kühlschrank defekt?

[FONT=Arial][COLOR=purple][SIZE=7]

Hi!
Ich wollte heute meinen sad.gif sad.gif sad.gif
ist der kühlschrank nun noch funktionstüchtig oder ist er kaputt?
Er brummt normal und ich denke er kühlt noch, aber die frage ist ob er noch richtig kühlt oder ob sonst irgendwas passieren kann...

Bitte um schnelle antworten
Lg Sarah flowers_2.gif

Bearbeitet von sarahtje am 09.09.2008 21:13:24
Normalerweise ist an der Stelle nicht, was die Funktion beeinträchtigen könnte.
Je nach dem wie groß das Loch ist, solltest es verschließen, mit etwas Heißkleber oder Silikon. Das Abflußloch solltest du frei bekommen. Vielleicht schaltest den Kühlschrank aus, reparierst die Stelle, dabei kannst du gleich den Kühlschrank auswaschen.
Und danach sollte alles wieder einwandfrei funktionieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielen dank sparfuchs ...
habs mit heißkleber abgedichtet ...

mal sehen ob es hält. muss auch nur für 2 monate sein happy.gif , denn dann
ziehe ich um und bekomm ne neue küche ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Sarahtje,

hatte auch mal so einen ollen Kühlschrank, der oben ein Eisfach hatte.
Ich habe das immer so gemacht: Kühlschrank ausgegestellt. Alles ausgeräumt. Einen Putzeimer in den Kühlschrank auf den Boden gestellt. Vor dem Kühlschrank einen Aufnehmer gelegt. Haartrockner in die linke Hand genommen und gut 10 cm entfernt ins Eisfach gehalten. Mit der rechten Hand eine Lappen die Nässe aufgenommen. Nach ca. 10 min kannst du größere Eistücke entnehmen und diese in den Putzeimer werfen, sowie den Lappen auswringen. Nach gut 20 min kannst sind die Eisbrocken regelrecht abbrechen. Dafür eigneten sich immer ein Pfannenwender aus Kunststoff und ein Tortenmesser - nicht -heber.
Aber Vorsicht. Hier ist immer noch Strom und Wasser im Spiel. Fön immer ausgeschaltet weit weg vom Kühlschrank, wenn du das Eis abrichst.
Nach ner halben Stunde war kein Eis mehr im Kühlschrank und der Schrank konnte ausgewaschen und wieder eingeräumt werden. Das brummen danach war normal. Hörte dann auch irgendwann wieder auf zu brummen.
Sicherlich können wir jetzt noch über die Stromkosten sprechen. Aber bedenke:
Ein Ausschalten des Kühlschrankes kostet mehr, wenn man nur das Eis schmelzen lassen möchte. Man bedenke die verdorbenen Lebensmittel...
Gefällt dir dieser Beitrag?
oder aber man nimmt einen großen
Viel Spaß dabei, Hunter
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hänge mich mal hier dran - ich bin auch ein KÜHLSCHRANK-NOTFALL cry_1.gif

in unserer Ferienwohnung steht ein Kühlschrank mit ***Gefrierfach
FeWo war jetzt einige Wochen nicht vermietet, bzw. Kühlschrank wurde nicht benutzt.

Da ab morgen wieder vermietet ist, habe ich eben nochmal alles durchgeschaut
und auf Hochglanz gebracht.
Beim Kühlschrank hat´s mich fast umgehauen (KEIN SCHIMMEL!)
Tür vom Gefrierfach war nur angelehnt, und beim Öffnen sah ich,
dass die ganze Innenverkleidung aufgewölbt ist ph34r.gif so als hätte man Luft reingepumppt!

Hab dann mal für kurze Zeit den Stecker eingesteckt, ihn aber wieder rausgezogen!
.. vor lauter Angst, dass mir vielleicht die Sicherung durchknallt (nicht mir, sondern, die vom Strom.... ja ok, meine vielleicht auch, weil ich so geschockt bin wink.gif )

Was kann ich denn jetzt machen? Kann ich überhaupt was machen? Oder muss ich heut noch `nen neuen Kühlschrank kaufen??? cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
war der Kühlschrank am Ende der letzten Mietzeit noch ok? Oder habt ihr das nicht kontrolliert?
Gefällt dir dieser Beitrag?
nix auffälliges, also m. E. alles in Ordnung.

hab ja noch vor einiger Zeit reingeschaut, weil ich Bedenken hatte,
dass sich Schimmel bildet (falls mal die Tür zugemacht wird)
Gefällt dir dieser Beitrag?
War es ein Bosch/Siemens Kühlschrank?

Ruf mal die Servicestelle an, auch wenn er nicht von denen ist, einfach mal so fragen, und sagen, dass das Gerät in der Ferienwohnung steht (falls die nach Serviennr. fragen):

Große Hausgeräte
Service-Telefon
01801 - 22 33 55 (Bosch)
Gefällt dir dieser Beitrag?
gerade kam Chefe nachhause ph34r.gif die Kühlschrank musse raus hatte er gesagt cry_1.gif

Zum Glück haben wir noch einen Eigenen im Keller stehen,
den räume ich jetzt erstmal aus und dann stellen wir den vorübergehend in die FeWo.


Der Kühlschrank ist von "Liebh.rr" - werde morgen trotzdem dort anrufen, um mich zu erkundigen,
vielleicht kann man ihn noch benutzen, auch wenn´s nur mal für Getränke o.ä. ist.

DANKE labens flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kühlschrank defekt Kühlschrank: seltsame Kenndaten: Stromverbrauch: Widersprüche Kühlschrank! Ich bin verzweifelt! Electroluc Mini Bar / Mini Kühlschrank: Bedienung Abtaufunktion? Gitter hinterm Kühlschrank stinkt Welcher Kühlschrank soll es sein Kühlschrank: seltsames Verhalten Kühlschrank - "Stromausfall"
Passende Tipps
Tablett im Kühlschrank mit allen Zutaten
16 21
Backofenbeleuchtung defekt?
Backofenbeleuchtung defekt?
14 7
Jura Kaffeemaschine selbst reparieren
14 6
Mixer defekt - Soforthilfe
Mixer defekt - Soforthilfe
59 39
Grabstein kaputt - was ist zu tun?
Grabstein kaputt - was ist zu tun?
11 0