Desinfektionsmittel Flecken auf weißer Tür

 

Hallo,

Meine Tür hat Flecken von Desinfektionsspray. Habe jetzt schon öfter gelesen das nichts zu machen sei und es daran liegt das die Farbe nun ab ist . Die Farbe an meiner Tür ist jedoch nicht ab. Gibt es eine Möglichkein die Flecken zu entfernen ?


Hallo,
ich denke mal dass der Alkohol in dem Spray die Oberfläche angegriffen hat. Evtl. auch nur die oberste Lack/Lasurschicht. Dementsprechend würde es mit Streichen wohl verschwinden.
Leider bedeutet das viel Arbeit, da man wohl kaum den jetzigen Farbton genau treffen kann und somit die ganze Tür gestrichen werden muss.

LG Taita


Hallo ____R,

ob es da irgendein Putzmittel hilft, dass dir diese Flecken entfernt weiß ich leider selbst nicht. Aber falls wirklich die oberste Lackschicht deiner Tür angegriffen wurde, würde ich dir empfehlen die Tür erst abzuschmirgeln bevor du sie lackierst. Ich könnte mir vorstellen, dass der Lack sonst nicht gleichmäßig aufgetragen wird.

Ich hoffe deine Tür sieht bald wieder aus wie neu.

Grüße,
Alexy.


Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder: