Farbflecken auf Fliesen

Hilfe....weiß jemand Rat?

Bei meinem neuen Bad wurde die Decke gestrichen.Habe nun -trotz Abdeckung-aus irgendwelchen Gründen,kleine weiße Farbspritzer auf schwarzen Fließen.

Wie kann ich sie schnell und effektiv entfernen?

Mit Schaber hab ich Angst die zu verkraftzen und mit Fingernägel brauche ich Jahre.Nitroverdünnung schon versucht aber da bekomme ich Kopfweh.....
Ich würde es mal mit einem Glaskeramikfeldschaber versuchen, da dürfte nichts verkratzen.
Den Schaber nicht zu steil ansetzen dann passiert auch nichts.
Viel Erfolg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme bei solchen Missgeschicken auch einen Glaskeramikschaber, bisher immer problemlos und ohne Kratzer auf den Fliesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Falls Du wg der Kratzer zu viel Schiß hast (normalerweise passiert damit aber nichts), versuch doch mal folgendes:
Fliesen schön feucht machen, etwas einwirken lassen und dann mit so einem Plastik-Kuchenspatel drüber schaben, dann müssten die Farbkleckser auch abgehen.


Aber: wenn Du Handwerker beauftragt hast, die deine Decke gestrichen haben, würde ich denen doch mal sagen, sie mögen auch die Farbkleckse wieder entfernen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit dem Glaskeramikschaber sollte nichts passieren, das Glaskeramikfeld bleibt ja auch ganz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
weisse Farbflecken auf Fliesen und Türen.. wie entferne ich diese??? Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung HILFE! Schreckliche „Blümchen-Fliesen“ im Bad: Tipp zum „wegdekorieren“ gesucht! Wasserflecken in (!) den Fliesen entfernen? Was ist das auf den Badfliesen? Neubau Fliesenreinigung - Silikonschleier? Hilfe Balkonfliesen total dreckig Mein Badezimmer
Passende Tipps
Fliesen streichen - so geht's richtig
Fliesen streichen - so geht's richtig
5 5
Farbflecken und getrocknete Klebereste auf dem Fenster
Farbflecken und getrocknete Klebereste auf dem Fenster
10 3
Haarfarbe aus Kleidung entfernen
8 10