Brotback Rezept von Dr. Schnitzer gesucht

Kann mir jemand helfen? Ich suche von Dr. Schnitzer sein Original Rezept für Dinkel-Vollkornbrot. Hat es jemand, ohne jegliche Änderungen? Würde mich sehr darüber freuen.
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Warum gibst du deine Frage nicht bei einer Suchmaschine wie startpage ein???
Da hast du innerhalb von Sekunden die Antwort.. ca.gif ca.gif
Na ja, will mal nicht so sein, habs mal für dich gemacht. engel.gif
Das ergibt u.a. dies:
http://www.dr-schnitzer.de/backen-mit-vollkorn.htm

Da steht glaube ich auch, wo man es bestellen kan.

Bearbeitet von dahlie am 17.06.2016 15:50:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank aber da steht kein Rezept...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber da steht, wo man die Originalrezepte bestellen kann...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Logisch, man kann das Backbuch von Schnitzer kaufen. Jedoch hatte ich nur nach dem einen Rezept gefragt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dahlie, wenn ich die Seite aufrufe, steht dort, dass sie einen schlechten Ruf hat und davor gewarnt wird. ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer warnt denn davor? - Bei mir war davon nichts zu bemerken. unsure.gif
Hast du einen speziellen Filter, Blocker oder so?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 18.06.2016)
Dahlie, wenn ich die Seite aufrufe, steht dort, dass sie einen schlechten Ruf hat und davor gewarnt wird. ohmy.gif

Bei mir auch ohmy.gif

Vertrauenswürdigkeit schlecht und Jugendschutz sehr schlecht
steht da.
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielleicht hilft Dir das weiter ? flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dahlie und lassie, weiß allerdings nicht, was an der Seite schlecht sein soll.

Sohnemann, der mir WOT installiert hat und gerade zugegen war, meinte nur, dass sie ein paar schlechte Bewertungen von Leuten hat, die wohl mit Vollkorn nichts am hut haben. Also alles easy. smile.gif
Habe schnell mal nachgeschaut, wie meine Getreidemühle heißt: Fidibus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bücherwurm, danke - aber was ich suche ist das Dinkel-Vollkornbrot Rezept, es enthält kein anderes Getreide als Dinkel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
o.k., dann hab ich noch gefunden:

Dinkel-Vollkornbrot

Frisch gemahlenes Dinkel-Vollkornmehl, Wasser, Hefe und Voll-Meersalz. Als tägliches Brot geeignet. Frisch am besten. Bei kühler luftiger Lagerung bis 1 Woche haltbar.



Quelle: Dr. Schnitzer's Original Vollkornbrote
ins letzte Drittel runterscrollen - allerdings stehen leider keine Mengenangaben dabei wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 19.06.2016)
allerdings stehen leider keine Mengenangaben dabei  wink.gif

Es wird wohl Gründe haben, dass Rezepte nicht so einfach zu finden sind.
Möglicherweise hat Dr. Schnitzer (ja, er lebt noch) etwas gegen Copyrightverletzungen.

Bezüglich der Mengenangaben würde ich mir mal Rezepte für ein ganz banales Kastenweißbrot ansehen. Dinkel ist eng mit Weizen verwandt, braucht aber evtl. etwas mehr Wasser. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 17.06.2016)
Hier: booklooker gibts das Heftchen zu weniger als dem halben Preis.

Schnitzer, Johann Georg:
Backen mit Vollkorn für Hausfrauen und Hobby-Bäcker : 10 Lektionen Wissensgrundlagen ; 14 Brot- und Gebäckarten
11. vollst. überarb. Aufl., 2010
Schnitzer, Friedrichshafen (Bodensee)
ISBN: 978-3-938556-27-6

Die Rezepte sind je nach Auflage unterschiedlich, hier: Inhaltsverzeichnis zur 7. Aufl. 1987 (pdf-File, Deutsche Nationalbibliothek) ist dein gesuchtes Rezept nicht enthalten.

Die aktuelle Auflage steht auch in der Deutschen Nationalbibliothek. Wenn du jemanden hast, der dir die betreffenden Seiten in Frankfurt oder Leipzig aus dem Bibliotheksexemplar kopieren oder abschreiben kann, kommst du auch noch billiger an dein Rezept. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
meine Frage ist, wieso Rezept nicht Rezept bleibt Königsberger Klopse Blechkuchen mit Vanillepudding und Hefeteig AB Rhesus negativ gesucht! Rezept gesucht: Pflaumensenf: Das war wohl mal in der "Für Sie"? Suche Rezept für würzige Spekulatius Rezept ZU simpel ? Hilfe! Kann Rezept nicht abrufen!
Passende Tipps