Bei meinem Guzzini Standmixer klemmt der Glaskrug - ich kann ihn nicht

Bei meinem Guzzini Standmixer klemmt der Glaskrug . ich kann ihn nicht aus der Kunststoffhalterung lösen, er lässt sich zwar ein bisschen bewegen, aber ich kann die beiden Teile nicht auseinanderkriegen. Wer hat Tipps? Hitze, Kälte, Flüssigkeiten, Gewalt...was hilft?
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Vielleicht Silikonspray. Die Flasche hat eine dünne Öffnung, damit kommt man überall rein.
So bekam ich Töchterchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt Talkum-Puder in so kleine Fläschchen. Der Verschluss hat eine lange Spitze.. Vielleicht hilft das.
Gefällt dir dieser Beitrag?
in heißes Wasser stellen Kunststoff dehnt sich aus
Gefällt dir dieser Beitrag?
den Mixer natürlich vorher in eine stabile Plastiktüte reinlegen damit kein Wasser eindringen kann
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (frohnatur1, 03.07.2016)
in heißes Wasser stellen Kunststoff dehnt sich aus

den Mixer natürlich vorher in eine stabile Plastiktüte reinlegen damit kein Wasser eindringen kann

Statt dessen wäre es aber sinnvoller (und ungefährlicher), den Glasaufsatz mit Eiswürfeln zu füllen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke! Ich hab es geschafft! Den Mixaufsatz ins heiße Wasser gestellt und den Glaskrug mit Eiswürfeln gefüllt...!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super! Vielen Dank für die Rückmeldung. :blumen:

Es freut uns immer wieder, wenn unsere Hinweise helfen konnten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Standmixer oder doch lieber Stabmixer? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Standmixer Vergleich: wer hat Erfahrung? Armes Würmchen....Fiese Menschen! hab ein neues "Pflegekind".... SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt?