Besonderes Rezept / Kuchen backen

Hallo liebe Community ,
ich möchte am Wochenende auf eine kleine Party gehen und will dafür noch einen besonderen Kuchen backen. Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben welches sich da eignet.

Lg Marie
Hallo und willkommen! smile.gif

Wie wäre denn deine Vorstellung von einem besonderem Kuchen? Blechkuchen, kalt gerührter Kuchen, Torte, selbst gebackener Boden, mit oder ohne beispielsweise Füllung/Tortenguss/Schokolade/Obst/Marzipan/Alkohol...?

Bearbeitet von Wecker am 16.06.2016 12:07:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du eine gewisse Vorstellung, wie oben schon gefragt wurde? Weil Rezepte gibt es ja nun wirklich unendlich viele... Vielleicht kannst du es ein bisschen eingrenzen, damit wir was passendes vorschlagen können. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bisschen denkfaul, ist meine erste Reaktion. happy.gif
Dann: Hm, wie wäre es mit einem herzhaften Kuchen bzw. herzhaften Muffins? Spontan fallen mir da Gorgonzola-Birnen-Muffins ein...

Bearbeitet von dahlie am 16.06.2016 13:25:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal schauen, wann sich die Suchende zurückmeldet.

Derweil ist mir eine Schweinetorte eingefallen, die ich mal bei Chefkoch gesehen hatte. Nennt sich "Schweinchen im Matschkübel-Torte" - die finde ich besonders! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Mafiatorte ist auch etwas Besonderes, finde ich. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
liebe Marie ... das hängt ein bischen davon ab, wie versiert du im Kuchenbacken bist und welche Vorlieben die Partygäste haben


ich würde etwas einfaches backen, z.B. eine Sachertorte und aufwändig dekorieren, wenn ich mit einem mitgebrachten Kuchen Eindruck machen möchte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schweinetorte... biggrin.gif
Kennt ihr die "Herrentorte", nicht süß, bei der z.B. statt Schokodeko Pumpernickelkrümchen seitlich angeklebt werden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte zu Ostern nach einem interessanten Rezept gesucht und einen totaaaal leckeren Zitronenkuchen mit Blaubeeren gefunden. Ich darf aber noch nicht verlinken, um es euch zu zeigen.

Wenn du bei google "Osterrezept für einen saftigen Zitronenkuchen mit Quark und Blaubeeren" eingibst, ist das gleich das erste Rezept, was in der Liste erscheint (die Seite nennt sich Deavita).

Ist etwas komplizierter in Bezug auf den Zeitaufwand, aber auch nicht wieder zu schwer nachzubacken. Also so ein schönes Mittelding biggrin.gif Lohnt sich auf jeden Fall!

Bearbeitet von virgi345 am 17.06.2016 16:35:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA meine Frage ist, wieso Rezept nicht Rezept bleibt Gewinner der Amazon-Gutscheine Backofen backt: nur auf einer Temperatur gut Backofen von Küchenzeile - JEDER Kuchen verbrennt: Backofen von Küchenzeile - JEDER Kuchen Hilfe! Kann Rezept nicht abrufen! Unterschiedliche Kuchen im Backofen: welche Temperatur? Suche Rezept: Kokoskuchen