bares für rares: erstaunlich, was es alles gibt

ludwig hat wahrscheinlich die größte erfahrung. er macht das ja schon recht lange, und er hat schon aufgrund seines alters gewiss sehr viel gesehen, was die jüngeren unter ihnen noch nicht kennen, weil ihnen noch lebensjahre fehlen. ich stelle mir vor, dass er oft auch mehr und öfter bietet als die anderen, weil er vielleicht viele stammkunden hat und weiß, wer was sucht oder wofür er sich begeistern könnte.

ich schaue das immer noch sehr gern. mein großer schaut auch manchmal zu, wenn meine große und ich gemeinsam eine folge schauen, oder zumindest dann, wenn ihr liebling fabian auftaucht. seit er festgestellt hat, dass da auch manchmal alte spielzeugautos angeboten werden, riskiert er öfter einen blick. hihi.gif

hast du schon die folge gesehen, in der fabian einen alten kinderwagen kaufte und damit nach der sendung aus der halle spazierte? hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn die Folge in den letzten beiden Wochen war, dann kommt die für mich noch. Bin jetzt so um den 25.06. am gucken und langsam komme ich in aktuelle Termine.
Fand aber schon witzig, als er mit dem Bonanzarad nach der Sendung losradelte biggrin.gif
Wenn mein Männe hier ist und ich gucke gerade, dann schaut er auch inzwischen mit. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich oute mich auch mal als Gerne-Guckerin. schaem.gif
Zitat (seidenloeckchen, 13.07.2016)
sie interessiert sich mehr für wolfgang und ist ganz enttäuscht, dass er nicht in jeder folge dabei ist.

Bei Wolfgang sind meine Emotionen gespalten:
Im Prinzip passt er durchaus in mein Beuteschema, aber ich habe immer das Gefühl, dass er eine Rolle spielt, die nicht ganz der Wahrheit entspricht.
Einen Gebrauchtwagen würde ich von ihm nicht kaufen. tongue.gif
Außerdem ist er mir eh viel zu jung... biggrin.gif

Fabian wirkt auf mich sehr authentisch.
Für ihn scheint nicht die Show im Vordergrund zu stehen sondern der angebotene Gegenstand.
Er wägt genau ab und entscheidet dann - entweder nach Wiederverkaufswert oder nach persönlichem Interesse.
Am schönsten fand ich die Folgen, in denen er den uralten Kinderwagen, den Vogelkäfig oder ein Schmuckstück für seine Freunndin gekauft hat.
Oder das Bonanzarad für sich - da guckte er so glücklich wie ein Kind unter dem Weihnachtsbaum.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Wolfgang muss ich dir zustimmen. Der weiß idR ganz genau was er tut und kauft. Er spielt definitiv eine Rolle - das hat er vermutlich bei seiner Auktionator-Tätigkeit einstudiert. Umso mehr kann ich mich dann freuen, wenn er die Fassung verliert (meist wegen Waldi oder Ludwig) und losprustet oder man merkt, wie er sich zusammennehmen muss.
Aber definitiv würde ich bei ihm auch nicht mit gutem Gefühl etwas kaufen. Ich hätte immer den Verdacht, er würde mich über den Tisch ziehen. Halte ihn auch für echt fit in der Birne. Dem macht so schnell keiner was vor, denke ich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt doch immer wieder Verkäufer, die viel zu hohe Erwartungen haben. Wie auch heute mit dem selbstrenovierten rolleyes.gif Nähtischchen : - die Expertise von Albert Maier (500,-- €) wurde sehr wohlwollend formuliert, dass in keinster Weise der Wunschpreis (1.400 €) gerechtfertigt ist .... trotzdem Glück für ihn ... Ludwig hat es für 600,-- € genommen.

Diese Woche sind es durchweg Wiederholungen von 2015, aber da kannte ich die Sendung noch nicht.
Heutenachmittag war ich unterwegs und hab mich extra beeilt, damit ich um 15.00 Uhr daheim bin. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 13.07.2016)
Am schönsten fand ich die Folgen, in denen er den uralten Kinderwagen, den Vogelkäfig oder ein Schmuckstück für seine Freunndin gekauft hat.

meine tochter hatte die folgen gesehen, in denen er den vogelkäfig und die brosche mit dem vogel gekauft hatte. da meinte sie noch, das wäre gewiss für seine freundin, denn die möge ja vögel. und er sei so lieb, dass er so viel an seine freundin denkt und ihr hübsche sachen schenkt.

aber dann wurde sie ganz vernünftig. sie bekommt mit, wie teuer die dinge sind, die dort verkauft werden, und sie weiß, dass das oft recht viel geld ist. gewiss sind 2000 euro für einen gut gepflegten oldtimer ein pappenstiel, dennoch ist das viel geld, mit dem "man ganz viel essen und katzenfutter kaufen könnte". und die freundin sei gewiss sehr nett, denn wenn man einen netten freund hat, muss man auch selbst nett sein, sonst wäre er nicht der freund. das ist die zauberhafte denkweise einer sechsjährigen. hihi.gif

und sie sei wohl auch mit dingen glücklich, die viel weniger kosten, hauptsache sei ja, er habe an sie gedacht und das geschenk mit sorgfalt ausgesucht. ich hoffe, dieses denken behält sie bei. wub.gif

ich glaube, die meisten machen den fehler zu denken, das, was sie einmal bezahlt haben, müssten sie auch als mindestpreis zurückerhalten, und weil es alt ist, noch etwas dazu. wenn es nicht alt, originell, von interessanter herkunft, wertvoll oder selten oder am besten alles zusammen ist, hat man wohl keine große chance, sehr viel geld zu erhalten.

hat nicht heute jemand einige silberne teekannen verkauft und hat als expertise "nur" etwa 1.500 - 3.000 euro bekommen, nannte bei den händlern als mindestpreis 6.000 euro und bekam dann über 10.000? alles konnte ich leider nicht verfolgen.

Bearbeitet von seidenloeckchen am 13.07.2016 21:36:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 13.07.2016)
Außerdem ist er mir eh viel zu jung... biggrin.gif

so arg viel jünger als campino ist er gewiss nicht. hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na ja - 10 Jahre liegen da aber schon zwischen wink.gif

Da bin ich ja gespannt auf die Folge mit den Teekannen. Ich gucke ja eh hinterher und bin erst bei Ende Juni... Leider momentan ohne Wolfgang, wobei der blasse Ersatz ihm irgendwie nicht das Wasser reichen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
die folge mit den teekannen ist gewiss eine ältere, weil die käuferin eine blonde antiquitätenhändlerin aus köln war, die heute nicht mehr dabei ist. leider weiß ich nur noch ihren vornamen, sandra.

morgens und am frühen abend laufen zwei folgen im doppelpack auf zdf neo, und nachmittags auch eine auf zdf. da freue ich mich immer, wenn ich etwas davon sehen kann.

mir ist aufgefallen, dass sich dr. heide im laufe der zeit optisch "gemausert" hat. sie war und ist eine hübsche frau, aber seitdem sie den roten lippenstift trägt und das haar auch dunkler und glänzender wirkt (vielleicht liegt es an den lichtverhältnissen beim drehen), wirkt sie auf mich viel präsenter.

hast du schon die folge gesehen, in der eine junge frau ein stück stoff mit den bildern der beatles verkaufen wollte? dazu gibt es eine nette geschichte, glaube ich. hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bisher noch nicht, aber ich bin zuversichtlich, dass ich sie irgendwann alle durch habe.
Schade, dass die keinen eigenen YT-Kanal haben, wo man alle Folgen angucken kann. So werden sie von verschiedenen Leuten eingestellt und man bekommt keine vernünftige zeitliche Sortierung hin. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Letzten Sonntag las ich in unserem TV-Programmheft zufällig, dass es eine Spezialsendung gab "Lieblingsstücke". Allerlei - extra - Kurioses nochmal präsentiert u.a. ein sog. Reisekoffer mit silberner/elfenbein-Ausstattung, den die Susanne für 3.100,-- € erstanden hat.
Jetzt, am kommenden Sonntag kommt nochmal eine Spezialsendung und zwar um 10.14 Uhr im ZDF.
Also, Langschläfer ............. raus aus den Federn ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fabian ist auch mein Favorit, weil er sehr fair agiert und die Folgen mit dem Fahrrad, dem Kinderwagen und dem Vogelkäfig fand ich rührend.

Ich bin im Moment so überarbeitet, dass es für mich erholsam ist, die Folgen in der Mediathek zu sehen.

Bearbeitet von Paradiesvogel am 15.07.2016 20:15:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 15.07.2016)
hast du schon die folge gesehen, in der eine junge frau ein stück stoff mit den bildern der beatles verkaufen wollte? dazu gibt es eine nette geschichte, glaube ich. hihi.gif

Von dem Stöffchen trägt nun der Ludwig ein Hemd. grinsen.gif

Auf den Lichter könnte ich gerne verzichten, denn die Sendung, an sich, sehe ich ganz gerne.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich verzichte ganz auf diesen Lichter; das muss ich mir nicht antun.
Es gibt ja ähnliche Sendungen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 15.07.2016)
Ich verzichte ganz auf diesen Lichter

Och nöö... gerade du als zugezogene Rheinländerin? wink.gif

Aber ich gebe zu: Manchmal geht er mir auch gewaltig auf den Keks.
Mer kannet och öwwerdriewe... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 15.07.2016)
Aber ich gebe zu: Manchmal geht er mir auch gewaltig auf den Keks.
Mer kannet och öwwerdriewe...  biggrin.gif

Gegenüber letztes Jahr hat er sich aber schon "etwas" gemäßigt rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gerri, 15.07.2016)
Von dem Stöffchen trägt nun der Ludwig ein Hemd.  grinsen.gif

das hätte ich gern selbst erzählt, als ich cracklin rosie danach gefragt hatte. spielverderberin! laugh.gif

meine große hängt nun nicht gebannt jeden tag vor dem fernseher, aber sie schaut immer wieder gern zu, wenn ich es mir ansehe. der anstehende schulanfang ist wichtiger für sie, und natürlich ihre geschwister, besonders der kleine, freizeit mit ihrer familie und dinge wie malen, basteln und anderes. vielleicht findet sie es in zehn jahren lustig, wenn ich sie an ihre erste kinderliebe erinnere. hihi.gif

mein mann schaut auch manchmal hin, aber er wendet sich öfter gespielt geblendet ab, wenn er wolfgang sieht. er meint, von der farbauswahl seiner hemden wird er blind. laugh.gif

Bearbeitet von seidenloeckchen am 16.07.2016 09:15:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 16.07.2016)
...mein mann schaut auch manchmal hin, aber er wendet sich öfter gespielt geblendet ab, wenn er wolfgang sieht. er meint, von der farbauswahl seiner hemden wird er blind.  laugh.gif

Echt? Seine Hemden sind mir noch gar nicht aufgefallen.

Bei Ludwig habe ich manchmal starke Bedenken, ob er das alles so ohne weiteres verkraftet.
Unlängst gesehen, da sagt er paarmal: "Das ist mein letztes Wort. Ich bin raus."
Keiner der anderen will den Gegenstand kaufen!
Und was macht Ludwig?
Er bietet trotzdem weiter, ohne dass er es bräuchte, den doppelten Preis, den der Spezialist unten genannt hat. Hhmm...

Ich nehme an, dass mehrere Folgen am Tag gedreht werden und es anstrengend werden kann.

Bearbeitet von Rumburak am 16.07.2016 14:03:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf jeden Fall drehen die mehrere Folgen an einem Tag. Wenn man die Masse Leute sieht, die in der Halle für die Expertisen anstehen, dann ist das vollkommen klar. Die machen so eine Veranstaltung ja nicht 100mal und für 1 Std. kommen die auch nicht jedes Mal aus Bayern und Österreich angereist.
Die Folge mit dem Beatles-Hemd habe ich letztens in der Mediathek gesehen. Ludwigs Hemden sind eh der Knaller! Dass der nur Maßhemden trägt, leuchtet ein. Aber dass sich der Herrenschneider dermaßen austoben darf... ca.gif Mut hat er jedenfalls, sowas zu tragen.
Vielleicht näht ja auch seine Frau die Hemden. Witzig war neulich, da hatte er tatsächlich ein Hemd, wo ein Ärmel ganz sicher aus einem Stoff war, aus dem mein Mann auch ein Hemd besitzt. Allerdings schon etliche Jahre alt und längst als Arbeitshemd genutzt. Da hab ich auch lachen müssen.
Dass Wolfgang jetzt aber so auffallende Hemden trägt, ist mir auch noch nicht aufgefallen. Aber vll. weil er gerne auch mal rosa Hemden trägt, was ja momentan in ist? Manche Männer haben damit ein Problem und würden nie rosa tragen.

Die Kinderwagen-Folge hatte ich auch jetzt (war das nicht sogar die mit dem Beatles-Hemd?). Und gleich noch das Puppenhaus dazu, das ich echt verrückt fand.

Apropos Fabian... Hab ich euch eigentlich schon erzählt, dass ich auch so einen Vogelkäfig von Schwiema geerbt habe? whistling.gif

Bearbeitet von CracklinRosie am 16.07.2016 15:58:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
an wolfgang habe ich schon öfter hemden in kräftigen knallfarben gesehen. rot, grün, blau wohl auch, glaube ich. und vielleicht auch andere farben, aber im augenblick fallen mir keine ein.

rosa und hellblau sehe ich häufiger bei männern, auch dezente karomuster oder streifen. an meinem mann jedoch nicht. er trägt für die arbeit nur weiße hemden, wenn es denn ein hemd sein muss, und privat manchmal auch ein schwarzes. gegen bunte t-shirts hat er jedoch nichts. hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gestern hatten wir eine Autotour zu Fabians Familiensitz.
Das Schloss ist in Ranis. Ich habe es schon bei "In und Out" einen Link dazu gesetzt.

Unten kann man vom Schlossherr seine Antiquitäten schätzen und aufkaufen lassen.

Er hat mit uns eine Führung gemacht. Ich habe nicht so genau zugehört, da ich mich mit zwei Damen, die aus der Nähe von Brandenburg kamen, unterhalten hatten, aber er hat etwas erzählt, meinte die eine Dame, wenn ich mich recht erinnere, dass wir in Deutschland keinen Friedensvertrag haben und deshalb verschiedene Einrichtungen von ihn nicht anerkannt werden.
Kann das sein, dass wir zZ. eigentlich alle Reichsbürger sind?

Bearbeitet von Rumburak am 18.07.2016 20:24:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
nein, das kann nicht sein, weil es nicht den fakten entspricht. das bestreiten die "reichsbürger" zwar, aber es gibt immer menschen, die fakten bestreiten. homosexualität ist eine krankheit, den holocaust hat es niemals gegeben und in roswell wurde ein außerirdischer seziert gehören mit zu den häufigsten themen. mad.gif

es würde mich arg verwundern, dass ein mensch wie der schlossherr, der sich mit antiqitäten beschäftigt, so wenig ahnung von deutscher geschichte hat, um diesem unsinn der "reichsbürgerbewegung" tatsächlich glauben zu schenken. es ist so unglaublich ermüdend, damit konfrontiert zu werden, weil einfache lektüre des deutschen grundgesetzes schon ausreicht, um diesem quatsch die sowieso schon arg dünne luft aus den segeln zu nehmen. hin und wieder nachrichten schauen oder lesen würde der sache auch schnell ein ende bereiten. das muss jedoch furchtbar langweilig sein.

diese leute scheuen sich oft nicht, lauthals kundzutun, welche einrichtungen sie angeblich nicht akzeptieren oder anerkennen. aber gleichzeitig wehren sie sich auch nicht, all das zu nutzen, was das angebliche nicht existierende deutschland in seiner heutigen form ihnen bietet. vom leben in diesem land angefangen bis zum einkaufen, nutzen solcher einrichtungen wie krankenhäuser, feuerwehr, polizei, gerichtsbarkeit, straßen bis zum erhalt von entgelt für deren arbeit.

konsequenterweise müssten sie dieses land verlassen, das es angeblich nicht gibt. wie weit sie damit kommen, ausgestattet mit mit ihren lächerlichen, möglicherweise auch selbst ausgedruckten reichsbürgerpässen bzw. -ausweisen, wäre interessant.

ich habe einmal eine sendung gesehen, in der völlig ernsthaft darüber schwadroniert wurde, weswegen der deutsche personalausweis so nicht heißen dürfe und weswegen diese bezeichnung eine herabsetzung des menschen seien. ich kann mir nicht vorstellen, dass man diesen kruden unsinn ohne drogenkonsum glauben und auch noch vehement vertreten kann. von fremdsprachen schien man dort auch keine ahnung zu haben. das würde zumindest helfen zu verstehen, weswegen der personalausweis so heißt, wie er heißt. rolleyes.gif

aber gegen dummheit und verbohrtheit kommt man nur selten an. es ist gut, dass du das erwähnt hast. ich erwäge nicht mehr, dieses schloss einmal zu besuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde das jetzt nicht so eng bewerten @seidenlöckchen, denn wenn man sich unterhalten hat, kann es durchaus sein, dass mit halben Ohr nur Bruchstücke aufgenommen wurden, die die alte Dame dann nicht in den richtigen Zusammenhang brachte. Ich würde hier keine voreiligen Konsequenzen ziehen.

Bearbeitet von Drachima am 18.07.2016 21:50:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
das hatte ich in erwägung gezogen. nach dieser lektüre jedoch haben sich meine zweifel auf ein minimum reduziert. man beachte in dem text des links vor allem die anführungszeichen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 18.07.2016)
Ich würde das jetzt nicht so eng bewerten @seidenlöckchen, denn wenn man sich unterhalten hat, kann es durchaus sein, dass mit halben Ohr nur Bruchstücke aufgenommen wurden, die die alte Dame dann nicht in den richtigen Zusammenhang brachte. Ich würde hier keine voreiligen Konsequenzen ziehen.

ich fürchte, Rumburak hat recht wink.gif

Zitat:
Wir haben am 3. Oktober, am Tag der deutschen Einheit, feierlich auf Schloß Brandenstein in der Rechtsfolge dieses Präsidiums stehend, die Handlungsfähigkeit des Deutschen Reichs der wiederhergestellten Handlungsfähigkeit ausgesprochen und feierlich mit den Bundesstaaten und Staatsangehörigen des Freistaat Preussen und auch internationalen Vertretern die da waren, begangen und proklamiert, und das Deutsche Reich ist – was die Alliierten nicht wollten – seit 3. Oktober 2015 – wer es wahrhaben will oder nicht, es ist nicht zu ändern – durch die völkerrechtskonforme administrative Regierung des Freistaates Preussen handlungsfähig.

Quelle: https://bumibahagia.com/2016/02/16/friedensbotschaft-2015/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 18.07.2016)
Zitat:
Wir haben am 3. Oktober, am Tag der deutschen Einheit, feierlich auf Schloß Brandenstein in der Rechtsfolge dieses Präsidiums stehend, die Handlungsfähigkeit des Deutschen Reichs der wiederhergestellten Handlungsfähigkeit ausgesprochen und feierlich mit den Bundesstaaten und Staatsangehörigen des Freistaat Preussen und auch internationalen Vertretern die da waren, begangen und proklamiert, und das Deutsche Reich ist – was die Alliierten nicht wollten – seit 3. Oktober 2015 – wer es wahrhaben will oder nicht, es ist nicht zu ändern – durch die völkerrechtskonforme administrative Regierung des Freistaates Preussen handlungsfähig.

Quelle: https://bumibahagia.com/2016/02/16/friedensbotschaft-2015/

@Bücherwurm: Bevor ich mir jetzt seitenlang dieses ganze verquaste Zeug reinziehe:
Von wem stammt dieses Zitat und wo genau finde ich es in deinem Link?
Entschuldige bitte die Nachfrage, aber ich sehe nicht den Zusammenhang zu Rumburaks Beitrag und zur Beteiligung von Fam. Kahl.

Sollte sich aber tatsächlich der Schlossbesitzer (belegbar) dementsprechend geäußert haben, würde mir das neuen Denkstoff geben.

Bearbeitet von Jeannie am 19.07.2016 00:27:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Jeannie: wenn Du mit der Sroll-Leiste 5 cm runtergehst, findest Du den von mir zitierten Passus.

Auch hier - siehe 1. Seite, vorletzten Absatz - wird diese Veranstaltung am 3.10.2015 benannt.

Und ich denke, wer bei Führungen von sogenannten "Reichsbürgern" erzählt und eine solche Veranstaltung auf seinem Schloss stattfinden lässt, legt den Verdacht sehr nahe, wes Geistes Kind er ist. wink.gif

Bearbeitet von Bücherwurm am 19.07.2016 01:02:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 19.07.2016)
@ Jeannie:  wenn Du mit der Sroll-Leiste 5 cm runtergehst, findest Du den von mir zitierten Passus.

Dann sehen wir tatsächlich zwei verschiedene Web-Seiten. unsure.gif

Zitat
Auch hier - siehe 1. Seite, vorletzten Absatz - wird diese Veranstaltung am 3.10.2015 benannt.

Auch da finde ich keinen Urheber namtlich genannt (den ich gar nicht verteidigen möchte, solange es nichts zu verteidigen gibt).

Zitat
Und ich denke, wer bei Führungen von  sogenannten "Reichsbürgern" erzählt und eine solche Veranstaltung auf seinem Schloss stattfinden lässt, legt den Verdacht sehr nahe, wes Geistes Kind er ist.  wink.gif

Aber wo, bitte, geht denn aus allen deinen Links hervor, dass die Äußerungen von Herrn Kahl selbst stammen?
Ich bin ja gerne bereit das zu glauben rolleyes.gif , nur habe ich das bisher nirgendwo gesehen?
Somit könnte das jeder geschrieben haben.

Eigentlich nehme ich an, dass du Recht hast, aber mir fehlt der Beweis - verstehst du mich?
Daher - im Zweifel für den Angeklagten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Jeannie,

in den Links taucht der Name K. nicht auf, gleichwohl aber das Schloss namentlich.

Zitat Jeannie:
Zitat
aber wo, bitte, geht denn aus allen deinen Links hervor, dass die Äußerungen von Herrn Kahl selbst stammen?
Ich bin ja gerne bereit das zu glauben rolleyes.gif , nur habe ich das bisher nirgendwo gesehen?
Somit könnte das jeder geschrieben haben.


daher habe ich es :

Zitat Rumburak: 18.07.2016 20:06
Zitat
Unten kann man vom Schlossherr seine Antiquitäten schätzen und aufkaufen lassen.

Er hat mit uns eine Führung gemacht. Ich habe nicht so genau zugehört, da ich mich mit zwei Damen, die aus der Nähe von Brandenburg kamen, unterhalten hatten, aber er hat etwas erzählt, meinte die eine Dame, wenn ich mich recht erinnere, dass wir in Deutschland keinen Friedensvertrag haben und deshalb verschiedene Einrichtungen von ihn nicht anerkannt werden.


Zusammengefasst: Rumburak berichtet von den Ausführungen, die der Schlossherr bei seiner Schlossführung geäussert hat. Und auf seinem Schloss fand am 3.10.2015 (beachte auch das Datum) eine zentrale Veranstaltung mit entsprechender Proklamation statt.

Nun, das lässt schon Schlussfolgerungen zu ? Aber das kann ja jede/r selbst entscheiden, welche er/sie zieht oder nicht. flowers_2.gif

Bearbeitet von Bücherwurm am 19.07.2016 01:49:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 19.07.2016)
Zusammengefasst: Rumburak berichtet von den Ausführungen, die der Schlossherr bei seiner Schlossführung geäussert hat.

Ich fasse auch nochmal Rumburaks Beitrag zusammen:
Zitat (Rumburak, 18.07.2016)
Ich habe nicht so genau zugehört..., aber er hat etwas erzählt, meinte die eine Dame,  wenn ich mich recht erinnere, ...

Kommt immer drauf an, worauf man den Fokus legt, nicht wahr? wink.gif
Aussagekräftig ist das laut meiner Zusammenfassung nicht.

Zitat
Und auf seinem Schloss fand am 3.10.2015 (beachte auch das Datum) eine zentrale Veranstaltung mit entsprechender Proklamation statt.

Vielleicht vermietet er Räume für irgendwelche Events? Klar, er wird nicht an politische Gegner vermieten.
Aber ich habe noch keine Aussage gefunden, die eindeutig ihm zuzuschreiben wäre.

Zitat
Nun, das lässt schon Schlussfolgerungen zu ? Aber das kann ja jede/r selbst entscheiden, welche er/sie zieht oder nicht.  flowers_2.gif

Ich sage nicht, dass du Unrecht hast, ich spiele hier nur den Advocatus Diaboli.
Gerichtsfest sind deine Einlassungen immer noch nicht. wink.gif

Im Moment möchte ich nur Infos zu sammeln.
Was ich wirklich denke werde ich bei zum Besten geben, wenn ich meine Schlüsse daraus gezogen habe. flowers_2.gif

Bearbeitet von Jeannie am 19.07.2016 02:19:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hatte auch nicht vor, vor Gericht zu gehen laugh.gif

gruebel.gif Warum hast Du eigentlich nicht seidenlöckchen gefragt, warum sie nicht mehr erwägt, dieses Schloss zu besuchen ? Da hättest Du auch einhaken und nachfragen können. wink.gif Sie scheint ja ähnliche Schlussfolgerungen wie ich gezogen zu haben.

Aber wie ich schon geschrieben habe, jede/r soll das glauben, was er/sie will. Mein Ehrgeiz, jemanden zu missionieren, zu belehren oder zu überzeugen, hält sich, vor allem virtuell, in Grenzen. flowers_2.gif

Bearbeitet von Bücherwurm am 19.07.2016 02:24:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 19.07.2016)
Warum hast Du eigentlich nicht seidenlöckchen gefragt, warum sie nicht mehr erwägt, dieses Schloss zu besuchen ? Da hättest Du auch einhaken und nachfragen können.  wink.gif Sie scheint ja ähnliche Schlussfolgerungen wie ich gezogen zu haben.

Weil mir ihre Argumente und "Beweise" belastbarer erscheinen. smile.gif


Es gehört sich zwar nicht sich selbst zu zitieren, aber manchmal muss man sich einfach zwingen... wink.gif
Zitat (Jeannie, 19.07.2016)
@Bücherwurm: Bevor ich mir jetzt seitenlang dieses ganze verquaste Zeug reinziehe:

Ich habe mir diese Seite noch einmal genauer angesehen, und jetzt ist mir richtig schlecht.
"Verquast" kann es gar nicht beschreiben.
Den Link poste ich auch nur deshalb nochmal, damit sich jeder selbst ein Bild über die Glaubwürdigkeit machen kann.
Klick

Bearbeitet von Jeannie am 19.07.2016 03:25:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein link ist in meinem vorherigen beitrag möglicherweise untergegangen, weil er nur ein wort mitten im text ist, deswegen hier noch einmal in voller länge.

http://www.schloss-brandenstein.de/#!b...seit-2000/gbov5

die worte, auf die ich mich bezog, sind in der fünften zeile zu lesen. wer bis zum ende scrollt, findet auch den namen.

ein beispiel für diesen unsinn sei mir gestattet. wie lächerlich es ist, einen staat nicht anzuerkennen, in dem man lebt, hat man im fall des norwegischen attentäters, der 2011 massenmord begangen und 77 menschenleben auf dem gewissen hat, gesehen. das urteil gegen ihn erkenne er nicht an, da er den norwegischen staat nicht anerkenne. das nutzt ihm selbstverständlich nichts. vor einigen monaten hat er den norwegischen staat verklagt. oh, auf einmal erkennt man doch an, dass es den norwegischen staat gibt? blink.gif

das schloss ist hübsch und interessant, dort gibt es gewiss viel zu erleben und zu staunen, zu lernen und zu bewundern. wer jedoch einer solchen bewegung ein podium bietet und möglicherweise selbst dazu gehört oder mit ihnen sympathisiert, kann nicht mit meiner unterstützung durch geld (eintritt, mietkosten) oder weiterempfehlungen rechnen. eigentlich müsste dort konsequenterweise mit reichsmark gezahlt werden. aber da die kein zahlungsmittel mehr sind, nimmt man meiner vermutung nach wohl auch notgedrungen euro. rolleyes.gif

Bearbeitet von seidenloeckchen am 19.07.2016 08:35:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh ha biggrin.gif
Ich seh sowas mit Humor - wie die meisten anderen Sekten auch. Mehr ist das für mich nicht.
Die Eltern Kahl haben scheinbar ein etwas gestörtes Verhältnis zur Obrigkeit (vll. auch aufgrund zahlreicher Stöcke, die ihnen bei der Restaurierung zwischen die Beinchen gestapelt wurden) und offenbar auch zur Menschheitsgeschichte. Wenn ich dort lese, dass man die dort früher stattfindenden Steinzeitcamps ersatzlos gestrichen hat wegen der Darwinschen Evolutionslüge, dann kommt man schon einigermaßen ins zweifeln, wes Geistes Kinder dort leben tuktuk.gif

Aber trotzdem haben sie das Schloss super hergerichtet und die Story, wo sie alles zusammengetragen haben, finde ich auch durchaus lobenswert. Über mangelnde Subventionen dürfen sie sich allerdings nicht aufregen. Wer hätte die zahlen sollen? Der Staat, den es gar nicht gibt von Steuern, die eigentlich nicht rechtens erhoben werden?

Nee, nee... Ich nehm sowas immer noch mit Humor und hoffe, dass zumindest der Nachwuchs irgendwann erkennt, was seine Eltern da auftischen. wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, CracklinRosie, für den nüchternen Kommentar. flowers_2.gif

Diese Schlossgeschichte erinnert mich entfernt (wegen der Forderungen an einen Staat, den sie nicht anerkennen) an Cornwall, das ja mit EU-Geldern massiv aufgepäppelt wurde, mit großer Mehrheit für den Brexit stimmte - und davon ausgeht, dass die Gelder weiterhin fließen werden, auch wenn der Brexit einst Realität wird. ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sehe das mit den Eintrittsgeldern auch locker. Erstmal fließen sie sicherlich in die Finanzierung der Schlossrestaurierung und da finde ich sie auch durchaus angebracht. Gerade ohne Subventionen ist das ja kein Pappenstiel.

Gebe zu, dass ich von diesen "Reichsbürgern" bisher noch nie was vernommen habe. Scheint also keine sonderlich große Sekte zu sein happy.gif
Und irgendwelche Sonderlinge gibt es ja in nahezu jedem Land. Eine Demokratie hält sowas idR aus. Die können ja froh sein, dass sich niemand an ihnen ernsthaft stört. Ein bissl verfassungsfeindlich ist das in meinen Augen schon, was die da propagieren. Aber je mehr Aufhebens um solche Leute gemacht wird, desto mehr Aufmerksamkeit erlangen sie wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich komme mal einfach auf die Sendung zurück wink.gif Heute präsentierte sich Ludwig in dem hier schon geschriebenen Beatles-Hemd. Hat ihm das wirklich seine Frau genäht? Jedenfalls gut gemacht smile.gif
Zur Zeit sind das ja alles Wiederholungen, vieles kenne ich. Und heute hat auch der Wolfgang gefehlt. Ich finde, er ist irgendwie der "Stamm in der Mitte", irgendwie fehlt da eine charmante Persönlichkeit, wenn er nicht dabei ist.
Trotzdem bin ich immer wieder überrascht, was manche Leute verkaufen, was ich -eher aus Unwissenheit- im Müll versenkt hätte. Der Holz-Teppichdackel vor 2 Tagen war der absolute Knaller, ich hätte mich geschämt, mit so einem kaputten, aufgequollenem Teil dort hinzugehen. Nun hat ihn der Ludwig, der ihn einem Museum schenkt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe heute eine Sendung von vergangener Woche geschaut, wo eine Dame ein Doppel-Bambi dabei hatte. Der Witz: genau so ein Bambi (auch unglasiert) nur als Einzelbambi hatten wir früher auch in unserem Buffet stehen. Und ich weiß nicht mal, was draus geworden ist sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (CracklinRosie, 19.07.2016)
Gebe zu, dass ich von diesen "Reichsbürgern" bisher noch nie was vernommen habe. Scheint also keine sonderlich große Sekte zu sein happy.gif
Und irgendwelche Sonderlinge gibt es ja in nahezu jedem Land. Eine Demokratie hält sowas idR aus. Die können ja froh sein, dass sich niemand an ihnen ernsthaft stört. Ein bissl verfassungsfeindlich ist das in meinen Augen schon, was die da propagieren. Aber je mehr Aufhebens um solche Leute gemacht wird, desto mehr Aufmerksamkeit erlangen sie wink.gif

zu diesem thema möchte ich abschließend noch etwas sagen: eine demokratie hält eine menge aus, vor allem harmloses. meinetwegen darf jeder sich als reichsbürger bezeichnen, solange er niemandem schadet. der "spaß" ist jedoch vorbei und bei weitem nicht mehr harmlos, wenn straftaten begangen werden, beispielsweise wenn ordnungsbeamte von ihrer arbeit abgehalten oder sogar bedroht oder verletzt werden. die bewegung besteht aus vielen kleineren gruppierungen, die sich untereinander nicht immer grün sind. manche werden vom verfassungsschutz verschiedener bundesländer beobachtet.

einige "reichsbürger" sind beispielsweise der ansicht, polizei spielen zu dürfen. wenn man "dphw" googelt, wird man dazu genug finden. zudem reagiere ich äußerst allergisch auf antisemitische äußerungen und theorien der "jüdischen weltverschwörung", von wem auch immer sie stammen.

ganz gewiss ist nicht jeder "reichsbürger" ein straftäter oder ein antisemit. aber es gibt auch immer noch menschen, die an pegida nichts schlimmes finden, solange man selbst niemandem etwas tut, ungeachtet der dinge, die in diesem namen geschehen.

zuück zum thema: im augenblick scheint es nur noch wiederholungen zu geben. manche gegenstände finde ich so arg scheußlich, dass ich selbst sie weggeworfen, verschenkt oder zweckentfremdet hätte. gestern war es ein bierkrug, der angeblich sehr wertvoll war, sich jedoch als fälschung entpuppte. ich glaube, ich hätte ihn nicht einmal als blumenvase benutzt. hihi.gif

vor einigen tagen habe ich etwas gesehen, das ich auch noch nicht kannte. leider habe ich vergessen, wie man es nennt. es war ein tischaufsatz mit einem hirsch, und ich glaube, wolfgang hat ihn gekauft. eingearbeitet waren kleine schüsseln, in die man gebäck oder blumen stellen konnte. ich hätte beim besten willen nicht gewusst, wozu so etwas dient, und auch heute noch sehe ich diesen gegenstand als unpraktisch an.

ein tisch muss schon groß sein, damit er darauf wirkt, und dann sind die arme zu kurz, um bequem an die schüsseln mit leckereien zu kommen. außerdem können sich kleine personen, die sich gegenüber sitzen, dann nicht in die augen schauen.

an einen teppichdackel bei meiner oma kann ich mich auch noch erinnern! aber ich glaube, so ein ramponiertes exemplar hätte ich auch entsorgt und nicht den händlern vorgestellt. laugh.gif

manche leute kann ich gut verstehen, wenn sie ihre dinge nicht unter wert verkaufen wollen. entweder noch behalten oder später einmal einem museum stiften. wenn man nicht unbedingt auf geld angewiesen ist, finde ich das besser, denn bei einem geschäft sollte beide seiten zufrieden sein. damit meine ich aber nicht leute, die nicht wahrhaben wollen, dass ihr kitsch kaum geld wert ist oder die finden, sie müssten unbedingt das, was sie selbst einmal bezahlt haben, auch wiederbekommen. wertsteigernd ist ja nicht alles, was alt ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde es überhaupt sehr interessant, wie viele Sachen da schlummern, von denen "überliefert" wurde, dass sie wer weiß wie alt seien oder wer weiß was wert seien. Die Leute tun mir dann immer richtig leid, wenn sie dann erfahren, dass das nur Nachahmungen sind aus dem jüngeren 20. JH oder gar Fälschungen, wie letztlich eine Dior-Tasche. Da guckt man dann ganz schön dumm aus der Wäsche - vor allem, wenn man auch noch eine stundenlange Anfahrt hinter sich hat.
Ich muss auch sagen, dass ich nur hinfahren würde, wenn es z. B. in Köln oder Düsseldorf stattfände. Keinesfalls würde ich durch die halbe Republik reisen um am Ende 300 oder 400 € für etwas zu bekommen - falls ich es überhaupt bekommen würde. huh.gif
Dafür wäre ich zu wenig risikofreudig. Eine Stunde Anfahrt ist okay - mehr wäre mir persönlich zu weit!

Die scheinen aber eine weitere Staffel zu planen, denn sonst würden sie auf der HP ja nicht dazu aufrufen, seine Schätzchen anzubieten. Ich überlege ja immer noch, wenn ich ehrlich bin, den ein oder anderen Schinken dort vorzustellen - ehe sie gar nichts mehr wert sind. Aber dafür muss ich sie tatsächlich erst reinigen lassen. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also Rosie, Du bekommst von uns den Auftrag dort hinzufahren. laugh.gif

Endlich hätten wir dann durch Dich einiges Insiderwissen. hihi.gif

Wo findet das überhaupt statt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es hat schon in verschiedenen Städten stattgefunden. Köln...da könnte ich auch mal eben hinfahren smile.gif Oder Freiburg.....die Stadt gefällt mir so gut, könnte man auch mit einem schönen WE verbinden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da kann man gar nicht so einfach hinfahren, sondern muss sich schon ziemlich ausführlich bewerben, habe ich gerade gelesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (CracklinRosie, 21.07.2016)
Ich überlege ja immer noch, wenn ich ehrlich bin, den ein oder anderen Schinken dort vorzustellen - ehe sie gar nichts mehr wert sind. Aber dafür muss ich sie tatsächlich erst reinigen lassen.  sad.gif

dl.gif Überleg' dir das gut! Altes mit einem gewissen Patina hat oft einen erhebllich höheren Wert. yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klar, da wird ordentlich ausgesiebt und organisiert. Oder was meinst ihr, wieso zufällig gerade jene Experten da sind, die spontan und sofort Gescheites zum Vorgestellten sagen können?
Das ist einer der Gründe, warum ich davon ausgehe, dass das zwar kein fake ist, aber doch "gestellt".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dahlie, die Experten lassen sich alles Mögliche bringen, machen daraus eine Auswahl, schlagen manches nach - im Internet oder in betr. Sachbüchern - dann wird es gesammelt - erst für die Sendung aufgezeichnet und irgendwann ausgestrahlt.
Man sieht im Hintergrund manchmal auch andere Leute, die bei einem Experten stehen - die aber trotzdem nicht in die Sendung erscheinen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den Ablauf stelle ich mir ungefähr so vor:
Man muss sich ja relativ aussagekräftig bewerben mit Fotos der fraglichen Gegenstände. Die Sachen werden sicherlich vorsortiert und irgendwelchen Experten vorgelegt, die halbwegs einschätzen können, ob das was sein könnte oder garantiert nicht.
Von den interessanten Sachen bekommen ganz sicher die 3 Experten die Mails und Fotos vorgelegt, damit die schon im Vorfeld eruieren können, welcher Hersteller, die Daten der Hersteller und nähere Einzelheiten zu diesem, vermutlicher Herstellungszeitraum etc. Das kann kein Experte der Welt alles aus dem Kopf runterleiern - die müssen vorher schon nachgeforscht haben.
Die Leute mit den interessanten Gegenständen werden eingeladen und stehen dort in der Halle in den Schlangen. Natürlich kommen nicht alle zu den Händlern bzw. überhaupt in die Sendung. Spätestens bei der Expertise stellt sich dann heraus, was wirklich nur Trödel oder Ramsch bzw. sogar Fälschung ist.
Genau genommen kommen ja immer nur die Leute in die Sendung, wo der Lichter mit am Tisch zugange ist, was natürlich immer nur an einem Tisch gleichzeitig sein kann. Da es aber kaum sein kann, dass der das vorher ahnt, was wirklich was ist, wird es vermutlich so sein, dass die Experten einen ersten Blick auf ein Teil werfen und dann den Lichter herbei zitieren und der VK nochmal an den Tisch treten muss, als wäre er gerade erst angekommen. Diese Situation ist sicherlich immer "gestellt". Anders würde es gar nicht funktionieren. Sonst müssten die alles aufnehmen - auch ohne Lichter - und das auch zeigen.
Außerdem werden die Leute ja auch nochmal bei der angeblichen Ankunft vor der Halle interviewt - auch das wird im Nachhinein passieren.
Ganz sicher wird es auch Teile geben, bei denen so gut wie feststeht, dass sie in die Sendung kommen: z. B. Flipper, Jukebox, Karussell,
Die übrigen Leute bekommen dann eben eine kostenlose Expertenmeinung und können sich daran erfreuen, dass ihr Schinken leider nichts wert ist oder dass ihre vermeintliche Antiquität nachgemachte Blender sind.
Ich sehe übrigens auch immer wieder mal Leute in der Schlange, die ich schon in anderen Sendungen gesehen habe. Mich würde mal eine Statistik interessieren, wie viele sich beworben haben für die nächste Sendung, wie viele eingeladen wurden und wie viele von denen letztlich in die Sendung und wie viele davon dann auch zu den Händlern durften. Vielleicht noch, wie viele davon verkauft haben.

@Backoefele
Patina ist gut und schön, aber erkennen sollte man auf den Bildern schon noch etwas. Da sitzt Nikotin-Patina von einigen Jahrzehnten drauf. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht interessiert euch das hier: - klick - smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (
Vielleicht interessiert euch das hier: - klick - smile.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
DVB-T wird abgeschaltet - Tipps zum Umstieg auf DVB-T2 HD
DVB-T wird abgeschaltet - Tipps zum Umstieg auf DVB-T2 HD
3 25
Die schnelle Party-Ampel - Kräuterbutter 3x anders
22 6
Obstteller beim Fernsehen
Obstteller beim Fernsehen
21 64