Farbflecken auf Fliesen


Hilfe....weiß jemand Rat?

Bei meinem neuen Bad wurde die Decke gestrichen.Habe nun -trotz Abdeckung-aus irgendwelchen Gründen,kleine weiße Farbspritzer auf schwarzen Fließen.

Wie kann ich sie schnell und effektiv entfernen?

Mit Schaber hab ich Angst die zu verkraftzen und mit Fingernägel brauche ich Jahre.Nitroverdünnung schon versucht aber da bekomme ich Kopfweh.....


Ich würde es mal mit einem Glaskeramikfeldschaber versuchen, da dürfte nichts verkratzen.
Den Schaber nicht zu steil ansetzen dann passiert auch nichts.
Viel Erfolg


Ich nehme bei solchen Missgeschicken auch einen Glaskeramikschaber, bisher immer problemlos und ohne Kratzer auf den Fliesen.


Falls Du wg der Kratzer zu viel Schiß hast (normalerweise passiert damit aber nichts), versuch doch mal folgendes:
Fliesen schön feucht machen, etwas einwirken lassen und dann mit so einem Plastik-Kuchenspatel drüber schaben, dann müssten die Farbkleckser auch abgehen.


Aber: wenn Du Handwerker beauftragt hast, die deine Decke gestrichen haben, würde ich denen doch mal sagen, sie mögen auch die Farbkleckse wieder entfernen...


Mit dem Glaskeramikschaber sollte nichts passieren, das Glaskeramikfeld bleibt ja auch ganz.



Kostenloser Newsletter