Waschmaschine funktioniert nicht?


Ich hab die Bauknecht WA 1200 Star. Sie will einfach nicht laufen. Wasserhahn ist aufgedreht und alles andere geht auch aber der Start/Stop klopft blinkt nur und hört auch nicht auf und ich kann das Problem nicht finden. Da die Waschmaschine eine weile stand dachte ich, vielleicht liegt es das Am Fesselsieb noch was das hab ich gereinigt und das Wasser das in der Waschmaschine drinnen ist raus gelassen. Neues Wasser rein, um es zu regenerieren aber es funktioniert immer noch nicht. Kann mir vielleicht jemand helfen? Bitte!!


Hallo,

ich würde sagen, dass da was mit der Elektronik nicht in Ordnung ist.

Nimm mal die Maschine vom Stromnetz, also Stecker ziehen, so für 5 min. Hilft manchmal.

Gruß

Highlander


Wird sonst gar nichts angezeigt?

Es könnte die Start/Stop Taste defekt sein, die Türe nicht richtig geschlossen sein (Kindersicherung!) oder kein Wasserzulauf detektiert worden sein.


Und wer jetzt denkt: "Boah, was der alles weiß"....
Genau das (bis auf die defekte Start/Stop Taste) steht in der Bedienungsanleitung unter "erst einmal selbst prüfen".


wenns bei mir nur blinkt, drücke ich nochmal auf den Deckel, dann ist der Kontakt richtig da
aber das wirst du ja schon probiert haben



Kostenloser Newsletter