Gestreifte Wäsche: Wie waschen?

Hallo Ihr Lieben,
Ich habe weiß - blau gestreifte shirts bekommen, wie wasche ich diese?
Das erste hatte ich in der Bundwäsche, leider sind die Streifen jetzt grau.
Aber für die weißwäsche is das doch auch nichts, oder?

Danke schon im vorraus für euren Tipp
Hallo,

Kaufe dir Farbfangtücher, in jeder Drogerie zu erhalten, damit löst du dein Problem.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn die Bettwäsche aus Baumwolle ist, kannst du den jetztigen Schaden beheben mit "Entfärber für Buntes" aus der Drogerie.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du, Dahlie, es handelte sich hier nicht um Bettwäsche, sondern um blau-weiß gestreifte Shirts. Aber nichts desto trotz kann man auch diese mit dem Entfärber für Buntes farblich so wieder hinbekommen, wie sie vorab mal waren.

Ich würde sie zukünftig bei der farbigen, aber hellen Wäsche bis 40 Grad waschen. Normalerweise können solche Shirts das ohne Schaden vertragen.

Die Shrits sind ja meist auch aus Baumwolle, so daß die Behandlung mit dem Entfärber durchaus funktionieren wird. :daumenhoch:

Bearbeitet von Brandy am 04.09.2016 12:57:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Richtigstellung..... :blumen:
Das hat man vom schnellen Durchlesen... *schäm*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 04.09.2016)
Hallo,

Kaufe dir Farbfangtücher, in jeder Drogerie zu erhalten, damit löst du dein Problem.

Hallo,
komme gerade von der Nordsee zurück und habe einige Teile im maritimen Stil gekauft. Gestreift oder auch Mix von Weiß, Rot und/oder Blau.
Lange Jahre habe ich auf solche mehrfarbigen Kleidungsstücke verzichtet, weil eben vor allem Weiß sehr schnell verfärbt.
Mit diesen Farbfangtüchern ist das nun kein Problem mehr. Unterscheiden sich die Farben sehr stark (Weiß, Dunkelblau) gebe ich bei der ersten Wäsche die etwas dickeren Tücher dazu. Diese sind speziell für kräftige Farben und/oder neue Bekleidung. Dazu ein Color- oder Feinwaschmittel und es sollte nichts passieren.
Bitte dann aber relativ zeitnah nach der Wäsche aus der Maschine nehmen. Sonst können doch noch dunkle Stellen auf Weiß abfärben!

LG Taita

Bearbeitet von Taita am 04.09.2016 17:32:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Anstatt Waschmittel, gebe ich einen Schuss Shampoo direkt auf die Wäsche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SAHARA, 05.09.2016)
Anstatt Waschmittel, gebe ich einen Schuss Shampoo direkt auf die Wäsche.

....das wird aber die grauen Streifen nicht verschwinden lassen :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 05.09.2016)
....das wird aber die grauen Streifen nicht verschwinden lassen :pfeifen:

Ne, da könnte vielleicht nur Fleckensalz oder Backpulver helfen.
Aber fürs nächste mal. Wenn gestreifte Sachen gewaschen werden sollen liebe Gemilein. ;) :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Extremfall: Warum bleicht meine Wäsche beim Wasche Meine Waffe gegen Müffelwäsche Helle Streifen auf Wäsche - warum? Helle Streifen auf Wäsche - warum? Anfänger braucht Waschtipps: Brauche Tipps Wäsche stinkt nach dem Waschen - NICHTS hilft Frische Wäsche stinkt, nichts hilft! wäsche ausm wäschetrockner stinkt... Wischbezug mit Unterwäsche waschen?