Weiss ist nicht das gleich Weiss: Raufaserwand weiss nachgestrichen


Hallo.

Ich habe einige Bohrlöcher mit Moltofill zugemacht und weiss nachgestrichen. Leider sieht man jetzt diese Stellen da die weisse Farbe nicht die gleiche ist.

Was kann ich tun?

Danke für die Antworten.


Da kannst Du nur die ganze Wand überstreichen, mehr wird Dir leider nicht übrig bleiben (oder Du hängst Bilder über die sichtbaren Stellen :hihi: )

Weiß verändert sich mit der Zeit, d.h. selbst wenn Du mit derselben Farbe nach ein paar Jahren über einzelne Stellen streichst, wird man es vermutlich sehen.


Oh Nein :blink: :unsure:
Was habe ich nur getan??!!

Danke für die Antwort.


Naja. Warum versuchst Du nicht einfach einen Übergang zu streichen (mit Wasser verdünnen, mehrere Schichten usw). Ist Arbeit, aber einen Versuch wert (ich persönlich würde aber die Gelegenheit ergreifen und die große Lösung wählen).


Ich würde es wohl auch versuchen da Übergänge hinzukriegen. Ein offensichtlicher Unterschied würde mich, auch wenn er nur minimal wäre, doch stören..
Wenn du nicht überstreichen magst, könntest du auch versuchen die Übergänge mit einem Schmutzradierer hinzubekommen? Mit dem kommt beim Radieren immer auch hauchdünn Wandfarbe mit runter.



Kostenloser Newsletter