Bei meinem Guzzini Standmixer klemmt der Glaskrug - ich kann ihn nicht


Bei meinem Guzzini klemmt der Glaskrug . ich kann ihn nicht aus der Kunststoffhalterung lösen, er lässt sich zwar ein bisschen bewegen, aber ich kann die beiden Teile nicht auseinanderkriegen. Wer hat Tipps? Hitze, Kälte, Flüssigkeiten, Gewalt...was hilft?


Vielleicht Silikonspray. Die Flasche hat eine dünne Öffnung, damit kommt man überall rein.
So bekam ich Töchterchen auch wieder auf.


Es gibt Talkum-Puder in so kleine Fläschchen. Der Verschluss hat eine lange Spitze.. Vielleicht hilft das.


in heißes Wasser stellen Kunststoff dehnt sich aus


den natürlich vorher in eine stabile Plastiktüte reinlegen damit kein Wasser eindringen kann


Zitat (frohnatur1 @ 03.07.2016 01:14:42)
in heißes Wasser stellen Kunststoff dehnt sich aus

den Mixer natürlich vorher in eine stabile Plastiktüte reinlegen damit kein Wasser eindringen kann

Statt dessen wäre es aber sinnvoller (und ungefährlicher), den Glasaufsatz mit Eiswürfeln zu füllen.

Danke! Ich hab es geschafft! Den Mixaufsatz ins heiße Wasser gestellt und den Glaskrug mit Eiswürfeln gefüllt...!


Super! Vielen Dank für die Rückmeldung. :blumen:

Es freut uns immer wieder, wenn unsere Hinweise helfen konnten.



Kostenloser Newsletter