Amazon Account bitte prüfen! Hacker unterwegs...

Hallo Leute,
aufgrund eigener Erfahrung möchte ich nur den Rundum-Aufruf starten, bitte eure Amazon-Accounts zu prüfen, ob alles unverändert ist und ihr euch einloggen könnt.

Ich hatte heute eine Mail, dass wunschgemäß unsere Mail-Addy geändert wurde - was natürlich gar nicht der Fall war blink.gif
Natürlich konnte ich mich nicht mehr einloggen, denn der schlimme Finger hatte ebenfalls das Passwort und sämtliche anderen Daten geändert - mit Ausnahme der Bankverbindung mad.gif
....wo dann auch schon die ersten Lastschriften schlummerten.... ranting.gif

Inzwischen ist dank Kundendienst wieder alles geklärt, aber es sieht so aus, als geht das im Moment um. Überprüft einfach mal euren Account und seid die nächste Zeit etwas auf der Hut und kontrolliert die Mails vielleicht was öfter als sonst wink.gif
Ich bin für heute jedenfalls erstmal bedient! ph34r.gif
Danke für den Hinweis, heute Morgen war bei mir noch alles ok
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte kürzlich eine ähnliche Mail, das war aber Spam. Hab' ich sofort gelöscht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke für die Info, ich halte mal die Augen auf flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Info,bei mir ist alles normal.Aber man weiß ja nie.... ohmy.gif ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Hinweis, bei meinem Konto ist alles in Ordnung
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bedanke mich auch und halte die Augen offen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke mein Amazon-Konto ist ok

Bearbeitet von Pilo am 01.09.2016 17:00:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Info, werds morgen mal prüfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 01.09.2016)
Ich hatte kürzlich eine ähnliche Mail, das war aber Spam. Hab' ich sofort gelöscht.

Spam gibt's ja immer wieder mal sowohl angeblich von Amazon als auch von PayPal. Ich würde auch nie über einen link aus einer solchen Mail gehen, sondern habe einfach meinen Amazon-Account versucht aufzurufen und mich einzuloggen. Was gar nicht mehr ging.
...und nachdem ich die Lastschriften auf dem Konto entdeckt hatte war mir klar, dass das nicht einfach Spam war.
Amazon scheint in letzter Zeit Probleme mit der Datensicherheit zu haben. Auch die Verkäufer-Accounts wurden wohl letztlich gehackt und zahlreiche Händler stöhnten, weil man ihre Artikel-Daten "überarbeitet" hatte und teils auf Spottpreise geändert hatte. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Hinweis, werde ich morgen mal überprüfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke CracklinRosie, alles ok bei mir.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann mich ganz normal einloggen, dann dürfte ja alles ok sein denk ich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 02.09.2016)
Ich kann mich ganz normal einloggen, dann dürfte ja alles ok sein denk ich.

Da schließe ich mich an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Phishingmails: Augen auf Mädels und Jungs amazon: Fremdzugriff auf Kundenkonto: Accountsperrung etc. Welche Bratpfanne? DAS BESTE GAME: FUN ONLINE GAME Wieder eine Virenmail... diesmal im Namen von Amazon Amazon-e-Mail VIREN? nichts bestellt.... Warnung vor Steamorange.com! Rezension bei Amazon noch nicht erschienen? So kannst du deine Rezension freischalte