Handtaschenriemen: Wie festmachen?

huh.gif

Hallo,
brauche einen Tip.
Habe mir eine kleine Handtasche mit langen Riemen gekauft.
Man kann ihn verkürzen, über bleibt aber das Ende des Riemens.
Er steht ab und stört.
Habe es schon mit doppelseitigem Klebeband versucht. Klappt nicht lange und dann ist es wieder ab. Eine Schlaufe war dafür nicht dran. auch abschneiden geht nicht. Sieht blöde aus denke ich.

Hat einer noch einen Rat für mich, wie ich das Ende befestigen kann sodas es
noch gut aussieht??

cry_1.gif
Huhu Bella,

kann man den Riemen nicht annähen ? Ich habe keine Vorstellung wie das aussieht ?
oder du fragst mal den alten Schuster an der Ecke...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde den Riemen so lang lassen, wie es vorgesehen ist.
Statt dessen (das war sogar mal modern) die Mitte des Riemens doppelt nehmen und zur Schlaufe knoten.
Deren Länge kannst du dann deinen Wünschen anpassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schwer vorzustellen, wie das aussieht, aber vielleicht ist es eine Lösung, wenn Du Druckknöpfe entweder annähst (was wahrscheinlich schwierig ist) oder einfach fest draufklebst?

Eine schöne Woche wünscht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Riemen ist aus Kunstleder. Also nix mit Nähen.
Ist zu dick.

Vielleicht sollte ich mal ein Bild einstellen. Geht das hier??

sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bella, 02.05.2016)
Vielleicht sollte ich mal ein Bild einstellen. Geht das hier??

sad.gif

Ja, Du kannst das Bild z.B. auf http://www.pic-upload.de/?er=1 hochladen und dann den 2. untersten Link hier einfügen.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 02.05.2016 18:41:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und was ist mit dem Knoten?
Keine Option?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kenne ich auch noch, das mit dem Knoten.... biggrin.gif
Kommt drauf an, wie breit der Riemen ist; ich meine mich zu erinnern, das das bei schmalen Riemchen am besten ging.
Aber Bella äußert sich ja nicht dazu....

Sonst: Evtl. zusammenstanzen (lassen), wie es auch oft bei Taschenriemen ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kunstleder lässt sich schlecht knoten. Ich würde zum Schuster gehen und den Riemen fachgerecht kürzen lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Konnte leider nicht früher.
Hier bringe ich ein Bild mit.
Knoten ist schlecht.
Und wenn ich den Riemen dann mal wieder kürzer machen will, ist das Ende noch länger.

Bild
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zieh doch über das kleine Teil des Riemens eine weitere Schlaufe. Die solltest du bei Kurzwaren oder auch im Gardinengeschäft bekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...ich würde oben einen Knoten machen und fertisch whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bella, 05.05.2016)
Konnte leider nicht früher.
Hier bringe ich ein Bild mit.
Knoten ist schlecht.
Und wenn ich den Riemen dann mal wieder kürzer machen will, ist das Ende noch länger.

Bild

Und mein Vorschlag sagt Dir auch nicht zu? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 05.05.2016)
Und mein Vorschlag sagt Dir auch nicht zu? whistling.gif

War heute beim Schuster und der sagt, man könne da nichts machen. Nur ggf, fest fixieren.
Das will ich ja nicht, da ich die Tasche auch mal kürzer tragen will.

Drachima, da schaue ich mal. Bin ja jeden Tag in der Stadt.

cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bella: Versuche es mal mit den kleinen schwarzen Haargummis, die es zu kaufen gibt. Die sind schön stabil und fallen nicht auf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Elektro- und Elektronikfachhandel gibt es ganz kleine, feine schwarze Kabelbinder. Könnte man vielleicht den überstehenden Riemen mit einem solchen kleinen Kabelbinder festzurren, das überstehende Teil des Kabelbinders möglichst kurz abschneiden und, falls etwas kantig, die Schnittstellen mit einer kleinen Feile behandeln. Ich denke, so eine Kabelbinderklammer würde kaum auffallen und wäre eine billige Lösung,
Gefällt dir dieser Beitrag?
einfach ein schwarzes Gümeli, hält das nicht?
Oder einen schwarzen starken Faden, den Du gut verknotest und so am anderen Bändel befestigst. Du könntest den Faden ja durch ein einziges Loch am anderen Riemen darunter führen und so würde er wahrscheinlich nicht mehr verrutschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
smile.gif Hallo,

da sind ja noch einige Tips dazugekommen.
Also schwarze Gummis oder Kabelbinder hören sich ganz gut an.

Hatte es ja schon mit normalen Gummi probiert, hatte aber keinen schwarzen.
Sah dann doof auch.

Ich probiere nächste Woche mal eure Tips aus.

Danke erstmal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Himmelbett selber bauen.. kleine spielzeugponys... auf der suche nach kindheitserinnerungen Bilder aufhängen ohne Nägel? Halterung für den Balkon: ... wer kennt das? - Hilfe - Fototapete auf MDF Platte ohne Kleister Wie kann man eine Rollunterlage befestigen? Neue Schuhe quietschen
Passende Tipps
Gürtel, Taschenriemen und Leder einfach mit Löchern versehen
Gürtel, Taschenriemen und Leder einfach mit Löchern versehen
31 27
Schöne Locken ohne großen Aufwand
Schöne Locken ohne großen Aufwand
18 27
Keine Schlüsselsuche mehr in der Handtasche
Keine Schlüsselsuche mehr in der Handtasche
52 26
Dekorative Ohrringaufbewahrung
Dekorative Ohrringaufbewahrung
11 9