Wäsche Flecken wie ausgeblichen,woher kann das kommen?


Wäsche besonders Handtücher und dunkle Baumwolle haben plötzlich Verfärbungen wie ausgeblichen,leicht rötlich.Kennt das Jemand?Es sieht aus als wäre Entfärber oder Bleiche an die Wäschestücke gekommen.Teilweise sind die Wäschestücke schon mehrfach gewaschen und plötzlich entstehen diese Flecke.


Ist die Wäsche eventuell mit Sonnenschutzmittel in Berührung gekommen?


Hallo Maxx,
letztes Jahr hatten wir auch ein paarmal diese merkwürdigen Flecke auf einigen Handtüchern. Zunächst nahm ich an dass es sich um Rest von Haarfarbe handelt. Die Tochter wohnte damals noch hier und färbte ihre Haare rötlich-schwarz.
Allerdings waren Handtücher dabei, mit denen sie nie in Berührung gekommen war.
Ich habe dann im Internet etwas geforscht und stieß auf Berichte über Bestandteile in Shampoos, welche diese hervorrufen. Es wurden unabhängige Institute beauftragt eine Lösung für diese Flecken zu finden, leider erfolglos.
Ich weiss nicht mehr wie diese Substanz hiess, aber sie wird seitdem wohl in den meisten Shampoos nicht mehr verwendet. Falls ihr also noch Shampoos im Haus habt, die mindestens 6 Monate oder älter sind, könnte da der Übeltäter versteckt sein.

Ich versuche hier mal einen Link dazu einzufügen
Duschgel sorgt für Flecken

Gibt noch mehr Berichte dazu, aber hier ein erster Überblick.

LG Taita



Kostenloser Newsletter