Wohin in den Hohen Norden? Rostock...


Ich mag im späten Herbst urlaub machen - es wird Zeit und habe mir dazu den Hohen Norden in Deutschland ausgesucht, das würde mich mal interessieren, gibts denn da Tipps was man sich ansehen kann?
Ich habe letztens von Linz Flughafen aus einen Flug gesehen Richtung Rostock und dachte mir das wäre auch eine gute Idee - kennt ihr das und könnt Tipps geben zur Stadt, was kann und sollte man nicht versäumen und was kann man weglassen, kennt ihr gute Geheimtipps?


guckst du hier

Jede Stadt hat ihre Reize, kommt halt drauf anwas dir so gefällt.


In Rostock gibt es zum Beispiel einen schönen Strand, den Urlauber sehr zu schätzen wissen. Ich weiß allerdings nicht, wann genau du fliegst und wie es dann mit den Temperaturen aussieht. Schön ist es trotzdem, auch wenn man nicht baden gehen kann. Ich würde vorschlagen, eine Tour mit dem Hop on Hop off Bus zu machen. So kann man sich mal einen Überblick verschaffen. Ich mache das meistens, wenn ich eine neue Stadt besichtige. Anschließend weiß ich dann, was ich näher sehen möchte. Wenn du am Kulturprogramm besonders interessiert bist, könntest du dir die Rostock Card zulegen. LG


wenn du in dieser Gegend bleiben möchtest, würde ich eher Stralsund empfehlen
da gibt es 2 Meeresmuseen, außerdem geht es über die Rügenbrücke zur Insel,
dort gibt es herrliche Strände, das Jagdschloß Granitz, Karls Erlebnishof und man kann toll Fahrrad fahren


Ich komme aus der Gegend von Rostock und hier gibt es unendlich viele Sehenswürdigkeiten. Die aufzuzählen ist unmöglich das würde e wig dauern. Die Stadt allein ist schon wunderschön, natürlich auch Stralsund oder Wismar, alles gut zu erreichen per Autobahn. Ich empfehle dir im Internet
meine Stadt.de und dort den Städtenamen eintragen. Dort wirst du sehr gut informiert.
Gute Reise


Danke, das sind ja schon mal sehr gute Tipps! Freu mich einfach dass wir das so gut von unserem Abflughafen gefunden haben, zumals dort auch nur kurze Wege gibt, Anreise also schon mal entspannt wird.
Ich würde wenn dann eher Ende Herbst noch fliegen oder im Frühling, das s9ind wir gerade noch am planen, wie wir denn genau das machen wollen - denke aber dass dann der Badeteil wegfällt, oder? Da sind doch die Temperaturen eindeutig zu kalt?
Was ich auch noch wissen wollen würde - kann man auch mit dem Schiff nach Hamburg reisen, so als einen Tagesausflug?


Nach Hamburg fällt mir da so nichts ein.
Aber es gibt wohl Tagesfahrten nach Dänemark rüber, soweit ich weiß.

Karl Erlebnishof in Rövershagen kann ich auch nur wärmstens empfehlen.
Wir waren vor ein paar Wochen noch dort.
Das Frühstück war immer günstig und die Auswahl gut.
Kaffee All you can drink für mich die schönste Sache. :D


Der wird jetzt auch gleich mal aufgeschrieben muss ich sagen - sehr toll! Es ist ja bald soweit und ich bin mal gespannt wies denn wird, wir müssen ja recht frrüh nach Linz zum Flughafen, aber dafür hat man dann mehr vom Tag wenn man ankommt!
Hoffe auch es wird nicht zuuuuu kalt!


Wie ich Deinem Posting entnommen habe, wollt Ihr per Flugzeug in den Norden reisen. Um z. B. von Rostock nach Hamburg zu kommen, müßtet Ihr Euch evtl. ein Auto mieten. Eine Tour mit einem Schiff dorthin und dann als Tagesausflug ist nicht möglich. Hamburg ist von Rostock mit dem Pkw knapp 190 km entfernt.
Eine weitere Alternative wäre, direkt nach Hamburg zu fliegen. Hamburg ist ebenfalls eine tolle Stadt, die es sich lohnt anzuschauen. Auch das Hamburger Umland bietet viel Sehenswertes, ebenso wie das gesamte Bundesland Schleswig-Holstein und hier besonders in weiterer nördlicher Richtung nach Büsum, Heide und Husum. Bis zur Ostsee nach Kiel, Eckernförde oder Lübeck sind es von Hamburg aus zwischen ca. 80 bis 120 km mit dem Auto.

Bearbeitet von Brandy am 19.10.2016 22:08:33


Danke Dir Bandy, das klingt dann nicht so als könnte man das machen, da muss denn dann Hamburg und das Umland mal ein bisschen warten und da kann man ja im Frühjahr mal einen Ausflug hin machen.



Kostenloser Newsletter