Bestes Frühstück? Gesund Frühstücken - low carb?

Zitat (Susanne48 @ 17.05.2016 18:37:40)
Nur keine Milch verwenden,

Warum nicht?

Ich esse schon jahrelang zum Frühstück ein selbst zusammengestelltes Haferflockenmüsli mit Milch. Mit Wasser schmeckt es mir nicht.

Frischkornbrei esse ich auch, aber zu einer anderen Tageszeit.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 17.05.2016 18:51:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben @ 17.05.2016 18:47:09)
Ich esse schon jahrelang zum Frühstück ein selbst zusammengestelltes Haferflockenmüsli mit Milch. Mit Wasser schmeckt es mir nicht.

Ich schließe mich an, so schmeckt es mir auch am besten. Für mich muss heiße Milch dazu, darüber kommt klein geschnittenes Obst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie @ 17.05.2016 16:19:20)
Pilo, das sind bestimmt niederländische, die hier inkognito unterwegs sind. :D

Indiz: Es sind runde. :pfeifen:

ich werde sie mal fragen :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Anemonne @ 17.05.2016 16:29:22)
wo kann man den niederländischen Zwieback kaufen?Bei uns indn Läden bekomme ich den nicht.

Tja, Badener Ländle ist ein bisschen weit weg von NL. Ich habe mal die Firma rausgesucht, die Pilo angegeben hatte, und deren Zwieback rund und "gut zu belegen" ist, wie sie (die Firma Borggreve) selbst angibt:
http://www.borggreve-kekse.de/seiten/p_runder_zwieback.htm
Hier ist deren Impressum:
http://www.borggreve-kekse.de/seiten/impressum.htm
Da kannst du sicher herausfinden, ob in deiner Reichweite ein Supermarkt oder so die führt.
Oder bei *Amazon bestellen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Apfelmus mit Haferflocken ist auch lecker. Wenn ich mehr Zeit habe, raspel ich mir einen Apfel, presse eine Orange, und Haferflocken drüber, manchmal auch ein bischen Honig...
Dazu noch ein oder zwei Esslöffel Nüsse, dann bin ich mindestens bis Mittags satt.
(Ich halte nichts von Kalorienarmen Frühstücken, aber ich denke man spart Kalorien, wenn man länger satt ist und nicht im Unterzucker die nächste Bäckerei leerkauft :rolleyes: )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie @ 17.05.2016 16:19:20)
Pilo, das sind bestimmt niederländische, die hier inkognito unterwegs sind. :D 
Genau ...... die kennen sich bestimmt auch damit gut aus .... Borggreve hat nämlich auch die besten Gewürzspeku :sabber: :sabber:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag es auch vollwertig, aber nicht unbedingt Kalorienarm. Gutes Vollkornbrot / Brötchen vom Biobäcker, sind bei uns ein absolutes Muss. Dabei muss es nicht immer dunkel oder körnig sein.
Fakt ist aber, ich bin dann locker bis zum frühen Nachmittag satt.
Dazu ganz normalen Aufschnitt, Käse, ein Ei und auch Honig oder Nute..a.... :pfeifen:
schwarzer Tee und Obstsaft, das reicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frühstück ist eigentlich (neben Postworkout) der ALLERSINNVOLLSTE Zeitpunkt für KH, aber wie du meinst.

Kokosmilch mit bisschen Gemüse ist super. Oder Eier und Speck. Aber nur wenn du eh Low Carb den Tag über machst!

Übrigens erhöht Fruktose die Insulinausschüttung fast gar nicht ... falls es dir beim Low Carb darum geht ... und das ist eigentlich der Sinn von Low Carb.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe schon alles mögliche ausprobiert. Morgens: Brot, Joghurt, Mandelmilch, Obst..jetzt habe ich aber was neues für mich entdeckt, grüne Smoothies! Mit Avocado, Blattspinat, Melone und Apfel...kauf dir nen Mixer für die Arbeit und ratz fatz hast du ein leckeres Frühstück kredenzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geschmacksache. :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jens85 @ 07.06.2016 15:13:50)
jetzt habe ich aber was neues für mich entdeckt, grüne Smoothies! Mit Avocado, Blattspinat, Melone und Apfel...kauf dir nen Mixer für die Arbeit und ratz fatz hast du ein leckeres Frühstück kredenzt.

Habt ihr jungen Leute eigentlich alle keine Zähne mehr? :blink:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie @ 07.06.2016 16:58:03)
Habt ihr jungen Leute eigentlich alle keine Zähne mehr?  :blink:

Nö, wie es aussieht gleich von der Babyflasche zum Smoothie. :lol:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also mein Lieblingsfrühstück ist eigentlich Rührei mit gebratenen Zucchini & Tomaten. Geht super schnell, macht satt und du nimmst ab rofl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich geh ja immer pumpen und ess zum frühstck immer viel protein. also jogurt, quark oder spiegleier beziehungsweise rührei. dazu gibts dann für mich immer noch obst oda gemüse. das gibt richtig kraft und mukkies! denke mal zum abnehmen ist das auch gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
High Liquid :) ist ideal.
Ernährung, Sport und Distanz überbrücken geht gleichzeitig. ;)

Gehäckseltes Gras/Gemüse/Obst ist nicht mein Fall. Ich fülle immer noch Milch :) in den Tank (Sowas in der Bauart: Trinkbeutel).
Das Ende am Schlauch zum in den Mund stecken nennt sich übrigens Beißventil, weil es den Flüssigkeitsfluß auf Draufbeißen freigibt. rofl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zum Frühstuck esse ich Haferbrei und Kafee mit dem Butterbrot. Haferbrei ist sehr gesund und beträgt nicht viel Kalorien.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei einer Geschäftsreise habe ich durch Zufall auf dem Frühstücksbuffet eine Packung mit Portionsweise abgepackten Cerealien in verschiedenen Geschmacksrichtungen gesehen. Ich fand es super praktisch, viel besser als eine ganze Menge aufgebrochener Tüten wo sowieso die Hälfte auf dem Boden landet. Die Kinder essen morgens nichts anders und soist es einfach prima wenn es einzelne Portionen gibt. Ich habe mir die Adressevom Personal geben lassen und jetzt habe ich bei uns zuhause auch diese Packungen angeschafft

Bearbeitet von Bernhard am 15.09.2016 20:30:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na tolle Werbung ... hier geht es um GESUNDES Frühstück, nicht um Convenience-Produkte...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant @ 14.09.2016 18:15:59)
Na tolle Werbung ... hier geht es um GESUNDES Frühstück, nicht um Convenience-Produkte...

Außerdem braucht man von den "portionsweise" abgepackten Lebensmiteln mindestens die dreifache Menge, um einmal satt zu werden.

Und das von mir, die ich (leider) esse wie ein Spatz!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und an Nachhaltigkeit denkst du auch nicht. Das ist alles bestimmt in kleinen Plastiktütchen verpackt. :(

Dazu, wie du eure Frühstücksgewohnheiten schilderst, sage ich lieber mal garnix. :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie einige schon angedeutet haben ist abnehmen eigentlich relativ simple und man sollte nicht zu sehr auf unwichtige Kleinigkeiten achten, die sich oft als Mythen herausstellen.

Ich möchte dir jetzt meine Regeln und Erfahrungen mitteilen, die bei mir funktionierten und dir hoffentlich weiterhelfen

Achte darauf, dass du mehr Kalorien verbrauchst als du zuführst. Das ist der einzige Weg wie man abnimmt. Ein Kaloriendefiziet.

Mach ab und zu Sport. Nicht zu oft. Oft Kraftsport oder Joggen. 3-4 mal die Woche.

Mach HIIT (High Intesity Intervall Training) oder wenigstens am Ende vom Workout etwas HIIT. Das regt den Stoffwechsel an und sorgt für den Afterburneffekt. Was HIIT ist findest du auf vielen Webseiten gut erklärt.

Viele sagen es ist komplett egal, aber meine Erfahrungen zeigen, dass man nicht zu spät die Kohlenhydrate essen sollte.

Was das Essen angeht: Hunger niemals. Ess dich mit gesunden Menüs satt und achte dabei etwas auf die Zahlen.

Ich hoffe sie helfen dir. ;)

Bearbeitet von platinum am 14.09.2016 21:30:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke auch, eine Kombination aus Sport und ausgewogener Ernährung ist am besten geeignet ist, um nachhaltig abzunehmen.
Ich habe am Morgen nicht meine Ernährung, sondern meinen Kaffee umgestellt :) Zurzeit starte ich in den Tag mit diesem grünen Kaffee mit Ling Zhi Pilz. Der soll ja angeblich beim Abnehmen helfen, weil er den Fettstoffwechsel aktiviert und das Hungergefühl reduziert (laut Hersteller). Inwieweit das funktioniert, kann ich noch nicht sagen. Ich trinke ihn erst seit etwa zwei Monaten. Aber zumindest esse ich ganz normal und halte keine Diät und habe trotzdem in den letzten Wochen ein wenig abgenommen (ca. 2 Kilo in 6 Wochen) Wie gesagt, die Ergebnisse sind nicht überragend, aber dafür, dass ich nicht groß Diät mache, bin ich ganz zufrieden. Ob der Kaffee daran schulde ist oder nicht, kann ich natürlich beim besten Willen nicht sagen
Dazu gibt es bei mir je nach Zeit und Lust entweder Obstsalat, Schnittlauchbrot mit Tomaten oder einen aufgeschnittenen Apfel mit Zimt und ein Vollkornbrot mit Käse :)

Bearbeitet von Natze am 20.10.2017 11:54:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da bin ich selber Meinung wie Alexy.. die Umstellung der Ernährung ist auf jedenfall entscheidend. Natürlich auch genügend Bewegung. Bei mir gings erst richtig vorwärts als ich meine Ernährung grundlegend umgestellt habe.

Am morgen esse ich liebend gerne Açai-Püree mit Haferkleie, Dattelsaft und Hafermilch. Das schmeckt suuperlecker!! :) .. und trinke auch sehr oft Zitronenwasser.. das hilft den Stoffwechsel in Schwung zu bringen.

Hab vor kurzem auf einem Blog gelesen, dass sogar Hormone für die Fettregulierung und auch Fetteinlagerung zuständig sind und so halt auch genetisch bedingt ist. Wusste gar nicht dass Hormone das Hungergefühl kontrollieren. Von Diäten bin ich gar kein Fan.. weil man oft einfach auf zu viel verzichten muss oder hungert und zu wenig Kalorien isst.

Ich hab mir mal meinen Grundumsatz ausgerechnet und schaue jetzt einfach dass ich nicht mehr als 1000 Kalorien Differenz habe.. das klappt bis jetzt ganz gut und mit dem Abnehmen gehts gut vorwärts :D

Bin jetzt grad so ein Wochenplan am ausprobieren und versuche mich etwas proteinhaltiger zu ernähren. Das Morgenessen ist echt vielseitig.. etwas ausgefallen aber ganz ok.. hier mal der Link falls jemand mehr wissen will *** Link wurde entfernt ***.. ach ja übrigens.. die haben dort auch einen Grundumsatzrechner.

Es heisst immer Kombi mit Sport.. was für welchen Sport macht ihr so? Ich bin nicht wirklich eine Sportskanone.. -_-
Platinum sagt HIIT.. hat jemand Erfahrung damit? Auf dem Blog den ich erwähnt habe, steht auch was davon... klingt ziemlich anstrengend :blink: :blink:
Gefällt dir dieser Beitrag?
1.) der Grundumsatz alleine reicht nicht, der Tagesumsatz ist auch wichtig...
2.) ja, oh wunder, Sport ist anstrengend, aber nur vom rumsitzen nimmt man halt nicht ab ... :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für mich sind grobe Haferflocken mit eiskalter Milch,etwas Zucker ,etwas vom Backkakao am Besten geeignet.
Hält super lange an und man bekommt nicht so schnell wieder Hunger.
Alles was kalorienarm ist ,flutscht nur so durch den Magen.
Man sollte aber die Mengen der Mahlzeiten wohl überlegt dosieren.Nichts ist schlimmer als sich wieder auf normale ,kleine Portionen einzustellen.Der Magen braucht bestimmt ein Jahr um sich mit kleine Mengen zufrieden zu geben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage