Anzeige in e-mail Adresse ändern: wie mache ich das?


Hallo an alle, :D

vor Kurzem habe ich ein android 5.1.1 Tablet erworben, auf dem ich eine e-mail Adresse eingerichtet habe. Leider musste ich feststellen, dass bei den e-mail Empfänger mein Vor- und Nachname erscheinen, also Polly Smith. Ich will aber, dass nur mein Vorname Polly erscheint.

Wie kann ich das ändern?


Ändern kannst Du das in den Einstellungen Deines eMail-Kontos.


Das habe ich schon probiert, es geht aber nicht :heul:


Zitat (Polly-Esther @ 01.05.2016 15:09:26)
Das habe ich schon probiert, es geht aber nicht :heul:

Bei welchem Anbieter bist Du denn? Vielleicht dort mal nachfragen.

Bin bei Gmail



Zitat (Polly-Esther @ 01.05.2016 15:51:32)
Bin bei Gmail

Damit kenne ich mich nicht aus. Aber vielleicht hilft Dir ja Geminis Link weiter. :)

Ich würde einfach ein neues Gmail -Konto eröffnen, mit dem Namen der mir gefällt. Dort kannst du ja mehrere erstellen...


Zitat (Polly-Esther @ 01.05.2016 15:09:26)
Das habe ich schon probiert, es geht aber nicht :heul:

Hast du das bei den Einstellungen unter Signatur probiert und dort geht es nicht ??

Da lag ich doch gestern vollkommen verkehrt mit meiner Annahme. *schäm*

Ich bin ja auch bei gmail und konnte mir nicht so richtig vorstellen was Polly-Esther meinte. Das liegt aber auch daran, dass ich nicht sehe wie meine Mails beim Empfänger ankommen und ich bei den Einstellungen mir auch nicht alle Seiten angesehen habe, was und wie dort etwas steht.
Ich dachte sie könne nur die Signatur meinen, da kann man ja auch seinen Namen eingeben, der dann unter jeder verschickten Mail erscheint.

Es wäre auch nicht passiert, hätte ich mir GEMINI-22 wirklichen hilfreichen Tipp :daumenhoch: zuerst angesehen.

Bei der 2. Anrwort den Link öffnen, danach verfahren und man ist genau auf der richtigen Seite. Und ich habe gesehen, vor meiner Mail-Adresse steht auch mein Vor- und Zuname. Und genau dort kann man das auch ganz leicht ändern.
Das habe ich aber nicht so eingerichtet, also erscheint das automatisch so und man muß es ändern.

Und was sagt das aus ?? Wenn bei FM eine Mutti mal total verquer denkt, gibt es wiederum andere Muttis, die genau die richtige Lösung anbieten. :D


Hallo Polly-Esther,

konntest du deine Mail-Adresse ändern? :o


ja, und so habe ich das gemacht:

My Webpage

:D

ah ja, es war nicht die e-mail Adresse, die ich ändern wollte. Die blieb dieselbe. Ich wollte nur, dass nicht mein vollständiger richtger Vorname+Nachname beim e-mail Ämpfänger angezeigt werden, sondern nur mein Vorname!

Bearbeitet von Polly-Esther am 11.05.2016 18:52:36


Klasse, Ende gut, alles gut :daumenhoch:


Genau, Gemmini :D



Kostenloser Newsletter