UrinFleck in der Matratze ?

Ok mir ist etwas furchtbar unangenehmes passiert.
Nachdem ich gestern ausgangen bin, (3-4 Bier und ein par kurze) habe ich auf meinem Bettbezug einen ,,komischen´´ Fleck auf
meinem Laken bemerkt...... dieser war zwar nicht groß und die Matratze war trocken auch unter dem Schonbezug.
Aber ich habe jetzt richtig Angst um mein neues Futon......
da ich jetzt nichts rieche und nichts sehe habe ich wenig Lust das volle Essig, Zitronensaft, Natronprogramm zu starten denn das Teil ist super schwer.
Wenn alles schon trocken war nichts riecht muss ich dann Angst haben das etwas durch meinen Bettbezug gesickert ist?
Wie lange habe ich Zeit eine ,,desinfektions-Aktion´´´zu starten bevor es zu spät ist und die Matratze ruiniert?
Wenn ich jetzt nichts rieche wird sie irgendwann Anfangen zu stinken ?
Meine größte Angst ist, das ich in einem halben Jahr meine Matratze wegwerfen muss und zudem meinen Mitbewohnern den Ammoniak geruch erklären muss, das wäre sehr unangenehm......
Freue mich über Tipps und Erfahrungswerte ...
Hallo.
ich würde hier mal einen Dampfreiniger ausprobieren. Hier werden allein durch heißer Wasserdampf alle Felcken und Keime entfernt. Ich selber besitze einen Handdampfreiniger von Kärcher und bin überglücklich damit. Du kannst dich ja mal online schlau machen.

LG

Bearbeitet von Leonie0707 am 22.12.2019 14:37:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage