Reißverschluss an Daunenjacke ist ausgerissen

Bei meiner Daunenjacke ist das Steckteil ausgerissen. Das Einfädeln ist jetzt fast unmöglich. Falls es doch funktioniert, klafft der
Tja, halt selber einen neuen einnähen....
Oder eine Freundin suchen, die das kann und es für einen Blumenstrauß übernehmen würde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 08.02.2018)
Tja, halt selber einen neuen einnähen....
Oder eine Freundin suchen, die das kann und es für einen Blumenstrauß übernehmen würde.

Da gebe ich dahlie recht, würde auch einen neuen einnähen.Habe das mal von Hand an einer sehr teuren Jacke meines Sohnes gemacht - von Hand.War sehr aufwendig.
Wenn die Jacke tatsächlich schon älter ist, würde ich keine 50,- Euro investieren. Dafür bekommst du doch locker eine Neue!
Gefällt dir dieser Beitrag?
suche andere schneider und frage nach............ vielleicht auch privat irgendwo.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna*, 08.02.2018)
....... vielleicht auch privat irgendwo.

Genau, wurde schon vorgeschlagen... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei meinem Daunenmantel dasselbe : Der Reissverschluss geht unten auf und klafft auseinander. Jetzt ist er bei einer Änderungsschneiderei. (Der Mantel war ziemlich teuer) .
console.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sophie11, 08.02.2018)
Bei meiner Daunenjacke ist das Steckteil ausgerissen. Das Einfädeln ist jetzt fast unmöglich. Falls es doch funktioniert, klafft der Reißverschluss bald mal auseinander. Beim (sehr günstigen) Schneider meines Vertrauens würde ich EUR 50,-- für einen neuen Reißverschluss bezahlen (auch einige Druckknöpfe müssten ausgetauscht werden). Die Jacke ist schon etwas älter, ich möchte nicht mehr allzu viel investieren. Habt ihr einen Tipp? Danke schon mal im Voraus.

Reicht es nicht, wenn Du nur die Druckknöpfe schließt? Mach ich bei meiner Winterjacke nur. Den Reißverschluß benutze ich überhaupt nicht. Ist nämlich sehr unpraktisch, wenn man mit dem ÖPNV unterwegs ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die türkischen Änderungsschneidereien sind oft recht preiswert und arbeiten auch sehr ordentlich!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Lackflecken entfernen
5 0
Reißverschluss kaputt? Kann "geflickt" werden!
Reißverschluss kaputt? Kann "geflickt" werden!
11 10
Individuelle Federtasche selber kreativ nähen
15 6
Kerze gegen klemmenden Reißverschluss
Kerze gegen klemmenden Reißverschluss
10 8
Daunen trocknen mit Tennisball
Daunen trocknen mit Tennisball
14 15