Hausapotheke: Was habt ihr da so drin?

Wir hatten gestern Besuch.

Der Gast reagiert auf Wespen, oder waren es Bienen? Weiss nicht mehr zumindest von einer von beiden auf die Stiche sehr allergisch.

Und da er einen allergischen Schock hatte, ist bei ihm zuhause u. a. in der Hausapotheke eine

ADRENALINSPRiTZE

schockiert.gif

Ich dachte zuerst an die Szene bei James Bond, wo er sie sich ins Herz sticht...ohgott...Sachen gibts.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (susi1234, 28.10.2016)
Der Gast reagiert auf Wespen, oder waren es Bienen? Weiss nicht mehr zumindest von einer von beiden auf die Stiche sehr allergisch.
Und da er einen allergischen Schock hatte, ist bei ihm zuhause u. a. in der Hausapotheke eine ADRENALINSPRiTZE
Ich dachte zuerst an die Szene bei James Bond, wo er sie sich ins Herz sticht...ohgott...Sachen gibts.

Horror pur. ca.gif

A: Was macht er, wenn er unterwegs ist, die Spritze aber in der Hausapotheke liegt?
B: Dürfte es statt dessen auch Cortison sein? Stress hat er mit dem Insektenstich schon genug, da braucht er kein Adrenalin mehr.
C: Mitten ins Herz muss nicht. Oberschenkel -ungezielt- reicht völlig. tongue.gif

ohgott...Sachen gibts. whistling.gif

Bearbeitet von Jeannie am 28.10.2016 20:22:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (susi1234, 28.10.2016)
Wir hatten gestern Besuch.

Der Gast reagiert auf Wespen, oder waren es Bienen? Weiss nicht mehr zumindest von einer von beiden auf die Stiche sehr allergisch.

Und da er einen allergischen Schock hatte, ist bei ihm zuhause u. a. in der Hausapotheke eine

ADRENALINSPRiTZE

schockiert.gif

Ich dachte zuerst an die Szene bei James Bond, wo er sie sich ins Herz sticht...ohgott...Sachen gibts.

Kann es sein, daß Du gestern zusammen mit oder auch ohne Besuch "Notruf Hafenkante" geschaut hast? In dieser Folge wurde nämlich genau dieses von Dir beschriebene Szenario dargestellt..... :-)))

Bearbeitet von Brandy am 28.10.2016 21:47:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Besuch" kann auch in der Flimmerkiste sitzen. ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Irgendwie konnte ich nicht mehr editieren, aber ich muß etwas hinzufügen bei meinem Beitrag.

Es handelte sich um eine der täglichen Vorabend-Krimi-Serien, und zwar um die SOKO Kitzbühel. Mein Mann machte mich gerade darauf aufmerksam, daß es nicht unbedingt und zwingend die "Hafenkante" war.

Aber egal, ich stimme eher Deiner Aussage zu, Dahlie whistling.gif whistling.gif

Bearbeitet von Brandy am 28.10.2016 22:20:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haha,
Notruf Hafenkante....leider nein....oder läuft das auf Netflix... wink.gif ich bin eher der Breaking Bad Seher....

Für deutsches Elend brauche ich keinen Fernseher.... cry_1.gif

Wir hatten schon einigen Wein intus.....ich hätte schwören können, er meinte Adrenalin.....

Schätze mal sowas. Hab grad gegoogelt...gibt auch welche für diabetiker...

http://www.dokteronline.com/de/epipen/

Das scheint adrenalin zu sein....


U.a Hausapotheke bezog sich darauf, dass er eine auch immer dabei hat..Im

Was bekommt man eigentl. gespritzt, wenn man im mund in den rachen gestochen wird? Das wäre so eine Spritze angebracht? Luftröhrenschnitt ist ja nicht jedermanns sache..... rolleyes.gif

Und grad gefunden:

http://www.bild.de/unterhaltung/leute/leib...41148.bild.html

mellow.gif

Bearbeitet von susi1234 am 29.10.2016 18:47:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ging da um Adrenalin, schon richtig.

Ich hatte mich ja berichtigt, indem ich auf die richtige Serie hingewiesen hatte, nämlich SOKO Kitzbühel.

Es ging um einen Schönheitchirurgen, der sicher per Fernseher bei Dir zu Besuch war. Er war höchst allergisch auf Bienenstiche und hatte immer eine Adrenalinspritze dabei.

Du schreibst ja, Ihr hattet schon einige Wein intus und da kann ich mir gut vorstellen, daß man dann die Realität nicht mehr von der Fiktion unterscheiden kann. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nee,

Warum soll ich eine Sendung erwähnen, wenn ich sie nicht gesehen hab....hätte es doch sonst geschrieben... whistling.gif Oder ist soko Kitzbühel fsk 18 ab 22:00 Uhr? Dann vielleicht.... laugh.gif

Ich glaub es gibt mehr Leute, die allergische Schocks haben, oder Angst davor haben, als man denkt.
Ein Asthmatiker hat ja auch sein salbu mit, ein Diabetiker sein Insulin, (Venenthrombotiker sein Marcumar, Herzinfarktler sein Aspirin Protect, usw.) ..und das ist ja alles Hausapotheke....

Und ich glaube, wer mal so einen schock hatte....will es nie wieder haben...


Ich find den Faden ganz interessant...wir haben ja eine sehr sehr grosse Hausapotheke und es ist noch Platz da... rolleyes.gif lieber zu viel, als zu wenig...

http://www.stern.de/gesundheit/allergie/gr...on-3358088.html

Ich find die spritze ganz schön teuer....aber eigentl. Ist sie sinnvoller, als der ganze Vitaminquatsch. Siehe ökotest aktuell...Aber sie rezeptpflichtig..also bekommt sie kein gesunder Mensch prophylaktisch...

Das ist ja sinnvoll:

http://www.ebay.de/itm/Allergy-Alert-Use-E...vq0krTlZ-gVl-Mw

Bearbeitet von susi1234 am 29.10.2016 19:31:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Schwester hatte da auch mal riesen Glück mit einem Wespenstich--die war in einer Coladose und meine Schwester wollte daraus trinken. Gottseidank wurde sie nur in die Lippe gestochen--sah aus wie Miss Piggy hinterher.
Aber wenn sie in den Hals gestochen worden wäre--einen Luftröhrenschnitt hätte ich glaube ich nie hinbekommen und eine Spritze irgendwelcher Art hatten wir natürlich auch nicht dabei. Aufpassen ist da immer noch die oberste Devise!
Aber ich habe noch ein wichtiges Mittel für die Hausapotheke aus eigener Erfahrung jetzt: Wie so viele derzeit habe ich mir einen Magen-/ Darmvirus eingefangen mit ziemlichen Blähungen. Habe mich nachts in die Notdienstapotheke gequält mit dem Auto (war natürlich alleine am Wochenende) und die hatten dann das Buscopan natürlich nicht da! Also zur nächsten Apotheke ca. 7 km weiter....
War eine Horrorfahrt. Also: Buscopan rein in die Hausapotheke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
In meiner Hausapotheke sind Ibuprofen(Kopfschmerzen), Paracetamol (Regelschmerzen), Wund- und Heilsalbe, massenweise Pflaster für verschiedene Anlässe, Fencheltee, Kümmeltee (also einfach Kümmel, viel besser als Fenchel bei Verdauungsbeschwerden, schmeckt allerdings ööööhm...), Salbeitee, Malventee gegen Bronchitis, Thymian, ein Blasen- und Nierentee (Wobei ich dazu sagen muss, bei meiner letzten Blasenentzündung habe ich mehr als 4 Liter Wasser getrunken pro Tag, Blasen Nierentee und noch ich glaub Bärentraubenblättertee eingenommen, nur um nach 5 Tagen am Ende mit den Nerven zum Hausarzt zu krauchen und mir anzuhören "Ja da haben Sie eine fette Blasenentzündung, da brauchen Sie ein Antibiotikum" was ich doch vermeiden wollte! Im Nachhinein glaube ich, mit dieser Selbstkur habe ich erst die idealen Bedingungen für die Bakterien geschaffen, das war Party für die! Noch was wg Blasenentzündung - Wenn schon Antibiotikum, dann eins fordern, dass ausdrücklich für Blasenentzündungen empfohlen wird!) und ein Nasenspülkännchen, ansonsten noch einen Hustensaft. Kohletabletten hatten wir auch mal, bis die Tochter im Netz so eine Empfehlung gesehen hat sich gegen Mitesser Klebstoff und zermahlene Kohletabletten auf die Nase zu schmieren sad.gif dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Blasenentzündung nehm ich Goldrute. Auch vorbeugend.....wenn Stress angesagt ist....komisch, aber dann gehts bei mir los.

Hilft Ibuprofen nicht bei Dir bei Regelschmerz?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (susi1234, 23.10.2016)
Langsam nimmt der Faden Fahrt auf....was ist mit Silagra 20mg rezeptfrei in Deutschland....

hat onkel Donald bestimmt... dl.gif

Ich habe Angst, mir vorzustellen, wo Sie so viel Wissen haben biggrin.gif

Bearbeitet von Xanderus am 21.09.2017 14:08:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gegen Angst hilft Entspannungsyoga, Entspannungsbad usw.
Passt zwar nicht in eine ortsübliche Hausapotheke, ich will dir aber damit ein herzliches Willkommen zurufen! flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Puh, was hier manche so alles in der Hausapotheke haben...
Ist zwar schon ein älterer Thread, aber ich möchte trotzdem mal meinen Senf dazu geben.

Bei uns gibts in der Hausapotheke nur Ibu, Paracetamol (Herr Hutzi kommt mit Ibu klar, bei mir hilft das nicht), Vick Vaporub und das wars auch schon an üblichen Medikamenten.
Für mich gibts dann noch Antihistaminika und Kortison, da ich hochgradig allergisch auf Wespenstiche reagiere und innerhalb von wenigen Minuten einen Allergieschock bekomme. Die laufen auch hin und wieder ab, aber da ich schon aufgrund eines Wespenstichs fast hopps gegangen bin ist es mir das wert.
Meine Pille und die Epilepsie Medikamente von Herrn Hutzi zähle ich nicht mit zur Hausapotheke, das sind einfach die Standardmedikamente für jeden Tag.

Zum Thema Antibiotika:
Ich bin selten Krank, aber wenn dann so richtig. Und ich fange mir immer die Bakterien ein, die Resistent auf Antibiotika sind. Aus dem Grund brüten meine Infektionen jedes mal fast ungestört vor sich hin, bis sie freiwillig gehen...
Also: Finger weg von Antibiotika. Mein Arzt sagt immer: Wenn man mal eine Grippe hat, kann man ruhig mal 4-5 Tage vor sich hin schnoddern. Wenn es dann noch nicht besser ist, kann man immer noch auf Antibiotika zurückgreifen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hutzibuh, 22.09.2017)
Also: Finger weg von Antibiotika. Mein Arzt sagt immer: Wenn man mal eine Grippe hat, kann man ruhig mal 4-5 Tage vor sich hin schnoddern. Wenn es dann noch nicht besser ist, kann man immer noch auf Antibiotika zurückgreifen.

Ein grippaler Infekt oder eine echte Grippe werden durch Viren ausgelöst.
Da sind Antbiotika ohnehin fehl am Platz, weil sie nur gegen (noch nicht resistente) Bakterien wirken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 22.09.2017)
Ein grippaler Infekt oder eine echte Grippe werden durch Viren ausgelöst.
Da sind Antbiotika ohnehin fehl am Platz, weil sie nur gegen (noch nicht resistente) Bakterien wirken.

Das stimmt. Aber oft ist es ja so, dass die Bakterien dann auch ganz schnell um die Ecke kommen und vom geschwächten Immunsystem profitieren. Daher die "Wartezeit". Eine normale Grippe wäre bis dahin ja zumindest etwas abgeklungen, oder vor allem nicht schlimmer geworden.

Bei mir kann ich bei einer Grippe z.B. schon fest damit rechnen dass die bakterielle Lungenentzündung auch nicht lange auf sich warten lässt. Und dann wird es ganz eklig sad.gif
*auf Holz klopf damit ich auch dieses Jahr wieder verschont bleibe*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 22.09.2017)
Ein grippaler Infekt oder eine echte Grippe werden durch Viren ausgelöst.
Da sind Antbiotika ohnehin fehl am Platz, weil sie nur gegen (noch nicht resistente) Bakterien wirken.

Das verstehen nur leider nicht alle. dry.gif

Kenne ein paar im Bekanntenkreis, die immer gleich nach Antibiotika schreien, wenn sie mal ein grippaler Infekt heimsucht.
Und es gibt auch Ärzte, die dann wohl Antibiotika verschreiben, denn so hätten sie die dann immer her? mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Die Erde spricht: nachdenkliches Forschungsprojekt - Interessenten gesucht: FM ist dabei... Arbeitsplatte im Keller: Gestaltung des Arbeitsbereichs Nach der Ausbildung: Was habt ihr nach der Ausbildung gemacht letzte Zeit ne Schmutzfinkseite besucht? finde heraus ob dein Browser das weiß Patientenverfügung Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern doch noch mehrere Fragen zu meinem Umzug: DSL Anbieterwechsel, Kisten, Nachmieter