Zur Benennungsmotivik & Struktur von Hamsternamen

Liebe Alle,
im Rahmen einer Hausarbeit möchte ich mit ihrer Hilfe die von Hamstern als Haustiere in deutschen Haushalten erforschen. Dazu benötige ich Daten und bitte Sie daher für jeden Ihrer Hamster einen eigenen Fragebogen auszufüllen. Die Bearbeitung pro Fragebogen dauert 5 Minuten.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung! :D

https://www.umfrageonline.com/s/35a2e5a
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein Buch zu Hamsternamen könnte dir wertvolle Inspiration und Hintergrundinformationen zur Benennungsmotivik geben, die du in deine Hausarbeit einfließen lassen kannst. So erhältst du einen umfassenden Überblick und kannst die Daten aus deinen Fragebögen besser analysieren und einordnen.

Hamster: So fühlen sie sich rundum wohl jetzt bei Amazon kaufen für 9,99 €! [Anzeige]

Dir auch schöne Ferien! :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe aber nur ein Kamel zu Hause :heul: was machen wir denn da ? es lebt bei mir wie ein Haustier...kann ich trotzdem an deiner Umfrage teinehmen, bitte :rolleyes:

in welche Schule gehst du denn?? :hmm:
Mein Hamster bohnert.....
Mein Hamster ist auf Weltreise :pfeifen:
So wie es aussieht, kommt der/die TE von der Uni Mainz.

@laa_lee: Im Link deiner Umfrage fehlt dein Name und für welche Studie/Professor/Uni du die Umfrage benötigst. Das wäre zum einen sehr hilfreich und würde zum anderen die Glaubwürdigkeit deiner Umfrage erleichtern - sofern sie tatsächlich ernst gemeint ist. Leider lässt die Überschrift die vermuten, dass es sich um einen Spaß handeln könnte. Deine Umfrage habe ich noch auf zwei anderen Webseiten gefunden, wobei ein Thread davon nicht mehr existiert.

Die Umfrage kann also ernst gemeint sei - oder auch nicht.
Was ist Benennungsmotivik???? :unsure: :unsure:

Jaja, ist wieder heiß heute, aber ob es für Hirnschmelze schon reicht? :huh:
Nicht alles, was unsinnig erscheint, ist es auch ;)

http://www.namenforschung.net/forschungsfelder/tiernamen/
das falsche Unterforum ist es auf jeden Fall :pfeifen:
Die Suche nach der Bedeutung von Benennungsmotovik hatte keine Ergebnisse erzeugt: Motiv ja, aber Motovik - nix. :(

Na ja.

Bei "Hamster" denke ich immer an Bevorrating... rofl
ich denke da eher an 'hamsterbacking' :P
Isch habe gar kein Hamster :o
War doch lustig
Neues ThemaUmfrage