Die Flusen bilden sich innen und außen und es sieht nicht gut aus . Was verhindert die Flusenbildung? Das Material hat wohl Wollanteile. Hat jemand ähnliche Probleme und weiss, wie man das Problem löst.?
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ein Fusselrasierer ist empfehlenswert, weil er einfach und effektiv die Flusenknubbel von deinem Pulli entfernt. Du kannst ihn sowohl für die Innen- als auch die Außenseite verwenden, um den Pulli wieder wie neu aussehen zu lassen.
:augenzwinkern: Na,das scheint ja ein Thema zu sein was keinen so recht interessiert, denn wer wäscht und bügelt schon gerne!?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Anemonne1.361 Beiträge Dabei seit: 23.02.16
du kannst den Pullover ins Gefriefach legen,vielleicht hilft das,ansonsten wirst du da nicht viel machen können. Denke es liegt auch an der Qualität des Pullovers.
SAHARA2.761 Beiträge Dabei seit: 18.01.12
Wenn das Gefrierfach nichts bringt. Es gibt Fusselkämme oder auch Fusselrasierer.
Anemonne1.361 Beiträge Dabei seit: 23.02.16
sehr vorsichtig mit den Fusselrassier und Fusselkamm,habe mir bei einem Pullover schon mel kleine Löcher rassiert trotz leichtem arübergehen.
PeppiStorch23 Beiträge Dabei seit: 26.05.14
Ja,Danke erstmal für die Antworten, werde es mal ausprobieren und danach Bericht erstatten.
PeppiStorch23 Beiträge Dabei seit: 26.05.14
Hi, hier wie versprochen mein Feedback. Habe den Pulli mit der Hand gewaschen, alles voller Flusen! Nach dem trochnen an der Luft mit ner Flusenbürste mühevoll die Flusen entfernt, dann in die Gefriertruhe gelegt (48 Std) , dann trocknen lassen , trotzdem wieder dunkle Flusen. Dann bei 30 Grad gewaschen und im Wäschetrockner Schongetrocknet! ......Oh je :hmm: :schrei: Das Flusensieb war dick voll mit schwarzen Flusen und alle anderen Pullover und Nickihosen auch. Da hatte ich erst mal wieder genug zu tun um überall die Flusen zu entfernen. :nene: hatte dann noch fast wollknäuelgroßen Fusselhaufen! Am nächsten Tag hab ich den Pulli wieder ins Modegeschäft zurück gebracht und reklamiert, obwohl ich ihn ein Jahr vorher gekauft hatte. Er wurde prompt zurück genommen und ich bekam das Geld erststattet. Natürlich habe ich zwei neue Pullover gekauft ;) Hoffentlich flusen die nicht!
Isamama15.248 Beiträge Dabei seit: 08.05.16
Sehr gut gelöst!
SAHARA2.761 Beiträge Dabei seit: 18.01.12
Erstattung des Geldes für den Fusselkram :daumenhoch: Ich freue mich für dich.