Rote Flecken auf Wäsche


Wäsche, die im Ferienhaus 1 Jahr lagerte, hat zum 1. Mal teilweise kleine rote Flecken (unterschiedlich groß, aber nicht größer als 5 mm). Es ist zum Teil einzelne Stellen mit einem Fleck, aber auch ganze Flächen. Weiße Sachen habe ich in Chlorbleiche gelegt, sind aber nicht rausgegeangen!!! Was ist das und woher kommt das? Sind das irgendwelche Tierchen? Die Wäsche wurde frischgewaschen eingelagert.


Ja, das könnten Tiere sein, kann man aber so nicht sagen ohne es zu sehen...

Aber du könntest die Wäsche doch so wie hier vakuumieren.


Danke,
teils lag sie in fest verschlossenen Plastkbehältern ( auch da war nur teilweise die Wäschestücke befallen), zum anderen Teil in luftdurchlässiger Verpackung (da waren die oberen Kleidungsstücke ok)


Kannst du vielleicht noch mit Entfärber versuchen, gibt es auch für Buntwäsche.
Stockflecke können das nicht sein ?



Kostenloser Newsletter