Problem Windows 10

Liebe Freunde!
Plötzlich finde ich meine wichtigen "Dokumente" nicht mehr! Windows 10. Ob da die Systemwiederherstellung hilft? Windows 10 habe ich erst kürzlich installiert. Ich brauche dringend einen weisen Rat!
Hast du sie denn unter Win10 schon mal gefunden oder sind sie nach dem Systemupdate unauffindbar?

Und auch wenn das nur wenig hilft in der konkreten Situation : Sicherheitskopien retten Nerven. Besorge dir ne externe Festplatte, brenn 1x im Monat ne DVD mit deinen Daten oder kopier sie auf einen USB stick. Alles ist besser als Datenverlust.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du deine Dokumente denn nun gefunden ?

Auf Laufwerk C: sollte sich der Ordner Windows.old finden, in dem sollte alles vermisste drin sein.
Es sein denn, du hast ein Update laufen lassen und dabei festgelegt dass keine Daten behalten werden sollen.

Falls du den Ordner nicht findest :

Er (der Ordner C:\Windows.old ) ist eigentlich immer versteckt und man muss, um ihn zu sehen, in der Menüleiste des Explorers auf "Ansicht" gehen und das Kästchen "Ausgeblendete Elemente" anhaken.

Wo hattest du denn deine Dokumente ? Also in welchem Order ?

Eigentlich ist es beim Upgrade so gewesen, dass man immer zuerst gefragt wird, ob die alten Dateien erhalten bleiben sollen.
Kannst du dich da an etwas erinnern ?

Ich hoffe, du hast , bevor du auf Windows 10 umgestiegen bist, ein Backup angelegt.

Aber versuch es erst mal mit der Systemwiederherstellung, ich drücke dir die Daumen. smile.gif

LG Sabine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Neuer PC mit Win 8 möglich? [offizielle] Windows 8: Die Beta ist da: wer schonmal probieren will....zugreifen Datenfluss kontrollieren: Windows 10 und 11 Windows 8.1 Installieren? Wozu F-Tasten / Info ! Android und WIN10 haben Probleme! Fotos verschwinden endgültig! Linux: Es muss nicht immer Windows sein Virtueller PC: Windows 1.01 erinnerst du dich noch
Passende Tipps
Das große Eszett (ß) auf der Tastatur
Das große Eszett (ß) auf der Tastatur
19 117
Anzeigeeinstellung bei Windows 7 schnell ändern
Anzeigeeinstellung bei Windows 7 schnell ändern
1 2
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67
Computer - Windows 7
Computer - Windows 7
1 20
"Bundespolizeivirus" entfernen
"Bundespolizeivirus" entfernen
7 12