Auf schwarzer Lederjacke Schimmelflecken

habe die Jacke das ganze Jahr über im Schrank gehabt wollte sie zum auslüften heraustun und es waren in der unteren hälfte ringsrum lauter weise Flecken, ich denke das es Schimmel ist. Vielleicht kann mir jemand helfen das ich die Flecken weg kriege und das sich das ganze nicht wiederholt. Danke im voraus für die Hilfe .
Hilfreichste Antwort
Du kannst den Schimmel mit Wasser (evtl.etwas Spüli dazu) abwaschen und nach dem Trocknen die Jacke mit Lederpflege behandeln.

Je nachdem wo und wie du wohnst, evtl. hohe Luftfeuchtigkeit, werden Ledersachen, die lange nicht benutzt werden, immer wieder schimmeln.
Manche sagen etwas zum entfeuchten in den Schrank legen hilft, bei mir aber nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst den Schimmel mit Wasser (evtl.etwas Spüli dazu) abwaschen und nach dem Trocknen die Jacke mit Lederpflege behandeln.

Je nachdem wo und wie du wohnst, evtl. hohe Luftfeuchtigkeit, werden Ledersachen, die lange nicht benutzt werden, immer wieder schimmeln.
Manche sagen etwas zum entfeuchten in den Schrank legen hilft, bei mir aber nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage