zitronen im sad.gif Ich habe schon alles probiert, ich habe den Kühlschrank schon 2 mal mit Essigwasser ausgewaschen, 2 mal mit Kühlschrankreiniger gesäubert, eine Schüssel mit Backpulver hineingestellt, eine mit Kaffeepulver, das hat leider alles nicht geholfen. Dann dachte ich, dass der Geruch vielleicht aus dem Abflussloch kommt, und habe dies mit einer kleinen Bürste und warmen Wasser ebenfalls gesäubert, aber auch dies hat nichts gebracht...sad.gif Ich weiss echt nicht mehr weiter, dieser Geruch setzt sich auch an allem fest, er zieht sogar in die Milchverpackung. Habt ihr vielleicht noch irgendeine Idee an was das liegen kann, oder wie ich diesen ekligen Geruch wieder aus dem Kühlschrank bekomme?
Vielen Dank schon mal im Voraus smile.gif
Das nächste Mal den Kühlschrank offen lassen, wenn kein Strom eingeschaltet ist.Wenn schon so
viel probiert wurde wird es schwierig werden. Ich würde noch mal versuchen mit
Allesreiniger aus zu waschen. Viel Glück
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Jasxmx,
Ich würde es mit Dan Klorix versuchen. Es darf sogar für Trinkwasserleitungen beim Camping eingesetzt werden. Also es ist sozusagen lebensmittelsauber. Ich selbst verwende es seit 20 Jahren auch in Tupperbehältern wenn mal was geschimmelt hat. Der Geruch ist später völlig weg und es schimmelt nicht mehr nach.
Wenn du darüber mehr wissen willst frag mal Google nach Dan Klorix. Auf deren Seite gibt es ganz viele Tipps und auch eine Art Forum mit Erfahrungen von Nutzern.

LG Taita
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

also bei mir hilft es ironischerweise eine Zitrone in den Kühlschrank zu legen und der Geruch von Schimmel geht weg und auch Fleisch und Käseferuch. Vielleicht hilft es dir ja.... Aber es klingt, als hättest du wirklich schon viel versucht. Das einzige was ich noch empfehlen kann ist den Kühlschrank einfach nochmals komplett stehen zu lassen und alles zu enttauen und dann nochmals reinigen. Manchmal hilft das.

Viel Erfolg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Zitronenmarmelade wird bitter Wenn die Katze krank wird... Kühlschrank! Ich bin verzweifelt! Welcher Kühlschrank soll es sein Gitter hinterm Kühlschrank stinkt Kühlschrank: seltsame Kenndaten: Stromverbrauch: Widersprüche Jetzt ist es Zeit für eine Frühjahrskur: Putzt die Adern frei Electroluc Mini Bar / Mini Kühlschrank: Bedienung Abtaufunktion?