Sternanis: was kann man damit machen ausser kekse??


Hallöchen @ll,
nachdem meine Tochter paar Tüten Sternanis für ihre Currysosse kaufte :) weil sie 2 brauchte :D habe ich jetzt überhaupt keinen Plan was man damit noch alles machen kann (Gerichte ) ausser Weihnachtskekse.
Ich denke in Osterkekse passen die nicht so gut. Allerdings backe ich auch nie Osterkekse weil ich überhaupt keine kenne <_<

Aber was mache ich denn nun mit soviele Sternanise oder wie auch immer die Mehrzahl heisst.

Vielleicht weiss ja eine Mutti einen guten Tipp, auf Anfrage schicke ich die auch gerne zu. Duften wirklich gut . Wie Weihnachten :pfeifen:

Bearbeitet von Ela am 19.03.2006 19:12:27


Nun ja; nachdem ich Anis absolut nicht mag, würde ich den einfach zu Bastelzwecken verwenden. Macht sich da ganz dekorativ.


In Teemischungen,für Asiarezepte,zum Backen,vorsicht sehr Intensiv!!! :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:


Zwei weitere Sternanis kannst du für einen Orangenlikör loswerden.

ich benutze sie auch gerne zur Deko für meinen Adventsschmuck, aber is ja noch ein bißchen hin damit :ph34r::mussweg:


hallo ela,

geh mal zum chefkoch und gib als suchbegriff sternanis ein - und dann lies dich durch B) es gibt mehr als du denkst.


In Pflaumenmarmelade machen die sich gut.

Und im Glühwein.

Oder fülle ein hübsches Glas damit und stell ein Teelicht drauf.


Wirklich gute Anregungen :-)))Ich danke Euch :-)


Na toll, habe vorhin gelesen das ihr Cürrywurst nach Tim Mälzers Art gemacht habt dachte das probier ich auch mal aus und was ist?Habe alles dafür im Wagen gehabt und stelle fest es gibt kein Sternanis :angry: Also alles wieder beim alten habe Cürrywurstfix von Maggi gekauft :( :( Hätte gern mal was neues ausprobiert.)


Hallo fenjala,
ich bekomm den Sternanis das ganze Jahr über beim Gewürzhändler auf dem Wochenmarkt. Im Supermarkt ist der fast nirgendwo zu finden.

Anwendung findet er bei mir aber tatsächlich nur in roten Soßen, sprich alles wo Tomate und Paprika drin ist. Von Currysoße über Zigeunersoße, etc. bis zum Gulasch kommt des öfteren Sternanis zur Verwendung. Und das nicht nur zur Weihnachtszeit..... ^_^

Liebe Grüße
Landi


Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 26.11.2007 14:08:50


Zitat (Landi @ 21.03.2006 - 10:07:08)
Hallo fenjala,
ich bekomm den Sternanis das ganze Jahr über beim Gewürzhändler auf dem Wochenmarkt. Im Supermarkt ist der fast nirgendwo zu finden.

Anwendung findet er bei mir aber tatsächlich nur in roten Soßen, sprich alles wo Tomate und Paprika drin ist. Von Currysoße über Zigeunersoße, etc. bis zum Gulasch kommt des öfteren Sternanis zur Verwendung. Und das nicht nur zur Weihnachtszeit..... ^_^

Liebe Grüße
Landi

Ich verbeuge mich vor dir :blumen: ein Mann der Ahnung vom Kochen hat hast du dir alles selbst angeeignet oder hast du beruflich mit kochen zu tun?Könnte meinen Mann ja mal zu dir schicken als Lehrling. rofl

:wub:
Danke fürs Kompliment.
Wie schon bei mir als Mitgliedertitel steht bin ich HobbyKochender. Learning by doing ist bei mir Programm. Beruflich mach ich was gaaanz anderes.

:D Haaach, tut das gut, mal gelobt zu werden :bussi: :blumenstrauss:


Danke für den Tipp :-) Jetzt kommt der Sternanis auch in allen roten Sossen bei mir :-)



Kostenloser Newsletter