Mordsfreunde: nach dem Buch von Nele

Ich habe mir eben diesen Krimi angeguckt, Agnetha (und weitere Fans von Nele Neuhaus). wink.gif
War ein wenig enttäuscht. Die Darsteller usw. ok, aber - abgesehen von Naturaufhnahmen -: alles in Schwarz-Dunkelblau-Grautöne. Das Farbigste war lange die dunkelrote Tasche und ein auch dunkelroter Pulli.Die grünen Jacken und so in Seziersaal waren ein "Farbtupfer". Später noch ein Bisschen erdfarbene Details.
Und es spielte doch nicht alles nachts?
Von Buch her hatte ich mir keine so trübsinnige Atmosphäre vorgestellt, aber liege ich da vielleicht falsch?
Mein Monitor hat keine Fehlfarben. tongue.gif
Nun ja, als ich das erst mal feststellte, habe ich dem wohl zuviel Gewicht beigemessen - und Farbe gesucht. Ganz zu Ende geguckt habe ich ihn nicht. (Kannte ja das Buch)

Bearbeitet von dahlie am 04.07.2016 22:10:20
Ich finde die Bücher auch besser als die Filme, von denen am kommenden Montag wieder einer (Tiefe Wunden) gezeigt wird.
Die Ferienzeit hat angefangen, man merkt es an den Wiederholungen im TV. wacko.gif

Da lese ich lieber die Bücher nochmal. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, dahlie, die Bücher sind gar nicht "en tristesse", da liegst Du ganz richtig. Vielleicht wollten die Filmemacher so ganz besonders, wink.gif na, ja und das kann dann auch daneben gehen. Wallander Krimis sind düster, aber Neuhaus.............nein.

btw, im Oktober erscheint ein neues Buch ( Sander (Kirchhoff) / von Bodenstein) von ihr: "Im Wald".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 04.07.2016)
Sander (Kirchhoff)

Oh, hat sie sich tatsächlich den Zoodirektor geangelt? biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 04.07.2016)
Oh, hat sie sich tatsächlich den Zoodirektor geangelt?  biggrin.gif

yes.gif in "Die Lebenden und die Toten", allerdings scheitern schon die Flitterwochen an einem Mordfall biggrin.gif , es bleibt auch da spannend. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
selbst Nele Neuhaus findet die Verfilmungen des zdf nicht so doll ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da bin ich also in guter Gesellschaft gewesen, als ich das bemängelte. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
"Frag Mutti" jetzt als Taschenbuch erhältlich! Zugreifen, so lange der Vorrat reicht :) Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Buch gesucht - wer kann helfen? Autor(in) und Titel unbekannt *heul* SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Wanderkochbuch: Ein Kochbuch von und mit Muttis FRAG MUTTI das Sparbuch: jetzt erhältlich! Harry Potter (es wird nix verraten): wütend über Buchladen