wie reinige ich angelaufene Messingschalen? Vielen Dank


ich habe mit Patina angelaufen Messingschalen. Wie bekomme ich wieder
einen schönen sauberen Glanz? Wer weiß Rat? Es sind Schalen, die mit Reis, bzw. Wasser gefüllt sind und nacheiniger Zeit unansehnlich werden. Vielen Dank im Voraus.
Sherab


Hallo :)

Also ich die Messingschalen von meiner Mutter immer mit zur Arbeit genommen, da wir dort eine ziemlich weiche Lauge zum Reinigen hatten. Wie du sie jetzt im Haushalt reinigen kannst, kann ich dir leider nicht sagen^^


Hier werden auch Messinggegenstände gereinigt.


Bei allen "Hausmittelchen" , die sicher auch funktionieren ( auch ich habe hier schon eines empfohlen ), ist die beste Lösung immer noch das Mittel "Sidol-Metallpolitur".
Es geht schnell, ist keine Schmiererei.
Und das Ergebnis ist wunderbar glänzendes Messing.
Ich persönlich bin seitdem auch abgekommen von selbstgemachten Hausmittelchen.

Ciao
Elisabeth


Ich habe in England gelernt, dass man Messing wunderbar mit Salz/Essig putzen kann. D.h. Salz drauf, mit Essig nässen und kurz stehen lassen/putzen. Plopp und das Messing glänzt sauber. Allerdings bleibt es nicht gleich lange sauber wie mit einem herkömmlichen Messingputzer.



Kostenloser Newsletter