Verfärbung auf Stoff durch Lederrucksack

Nach einer längeren Wanderung durch starkes Schwitzen hat mein Lederrucksack (rot) auf meinem Tshirt vorn mit buntem Muster, sonst beige, und meinem Short hellblau, rot abgefärbt. Wie bekomme ich die Verfärbung wieder raus?
Guten Tag erst einmal und herzlich willkommen bei Frag Mutti!

Für Dein Problem gibt es spezielle Entfärber, die Du in Drogerien erhältst ( z.B. von Heitmann). Sie greifen nur die nachträgliche Färbung an, nicht die, in der der Stoff von Anfang an eingefärbt war.
Am besten beraten lassen!
Oder die Kleidungsstücke in eine Reinigung geben, da kennt man sich mit solchen Verfarbungen auch aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst auch erst mal versuchen, das Shirt mit Fleckensalz über Nacht einzuweichen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Shirt und auch die Shorts wieder in die "Normalfarbe" zurückzubekommen, wird am besten funktionieren mit dem schon angesprochenen Heitmanns Entfärber für BUNTES!
Dieser greift nicht die bereits von Beginn an in den Kleidungsstücken vorhandene Farbe an, sondern entfernt nur die rote Farbe, die sich nachträglich in die Teile gesetzt hat.

Schau genau darauf, daß Du den richtigen Entfärber nimmst, sonst sind die Kleidungsstücke leider ganz hinüber und nur noch zum Entsorgen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist zu hoffen das der Entfärber hilft.

Bei einen meiner hellen Long -Pullover (Wolle) hat sich an zwei Stellen die dunkle Jeans abgezeichnet.
Ich habe alles probiert und es hat nichts gebracht.
Das dunkle am Pullover war zwar ein wenig verblasst, aber immer noch stark Sichtbar.
Ich habe das gute Stück entsorgt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte einen dunkelbraunen Lederrucksack, der auf meiner hellgelben Jacke nach einem Regenguß den Rücken braun färbte.
Mit normalem Einweichen und waschen in der WM war alles weg .
Nun kommt es wohl auf den Stoff der Jacke an. Meine ist imprägniert und hatt viel Synthetik im Stoff. War vielleicht hilfreich für die Fleckentfernung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen
Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen
22 40
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
9 6
Filzhülle für Fotoalbum herstellen
Filzhülle für Fotoalbum herstellen
2 1
Schablonieren mit Freezer Paper
Schablonieren mit Freezer Paper
5 1