Wie bekomme ich Fahrradschmiere aus meiner Radsportkleidung?

Ich habe an meinen guten und dünnen Outdoorjacken Fahrradschmiere. Wie bekomme ich wieder entfernt?
Hast du es mit Waschbenzin schon probiert?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Verdünnung? erstmal vorsichtig probieren

es gibt auch Flüssigfleckentferner von Dr. B. gegen Schmierfett
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde es zunächst mit Gallseife (am Stück - nicht die flüssige) versuchen.
Gibt es im Drogeriemarkt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
ich hatte letztens Schmiere vom Rasenmäher an einem Kleidungstück. Ich habe die Stelle angefeuchtet und mit Spülmittel vorbehandelt. Als die Stelle trocken war habe ich zusätzlich Fleckenteufel für Öl/Schmiere auf den Fleck gegeben, dann mit 40°C im Fleckenprogramm mit Fleckensalz gewaschen. Der Fleck war auf jeden Fall dann komplett weg.
Bei Fettflecken ziehe ich Spülmittel meistens der Gallseife vor. Es hilft zuverlässig und bei Gallseife hatte ich schon einige Male das Problem, dass es gebliche Flecke verursachte, wenn ich das Teil nicht gleich waschen konnte.
Etwas einwirken müssen auch Fettlöser... bei Spüli kein Problem, auch wenn es 2 Tage vorher angewendet wird.

LG Taita
Gefällt dir dieser Beitrag?
kannst auch so ei oxi zeug versuchen...das ist gar nicht so schlecht wink.gif


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sport- und Alltagswäsche gemeinsam waschen? Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Wenn die Katze krank wird... Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Du wirst es niemals bereuen: ...