schimmelflecke: schimmelflecke auf Lederrucksack

Hallo!Ich besitze einen Lederrucksack aus echem Leder,der seit einiger Zeit immer wieder Schimmelflecken aufweist. ranting.gif Ich habe schon alles versucht,nur nichts half.Wer kann mir weiter helfen?Danke schon mal im vorraus!!!!Gruß Colle33 flowers_2.gif

Bearbeitet von colle33 am 18.03.2006 20:19:09
Wo bewahrst Du denn Deinen Rucksack auf bzw. wozu benutzt Du ihn hauptsächlich? Kommt der Rucksack evtl. mit zuviel Feuchtigkeit in Verbindung mit Wärme in Berührung? - Wie können sich denn sonst Schimmelflecke darauf bilden? Versteh ich nicht... keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ui, da wirds schwierig, hatte mal Motorradkleidung aus Leder im Keller liegen gehabt, die wurden auch feucht und schimmelig.... konnte ich nur noch eine große Mülltonne mit glücklich machen..........
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie sieht denn der "schimmel" aus?

manche leder sind fettgegerbt und dazu gehören oft rucksäcke, weil diese art der gerbung das leder besonders stabil und robust macht...

falls also nur weisse flecken nach einiger zeit auf dem leder sind, sind diese völlig unbedenklich und lassen sich einfach mit dem finger wegreiben...
das ist nur überschüssiges fett von der gerbung...

lg
anna
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Verfärbung auf Stoff durch Lederrucksack Neuer Lederrucksack stinkt innen und außen. Was ka Schimmelentfernung: Reinigung von Schimmelflecken Schimmelfleck bekommt man den überhaupt noch raus? An der Fritteuse sind am Gehäuse komische Flecken: Fritteuse, Reinigen, Küche, Putzmittel, Schimmelflecke im Kühlschrank Windows XP - Automatische Anmeldung: Registrierungseinstellungen WIN-XP Wenn die Katze krank wird...