Schwarze Flecken von Noppensocken

 

Hallo zusammen,

die schwarzen Noppen von meinen Socken haben ein hässliches Muster auf meiner weissen Eckbank hinterlassen (Kunstleder).
Egal was ich auch mach, die Flecken gehen einfach nicht weg.
Hat jemand eine Idee?


Hallo,

versuche es doch mal mit dem Schmutzradierer......

Aber warum läufst du auf deiner Eckbank, oder bist du Artist :hmm: auf so was sitze ich normaler Weise :D

Wenn du du Flecken entfernt hast, würde ich aber ein Kissen auf die Eckbank legen....


Bist du sicher, dass es wirklich von den Noppen deiner Socken stammt, hast du dir schon mal deine Füße näher betrachtet? :sarkastisch: :mussweg:


Versuchs mal mit Nagellackentferner.


Zitat (viertelvorsieben @ 26.09.2016 13:14:21)
Versuchs mal mit Nagellackentferner.

Na, das wäre mir ein bisschen zu aggressiv.

Versuche es erst mal mit Öl oder feuchten Babytüchern.

haha ganz schön viele Spassvögel unterwegs hier :D
ich sitze manchmal gern mit einem Bein oben, aber das ist eine andere Geschichte :lol:
vielen Dank für die Antworten, ich werde die genannten Hilfsmittel mal probieren und
euch auf dem laufenden halten ^_^


Hallo,
Erstmal STOP!!!
Keinen Nagellackentferner anwenden!
Der löst Kunststoffe an und wird sich hier nicht auf den Gummiabrieb beschränken, sondern auch den Kunstlederbezug angreifen.
Öl wäre eine Möglichkeit. Müsste man dann allerdings gleich mit fettlösendem Reiniger (Spülmittel) wieder abwischen, denn sonst hast du statt Gummiabrieb einen Fettfleck an der Stelle :)
Bei Öl würde ich dir dir so was wie Orangen Power
empfehlen. Benutzen wir selbst schon seit vielen Jahren um Klebstoffreste zu entfernen.
Früher gab es das im Werk und damit wurden Klebstoffreste an den Kunststoff-Himmeln der Autos entfernt.
Das genannte Produkt ist recht teuer, wenn auch vielseitig einsetzbar und ungemein sparsam im Verbrauch.
Aber vielleicht findest du ein ähnliches Produkt zu einem günstigeren Preis wenn du Google etwas bemühst.

LG Taita