Sternanis: was kann man damit machen ausser kekse??

Hallöchen @ll,
nachdem meine Tochter paar Tüten Sternanis für ihre Currysosse kaufte smile.gif weil sie 2 brauchte biggrin.gif habe ich jetzt überhaupt keinen Plan was man damit noch alles machen kann (Gerichte ) ausser Weihnachtskekse.
Ich denke in Osterkekse passen die nicht so gut. Allerdings backe ich auch nie Osterkekse weil ich überhaupt keine kenne dry.gif

Aber was mache ich denn nun mit soviele Sternanise oder wie auch immer die Mehrzahl heisst.

Vielleicht weiss ja eine Mutti einen guten Tipp, auf Anfrage schicke ich die auch gerne zu. Duften wirklich gut . Wie Weihnachten whistling.gif

Bearbeitet von Ela am 19.03.2006 19:12:27
Nun ja; nachdem ich Anis absolut nicht mag, würde ich den einfach zu Bastelzwecken verwenden. Macht sich da ganz dekorativ.
Gefällt dir dieser Beitrag?
In Teemischungen,für Asiarezepte,zum Backen,vorsicht sehr Intensiv!!! whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zwei weitere Sternanis kannst du für einen Orangenlikör loswerden.

ich benutze sie auch gerne zur Deko für meinen Adventsschmuck, aber is ja noch ein bißchen hin damit ph34r.gifmussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo ela,

geh mal zum chefkoch und gib als suchbegriff sternanis ein - und dann lies dich durch cool.gif es gibt mehr als du denkst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
In Pflaumenmarmelade machen die sich gut.

Und im Glühwein.

Oder fülle ein hübsches Glas damit und stell ein Teelicht drauf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wirklich gute Anregungen :-)))Ich danke Euch :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na toll, habe vorhin gelesen das ihr Cürrywurst nach Tim Mälzers Art gemacht habt dachte das probier ich auch mal aus und was ist?Habe alles dafür im Wagen gehabt und stelle fest es gibt kein Sternanis mad.gif Also alles wieder beim alten habe Cürrywurstfix von Maggi gekauft sad.gif sad.gif Hätte gern mal was neues ausprobiert.)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo fenjala,
ich bekomm den Sternanis das ganze Jahr über beim Gewürzhändler auf dem Wochenmarkt. Im Supermarkt ist der fast nirgendwo zu finden.

Anwendung findet er bei mir aber tatsächlich nur in roten Soßen, sprich alles wo Tomate und Paprika drin ist. Von Currysoße über Zigeunersoße, etc. bis zum Gulasch kommt des öfteren Sternanis zur Verwendung. Und das nicht nur zur Weihnachtszeit..... happy.gif

Liebe Grüße
Landi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 26.11.2007 14:08:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Landi, 21.03.2006)
Hallo fenjala,
ich bekomm den Sternanis das ganze Jahr über beim Gewürzhändler auf dem Wochenmarkt. Im Supermarkt ist der fast nirgendwo zu finden.

Anwendung findet er bei mir aber tatsächlich nur in roten Soßen, sprich alles wo Tomate und Paprika drin ist. Von Currysoße über Zigeunersoße, etc. bis zum Gulasch kommt des öfteren Sternanis zur Verwendung. Und das nicht nur zur Weihnachtszeit..... happy.gif

Liebe Grüße
Landi

Ich verbeuge mich vor dir flowers_2.gif ein Mann der Ahnung vom Kochen hat hast du dir alles selbst angeeignet oder hast du beruflich mit kochen zu tun?Könnte meinen Mann ja mal zu dir schicken als Lehrling. rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wub.gif
Danke fürs Kompliment.
Wie schon bei mir als Mitgliedertitel steht bin ich HobbyKochender. Learning by doing ist bei mir Programm. Beruflich mach ich was gaaanz anderes.

biggrin.gif Haaach, tut das gut, mal gelobt zu werden bussi.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Tipp :-) Jetzt kommt der Sternanis auch in allen roten Sossen bei mir :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Familienfeier - Spiel: Familienduell Currywurstsoße! Wie macht ihr sie??? Erörterung: Soll Rauchen abgeschafft werden? Lecker, Lecker: Hundekekse selbermachen Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Glühwein-Gelee - eine besondere Leckerei