Amazon Account bitte prüfen! Hacker unterwegs...


Hallo Leute,
aufgrund eigener Erfahrung möchte ich nur den Rundum-Aufruf starten, bitte eure Amazon-Accounts zu prüfen, ob alles unverändert ist und ihr euch einloggen könnt.

Ich hatte heute eine Mail, dass wunschgemäß unsere Mail-Addy geändert wurde - was natürlich gar nicht der Fall war :blink:
Natürlich konnte ich mich nicht mehr einloggen, denn der schlimme Finger hatte ebenfalls das Passwort und sämtliche anderen Daten geändert - mit Ausnahme der Bankverbindung :angry:
....wo dann auch schon die ersten Lastschriften schlummerten.... :labern:

Inzwischen ist dank Kundendienst wieder alles geklärt, aber es sieht so aus, als geht das im Moment um. Überprüft einfach mal euren Account und seid die nächste Zeit etwas auf der Hut und kontrolliert die Mails vielleicht was öfter als sonst ;)
Ich bin für heute jedenfalls erstmal bedient! :ph34r:


Danke für den Hinweis, heute Morgen war bei mir noch alles ok


Ich hatte kürzlich eine ähnliche Mail, das war aber Spam. Hab' ich sofort gelöscht.


danke für die Info, ich halte mal die Augen auf :blumen:


Danke für die Info,bei mir ist alles normal.Aber man weiß ja nie.... :o :o


Danke für den Hinweis, bei meinem Konto ist alles in Ordnung


Ich bedanke mich auch und halte die Augen offen.


danke mein Amazon-Konto ist ok

Bearbeitet von Pilo am 01.09.2016 17:00:20


Danke für die Info, werds morgen mal prüfen.


Zitat (viertelvorsieben @ 01.09.2016 13:18:54)
Ich hatte kürzlich eine ähnliche Mail, das war aber Spam. Hab' ich sofort gelöscht.

Spam gibt's ja immer wieder mal sowohl angeblich von Amazon als auch von PayPal. Ich würde auch nie über einen link aus einer solchen Mail gehen, sondern habe einfach meinen Amazon-Account versucht aufzurufen und mich einzuloggen. Was gar nicht mehr ging.
...und nachdem ich die Lastschriften auf dem Konto entdeckt hatte war mir klar, dass das nicht einfach Spam war.
Amazon scheint in letzter Zeit Probleme mit der Datensicherheit zu haben. Auch die Verkäufer-Accounts wurden wohl letztlich gehackt und zahlreiche Händler stöhnten, weil man ihre Artikel-Daten "überarbeitet" hatte und teils auf Spottpreise geändert hatte. :pfeifen:

Danke für den Hinweis, werde ich morgen mal überprüfen.


Danke CracklinRosie, alles ok bei mir.


Ich kann mich ganz normal einloggen, dann dürfte ja alles ok sein denk ich.


Zitat (1Sterni @ 02.09.2016 07:38:33)
Ich kann mich ganz normal einloggen, dann dürfte ja alles ok sein denk ich.

Da schließe ich mich an.


Kostenloser Newsletter