Wer kennt Bettbezug zum Unterschlagen unter die Matraze

In: Wohnen
Hallo und guten Morgen smile.gif, ich bekam einen Bettbezug geschenkt der am unteren Ende der Decke noch ein gutes Stück verlängert ist, so dass man ihn unter die Matratze einschlagen kann und die Decke rutscht nicht vom Bett. Leider finde ich in keinem Geschäft solch einen Bezug bzw niemand kann mir sagen, wie man ihn nennt.
Ich bin für jeden Tipp dankbar. Im Voraus vielen lieben Dank smile.gif
Sonnige Grüße
Steffi
Hallo,

Da von habe ich noch nie gehört gruebel.gif ( soll aber nix heißen) ich würde aber mal in ein Bettenfachgeschäft wandern und dort die Verkäuferin fragen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde in einem Bettenfachgeschäft einmal nachfragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 19.08.2016)
Hallo,

Da von habe ich noch nie gehört gruebel.gif ( soll aber nix heißen) ich würde aber mal in ein Bettenfachgeschäft wandern und dort die Verkäuferin fragen...

ca.gif da hatten wir den gleichen Gedanken.


Ich kenne auch nur eine Bettdecke, die man am Fußende umschlagen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Steffi,

so einen Bettbezug habe ich mal vor längerer Zeit bei Kinderbettwäsche gesehen. Ich gehe mal davon aus, dass es die bestimmt auch in normaler Größe gibt (sonst hättest du ja keinen biggrin.gif ).

Wie diese Art des Bezuges genau heißt weiß ich nicht, aber ich würde nach "Bettbezug mit Umschlag am Fußende" suchen und wie schon erwähnt in ein Fachgeschäft gehen. Oder du googlest mal danach.

Hast du eventuell noch die Verpackung von deinem Bezug oder lässt es sich sonst irgendwie nachvollziehen, woher der/die Schenkende den Bezug hatte? Wäre auch noch eine Möglichkeit.

Wenn du fündig geworden bist, lass es uns bitte wissen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Steffi,

bei A mazon gibt es diese Bettwäsche Bettwäsche mit doppelten Umschlag am Fußende in den Größen 200x220 cm und 240x220 cm.

Bearbeitet von Pilo am 19.08.2016 10:31:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist typisch holländisch, in den Niederlanden ist das Standard, da bekommst du Bettbezüge mit Unterschlag in jedem Geschäft. Tipp: Hema!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Matratzenbezug eingelaufen Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Feuchter Boden unter dem Bett UrinFleck in der Matratze ? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Hellbraune Wasserflecken auf Matraze