Weisse Seidenbluse/ schwarzem Ripsband eingefasst: Verfärbungen

Hallo zusammen!
Ich habe eine Lieblingsbluse (weisse Seide, am Hals mit schwarzem Ripsband eingefasst), die ich per Hand gewaschen habe. Dummerweise habe ich sie auf dem Wäscheständer flach hingelegt, und das Ripsband hat (grünliche!) Verfärbungen produziert
Hat jemand von Ihnen eine Idee oder Erfahrung, wie ich meine Lieblingsbluse retten kann?
Danke im voraus
rooftop18
Willkommen hier.

Es gibt von Heitmann einen Kalt-Entfärber, er ist auch für Wolle und Seide geeignet. Das Wasser kann bis 20 Grad warm sein, um das Wäscheteil zu entfärben. Ich würde im Drogeriemarkt mal anfragen, ob es sinnvoll ist, das schwarze Ripsband vor der Aktion abzutrennen und nach dem Trocknen der Bluse wieder anzunähen.

Viel Erfolg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Würde mich mal interessieren, was denn nun aus der Seidenbluse geworden ist??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Grauschleier bei weißer Wäsche Kochen für mehrere Personen, wieviel brauche ich? Halloween steht vor der Tür Backofen aussen reinigen ? Lederetikett auf beiger Jeans abgefärbt Verfärbungen an Fliesen Schild an Jeans färbt Hemd: schwarze Ränder unter Knopfleiste Küchenmaschine Verfärbungen: Küchenmaschine ist verfärbt
Passende Tipps
Thermoskannen mit Wäschebleiche reinigen
Thermoskannen mit Wäschebleiche reinigen
3 6
Verfärbungen durch Schwarztee vermeiden
Verfärbungen durch Schwarztee vermeiden
8 2
Kissen für Hund und Katze ohne Nähen
Kissen für Hund und Katze ohne Nähen
27 21
Weiße Schuhbänder in wollweiße/hellbeige verwandeln
Weiße Schuhbänder in wollweiße/hellbeige verwandeln
5 4