Kindergrieß für den Anfang

Hallo,

unsere Tochter bekommt nun schon seit einiger Zeit den Abendbrei. Wollte nun mal den Grieß versuchen.
Kindergrieß wurde mir da von meiner Hebamme empfohlen.
Kann ich da Früchte etc. drunter mischen?

Ach, habt ihr viellecht noch einige Links für mich, wo es viele Rezepte gibt für die Kleinen?

MfG
Johannasmutti
klar kannst du früchte druntermischen... einfach ein obstgläschen und ein paar löffel dazu. oder eine zerdrückte banane z.b.

letzteres allerdings vorsichtig, da bananen verstopfung verursachen, wenn es zuviel davon gibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Ich hoffe du weißt, dass Gries in der Regel aus Weizen besteht und damit ziemlich allergieauslösend ist!
Ich hab meinen zwei Töchtern (Johanna und Marlene) immer Hirsebrei (von Alnatura im DM) als Abendbrei oder auch zum Andicken des nachmittäglichen Fruchtbreis gegeben, Hirse ist sehr eisenhaltig (wichtig für unsere veg. Familie) und nicht so allergiefördernd wie Weizen. Ich habe im ersten Lebensjahr gar kein Weizen und auch keine Kuhmilch gegeben, um Allergien vorzubeugen.
An Obst hab ich immer zertmatschte Banane oder Apfelmus (auch von Alnatura ohne Zucker und für Bioqualität supergünstig!!) gegeben.

LG

Charly
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab meinem Sohn für morgens und aends immer Kindergries von Poms gekocht und hatte prima geklappt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie meine Kinder noch Babys waren gab es POMS GRIES.
Gibt es das noch?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja gibts noch er wird in 4 Wochen 14 und mags immer noch will es aber nicht mehr in der Flasche tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sanne, 17.03.2006)
Ja gibts noch er wird in 4 Wochen 14 und mags immer noch will es aber nicht mehr in der Flasche tongue.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
das glaub ich wohl!!!!!!!!!!!!!!
laugh.gif laugh.gif laugh.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Frühstück fürs Baby Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Wenn die Katze krank wird... Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. M.E.I.E.R. Reisen - Reise gewonnen? Mail von Meier Reisen erhalten Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ...
Passende Tipps
Zivilcourage - wie verhalte ich mich richtig?
Zivilcourage - wie verhalte ich mich richtig?
41 39
Anfang von Kleberolle sichern mit Zahnstocher
Anfang von Kleberolle sichern mit Zahnstocher
32 19
Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen
Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen
22 40