Backpulver statt Prophylaxe beim Zahnarzt ?

Hallo,
eine Bekannte erzählte mir kürzlich, dass sie sich 1 x im Monat die Zähne wie folgt putzt: Zahnbürste anfeuchten, etwas Backpulver darauf geben, danach die Zahnpasta und vorsichtig putzen. Damit könne sie sich die teure, professionelle Zahnreinigung sparen. Hat schon mal jemand davon gehört, und macht man sich nicht eher das Zahnfleisch damit kaputt?
Wenn du deinen Zahnschmelz noch brauchst - vergiss es!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Davon würde ich abraten, denn durch das Backpulver schädigst du den Zahnschmelz deiner Zähne extrem. Der Zahnschmelz ist allerdings sowas wie das natürliche Schutzschild deiner Zähne – schleifst Du dieses Schutzschild ab, sind deine Zähne angreifbarer als zuvor.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Um Gottes Willen, das würde ich auch nicht tun.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orange Lady, 20.08.2016)
.....  Damit könne sie sich die teure, professionelle Zahnreinigung sparen. 

Mit der professionellen Zahnreinigung werden ja auch die Zahnzwischenräume behandelt und kann man mit Backpulver sicher nicht viel erreichen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Zitat aus EatMoveFeel:
<< Woraus besteht Backpulver?

Backpulver ist grundsätzlich ein Gemisch von Säure (üblicherweise Kalziumsäurephosphatacid, Natriumaluminiumsulfat oder Weinstein) und Alkali (Natriumhydrogenkarbonat allgemein auch als

Also vornehmlich Säure. Und damit dann nur mit Zahnpasta verdünnt auf die Zähne??!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Kostenvoranschlag vom Zahnarzt - Alternativvorschlag einholen
Kostenvoranschlag vom Zahnarzt - Alternativvorschlag einholen
11 5
Zahnersatz-Kosten senken
Zahnersatz-Kosten senken
40 72