Backofen aussen reinigen ?

Hallo ihr lieben...

ich habe mal eine komische Frage :
ich finde hier alle möglichen Tips, um den
Naja kommt auf das Material an. Die Glasscheibe kannst du auf jedenfall mit Glasreiniger säubern. So mache ich das zumindest wenn mal was daneben geht und außen drauftropfen sollte.. kommt ja zum Glück nur sehr selten vor smile.gif

Für den Griff und die Ränder je nach Material.. wenn es Edelstahl ist kannst du mit Edelstahlreiniger den man normal auch für die Spüle verwenden kann dran. Ansonsten ein ganz normaler Oberflächenreiniger.. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Fett angebacken ist, würde ich mal Fettlöser drauf sprühen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Waschfee86, 21.11.2014)
Naja kommt auf das Material an. Die Glasscheibe kannst du auf jedenfall mit Glasreiniger säubern. So mache ich das zumindest wenn mal was daneben geht und außen drauftropfen sollte.. kommt ja zum Glück nur sehr selten vor smile.gif

Für den Griff und die Ränder je nach Material.. wenn es Edelstahl ist kannst du mit Edelstahlreiniger den man normal auch für die Spüle verwenden kann dran. Ansonsten ein ganz normaler Oberflächenreiniger.. smile.gif

Mit Edelstahlreiniger würde ich vorsichtig sein. Bei gebürstetem Edelstahl, wie bei meinem
Gefällt dir dieser Beitrag?
butterfly80, hast Du's schon mit Allzweckreiniger versucht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Glasreiniger
Gefällt dir dieser Beitrag?
na und was nimmt gitti?????
logisch Schmutzradierer whistling.gif
mache da etwas Wasser und Spüli drauf und dein Backofen ist innen und außen sauber. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Gittti: ich glaube, wenn es den Schmutzradierer nicht mehr zu kaufen gibt, baust Du Dir 'ne eigene Radiererfabrik aufmbodenliegenundlachen.gif ... das Teil ist aber auch gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
jaaaa das glaube ich auch, aber ich habe schon meinen Mann angesteckt, der hat nun auch immer einen auf dabei wub.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sauerbraten im Backofen Unpassende Kombination: Seitenaufbau Problem mit Sandsteinmauer: Wie kann ich Rieseln verhindern? Holzfenster von Außen streichen - Vorschrift ? Backofenscheibe neu kleben, welches Silikon? Backofen - Problem mit Plastik Backofen, Grill, Rost reinogen: Super Tipp von mir Rostentferner im Backofen-fürchterlicher Gestank! Rostentferner im Backofen-fürchterlicher