Wie bekomme ich weiße Kunsstoffstühle wieder weiß?

 

Hallo, Ich würde gern wissen, wie man weiße Kunststoffstühle wieder weiß bekommt. Diese haben einen Grauschleier. Dasselbe gilt auch für weiße Kunststoffrahmen am Fenster. Mit Scheuermilch hatte ich es schon probiert, wird aber nur matt und nicht besser. Gibt es da ein Mittel ohne Chemie?
Vielen Dank im Voraus.


Hallo und guten Tag hier!

Vielleicht schaust Du mal, was ich bei den vergilbten Kunstoff-Türfurnieren geschrieben habe. Gleiches kannst Du auch bei den Stühlen anwenden und ich denke, die Stühle und Fensterrahmen werden wieder ansehnlich sauber werden!


hallo,

schaul mal, hier wurde das Problem schon mal angesprochen :pfeifen:


Kunststoffreiniger


Zitat (Frangipani1 @ 09.07.2016 19:25:50)
Kunststoffreiniger

...da haste aber viel geschrieben :hihi: :daumenhoch:

Hallo,
meine Nachbarin macht weiße Kunststoff-Fensterrahmen mit Backofenspray sauber. Hab es bei der Abdeckung vom Rolladenband getestet, das war vom Vormieter recht vergilbt. Der Schmutz lief regelrecht herunter. Fensterrahmen selbst hab ich damit noch nicht geputzt. Evtl. funktioniert das auch bei Kunststoffstühlen.


Aha. Könnte ich mal bei meinem in die Jahre gekommenen weißen Gartentisch versuchen. :D