Reißverschluss an Daunenjacke ist ausgerissen

Neues Thema Umfrage

Bei meiner Daunenjacke ist das Steckteil ausgerissen. Das Einfädeln ist jetzt fast unmöglich. Falls es doch funktioniert, klafft der

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Tja, halt selber einen neuen einnähen....
Oder eine Freundin suchen, die das kann und es für einen Blumenstrauß übernehmen würde.

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (dahlie @ 08.02.2018 12:15:57)
Tja, halt selber einen neuen einnähen....
Oder eine Freundin suchen, die das kann und es für einen Blumenstrauß übernehmen würde.

Da gebe ich dahlie recht, würde auch einen neuen einnähen.Habe das mal von Hand an einer sehr teuren Jacke meines Sohnes gemacht - von Hand.War sehr aufwendig.
Wenn die Jacke tatsächlich schon älter ist, würde ich keine 50,- Euro investieren. Dafür bekommst du doch locker eine Neue!
War diese Antwort hilfreich?

suche andere schneider und frage nach............ vielleicht auch privat irgendwo.

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (laluna* @ 08.02.2018 13:55:05)
....... vielleicht auch privat irgendwo.

Genau, wurde schon vorgeschlagen... :pfeifen:
War diese Antwort hilfreich?

Bei meinem Daunenmantel dasselbe : Der Reissverschluss geht unten auf und klafft auseinander. Jetzt ist er bei einer Änderungsschneiderei. (Der Mantel war ziemlich teuer) .
:trösten: :trösten:

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (sophie11 @ 08.02.2018 12:04:55)
Bei meiner Daunenjacke ist das Steckteil ausgerissen. Das Einfädeln ist jetzt fast unmöglich. Falls es doch funktioniert, klafft der Reißverschluss bald mal auseinander. Beim (sehr günstigen) Schneider meines Vertrauens würde ich EUR 50,-- für einen neuen Reißverschluss bezahlen (auch einige Druckknöpfe müssten ausgetauscht werden). Die Jacke ist schon etwas älter, ich möchte nicht mehr allzu viel investieren. Habt ihr einen Tipp? Danke schon mal im Voraus.

Reicht es nicht, wenn Du nur die Druckknöpfe schließt? Mach ich bei meiner Winterjacke nur. Den Reißverschluß benutze ich überhaupt nicht. Ist nämlich sehr unpraktisch, wenn man mit dem ÖPNV unterwegs ist.
War diese Antwort hilfreich?

Die türkischen Änderungsschneidereien sind oft recht preiswert und arbeiten auch sehr ordentlich!

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Passende Tipps

Lackflecken entfernen

5 0
Reißverschluss kaputt? Kann "geflickt" werden!

Reißverschluss kaputt? Kann "geflickt" werden!

10 10

Individuelle Federtasche selber kreativ nähen

15 6
Kerze gegen klemmenden Reißverschluss

Kerze gegen klemmenden Reißverschluss

10 7
Reißverschluss Schiebergriff kaputt? Kein Problem

Reißverschluss Schiebergriff kaputt? Kein Problem

18 37
Daunen trocknen mit Tennisball

Daunen trocknen mit Tennisball

14 15
Daunenjacken reinigen

Daunenjacken reinigen

4 3
Mit dem Schlüsselring den Reißverschluss schließen

Mit dem Schlüsselring den Reißverschluss schließen

32 21

Kostenloser Newsletter