Reißverschluss an Daunenjacke kaputt....

Bei der Daunenjacke meiner Frau ist der RV kaputt. Es ist ein Plastik-RV, und ungefähr in der Mitte ausgerissen und drei Zähne sind raus. Die Jacke ist eine Leichtjacke, ca. 6 Jahre alt, also nicht mehr die neueste, hat mal so um die 50€ gekostet. Kann man das reparieren? Und lohnt sich das? Bei uns kann keiner nähen....
Danke!
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hilfreichste Antwort
Hallo, bei einer 6 Jahre alten Jacke mit einem Plastikreißverschluss, die nur um die 50 € gekostet hat, handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit sicher nicht um eine mit Daunem gefüllte Jacke! Ich denke mal, sie ist mit Faserbällchen gefüllt! Aber egal, bei diesem damaligen Kaufpreis wuerde ich keinen neuen
Die Reparatur der Jacke wird bei den Kosten sicher nicht unter 30 € liegen, eher sogar mehr!
War diese Antwort hilfreich?
Hallo,

...dann schlage ich dir vor, die Jacke in eine Schneiderei zu bringen. Der Reißverschluß kann bei fehlenden Zähnen nicht mehr repariert werden, da muss ein neuer rein.
War diese Antwort hilfreich?

Und was kostet so was? Lohnt sich das bei so einer alten Jacke noch?

War diese Antwort hilfreich?

Hallo, bei einer 6 Jahre alten Jacke mit einem Plastikreißverschluss, die nur um die 50 € gekostet hat, handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit sicher nicht um eine mit Daunem gefüllte Jacke! Ich denke mal, sie ist mit Faserbällchen gefüllt! Aber egal, bei diesem damaligen Kaufpreis wuerde ich keinen neuen Reißverschluss einnähen lassen. Ich denke mal, das wird auch bei einer der zahlreich vorhandenen Änderungsschneidereien zu teuer und im Endeffekt ist es sinnvoller, eine neue Daunenjacke zu kaufen!
Die Reparatur der Jacke wird bei den Kosten sicher nicht unter 30 € liegen, eher sogar mehr!

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (and341, 14.05.2016)
Und was kostet so was? Lohnt sich das bei so einer alten Jacke noch?

Den Preis kann ich dir nicht sagen und ob sich das für dich loht weiß ich auch nicht.
War diese Antwort hilfreich?

Lohnt es sich für die Jacke? So wie Murmeltier schreibt, wohl eher nicht. Wie gesagt, ist ja auch viel getragen worden...

War diese Antwort hilfreich?

Schlicht und ergreifend:
In eine Änderungsschneiderei gehen, Jacke vorzeigen und nach den Kosten fragen.
Dann könnt ihr entscheiden, ob es sich für euch lohnt. flowers_2.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (dahlie, 14.05.2016)
Schlicht und ergreifend:
In eine Änderungsschneiderei gehen, Jacke vorzeigen und nach den Kosten fragen.
Dann könnt ihr entscheiden, ob es sich für euch lohnt. flowers_2.gif

thumbup.gif genau so isses...
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (and341, 14.05.2016)
Lohnt sich das bei so einer alten Jacke noch?

Das könnt ihr nur selbst entscheiden. smile.gif
War diese Antwort hilfreich?

Ja schon, dachte ihr könnt mir sagen, ob sich der weg lohnt. Da die ja schon paar Jahre auf dem Buckel hat. Bei 30 € lohnt es sich wohl kaum?

War diese Antwort hilfreich?

Hat scheints nix kapiert.... sad.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (dahlie, 14.05.2016)
Hat scheints nix kapiert.... sad.gif

Lass mal dahlie, dm.gif der Gute hats mit diversen Jäckchen ( siehe letzten Monat den Thread mit dem Steppjäckchen) laugh.gif

Bearbeitet von GEMINI-22 am 14.05.2016 19:29:02
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (GEMINI-22, 14.05.2016)
Lass mal dahlie, dm.gif der Gute hats mit diversen Jäckchen ( siehe letzten Monat den Thread mit dem Steppjäckchen) laugh.gif

Ach, der ist das... laugh.gif
War diese Antwort hilfreich?

Der ist das, ja....
Scheint hier geht es eh nicht so ums Fragen beantworten, sondern wer wann was und wie geschrieben hat. dm.gif

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Reißverschluss kaputt? Kann "geflickt" werden!
Reißverschluss kaputt? Kann "geflickt" werden!
11 10
Lackflecken entfernen
5 0
Individuelle Federtasche selber kreativ nähen
15 6
Kerze gegen klemmenden Reißverschluss
Kerze gegen klemmenden Reißverschluss
10 8
Daunen trocknen mit Tennisball
Daunen trocknen mit Tennisball
14 15