Anzeige in e-mail Adresse ändern: wie mache ich das?

Hallo an alle, biggrin.gif

vor Kurzem habe ich ein android 5.1.1 Tablet erworben, auf dem ich eine e-mail Adresse eingerichtet habe. Leider musste ich feststellen, dass bei den e-mail Empfänger mein Vor- und Nachname erscheinen, also Polly Smith. Ich will aber, dass nur mein Vorname Polly erscheint.

Wie kann ich das ändern?
Ändern kannst Du das in den Einstellungen Deines eMail-Kontos.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das habe ich schon probiert, es geht aber nicht cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Polly-Esther, 01.05.2016)
Das habe ich schon probiert, es geht aber nicht cry_1.gif

Bei welchem Anbieter bist Du denn? Vielleicht dort mal nachfragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin bei Gmail
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Polly-Esther, 01.05.2016)
Bin bei Gmail

Damit kenne ich mich nicht aus. Aber vielleicht hilft Dir ja Geminis Link weiter. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde einfach ein neues Gmail -Konto eröffnen, mit dem Namen der mir gefällt. Dort kannst du ja mehrere erstellen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Polly-Esther, 01.05.2016)
Das habe ich schon probiert, es geht aber nicht cry_1.gif

Hast du das bei den Einstellungen unter Signatur probiert und dort geht es nicht ??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da lag ich doch gestern vollkommen verkehrt mit meiner Annahme. schaem.gif

Ich bin ja auch bei gmail und konnte mir nicht so richtig vorstellen was Polly-Esther meinte. Das liegt aber auch daran, dass ich nicht sehe wie meine Mails beim Empfänger ankommen und ich bei den Einstellungen mir auch nicht alle Seiten angesehen habe, was und wie dort etwas steht.
Ich dachte sie könne nur die Signatur meinen, da kann man ja auch seinen Namen eingeben, der dann unter jeder verschickten Mail erscheint.

Es wäre auch nicht passiert, hätte ich mir GEMINI-22 wirklichen hilfreichen Tipp thumbup.gif zuerst angesehen.

Bei der 2. Anrwort den Link öffnen, danach verfahren und man ist genau auf der richtigen Seite. Und ich habe gesehen, vor meiner Mail-Adresse steht auch mein Vor- und Zuname. Und genau dort kann man das auch ganz leicht ändern.
Das habe ich aber nicht so eingerichtet, also erscheint das automatisch so und man muß es ändern.

Und was sagt das aus ?? Wenn bei FM eine Mutti mal total verquer denkt, gibt es wiederum andere Muttis, die genau die richtige Lösung anbieten. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Polly-Esther,

konntest du deine Mail-Adresse ändern? ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, und so habe ich das gemacht:

My Webpage

biggrin.gif

ah ja, es war nicht die e-mail Adresse, die ich ändern wollte. Die blieb dieselbe. Ich wollte nur, dass nicht mein vollständiger richtger Vorname+Nachname beim e-mail Ämpfänger angezeigt werden, sondern nur mein Vorname!

Bearbeitet von Polly-Esther am 11.05.2016 18:52:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klasse, Ende gut, alles gut thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau, Gemmini biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
AB Rhesus negativ gesucht! Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten WARNUNG: Abzocker mit neuer Email-Masche unterwegs Rezension bei Amazon noch nicht erschienen? So kannst du deine Rezension freischalte Ein Hoax ist wieder unterwegs: Kettenbrief: Microsoft/AOL E-Mail Beta-T Dringend Lesen: Virus Mail Neuer Computer-Virus per E-Mail unterwegs: Sober-Variante Otto-Katalog, komischer Name: bin echt sauer!!!
Passende Tipps
Eismaschinen im Test und Vergleich
Eismaschinen im Test und Vergleich
11 10
Onlinebewerbung / Bewerbung per Mail
8 3
Müll-Email-Adresse
1 5
Mit Online-Texten etwas Geld verdienen (VG-Wort)
Mit Online-Texten etwas Geld verdienen (VG-Wort)
6 20