frage: wie ein iPad mit externer Festplatte verbinden?

Bitte wer weiß, wie man ein iPad mit einer externer Festplatte verbinden bzw . nutzen kann?Ich betreibe ein "Ur-iPad" - nur zur Information.
Geht das irgendwie über ein WLan? Oder gibt es Funk-Festplatten?
Die einfachste Möglichkeit wäre es, eine externe Festplatte per USB zu benutzen. Die aufwändigere Lösung wäre es, im eigenen Netzwerk eine Netzwerkfestplatte zu installieren.

Lass dich doch mal im Handel beraten, welche Geräte mit Appel kompatibel sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein iPad hat keine USB Schnittstelle. Ich würde die Daten über eine Cloud auslagern, das machen die meisten so, die externe Speicherkapazität brauchen und die keine Festplatte ins W-LAN integrieren möchten. Wenn du das nicht möchtest, würde ich die Frage an deiner Stelle in einem Apple Forum stellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jfl, 28.08.2016)
Bitte wer weiß, wie man ein iPad mit einer externer Festplatte verbinden bzw . nutzen kann?Ich betreibe ein "Ur-iPad" - nur zur Information.
Geht das irgendwie über ein WLan? Oder gibt es Funk-Festplatten?

Also ich kenne keine Geräte, die mit einem alten IPad funktionieren.
Entweder in neue kompatible investieren oder einen anderen Weg suchen.

Was ist denn der Hintergrund zu deiner Frage? Willst Du Daten aus IPad ziehen oder warum willst du beides verbinden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haste schonmal versucht dein ipad an den Pc zu stöpseln und die Daten rüberzuschieben? Mir fällt grad der Name von dem Programm nicht ein mit dem das sicher gehn müsste.... wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
iPAD hab ich nicht,aber es gibt
wlan platten und für den pc airdoid
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die einfachste Loesung ist das über Google Drive oder andere Cloud abzuspeichern. Hätte den Vorteil, das man von überall Zugriff auf die Daten hat. Ich schlage mich im Moment auch mit dem Gedanken rum ein I Pad Air 2 oder Pro anzuschaffen. Da koennte man dann auch problemlos externe Geräte anschliessen. Habe schon einiges gelesen und Foren durchsucht. Aber je mehr man sucht-vergleicht desto unischerer wird man. Zuletzt fand ich einen guten ipad test unter I Pad Test. Na ja rechtyeitig vor Weihnachten werde ich dann zuschlagen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Festplatte verrät dich: und was du letzten Sommer gemacht hast Übertragen der alten Festplatte... ... auf den neuen PC !!!??? ZDF Fernsehtipp "APP – Der Film": Nur geil mit Smartphone oder Tablet Festplatte klonen: Geht das wirklich so leicht? Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten MP3-Player: Einkaufshilfen, Erfahrungsberichte Wie sichert ihr euere Daten? Halloween kostenloses und befristetes Angebot!
Passende Tipps
Entsorgung deines Alt-Computers
Entsorgung deines Alt-Computers
8 8
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
35 22
Festplatte entkoppeln
Festplatte entkoppeln
8 9
Homeschooling an Oma & Opa outsourcen
Homeschooling an Oma & Opa outsourcen
7 11
Weihnachtlicher Türkranz über Styropor
Weihnachtlicher Türkranz über Styropor
6 11