Weisse Seidenbluse/ schwarzem Ripsband eingefasst: Verfärbungen


Hallo zusammen!
Ich habe eine Lieblingsbluse (weisse Seide, am Hals mit schwarzem Ripsband eingefasst), die ich per Hand gewaschen habe. Dummerweise habe ich sie auf dem Wäscheständer flach hingelegt, und das Ripsband hat (grünliche!) Verfärbungen produziert
Hat jemand von Ihnen eine Idee oder Erfahrung, wie ich meine Lieblingsbluse retten kann?
Danke im voraus
rooftop18


Willkommen hier.

Es gibt von Heitmann einen Kalt-Entfärber, er ist auch für Wolle und Seide geeignet. Das Wasser kann bis 20 Grad warm sein, um das Wäscheteil zu entfärben. Ich würde im Drogeriemarkt mal anfragen, ob es sinnvoll ist, das schwarze Ripsband vor der Aktion abzutrennen und nach dem Trocknen der Bluse wieder anzunähen.

Viel Erfolg.


Würde mich mal interessieren, was denn nun aus der Seidenbluse geworden ist??



Kostenloser Newsletter