Anschaffung eines Dampfreinigers

Hallo liebe Muttis!

Denke grade so über eine evtl. Anschaffung eines Dampfreinigers nach.
Hab Ihr 'nen Tipp, welche Marke gut ist und worauf beim Kauf eines solchen Gerätes zu achten ist, also was eben wichtig ist?

Danke schon mal vorab!

Gruß, Knackwurscht
Hallo Knackwurscht, schau mal hier

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...l=Dampfreiniger

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...l=Dampfreiniger

Ich habe den Kärcher Dampfreiniger und werde ihn nie wieder hergeben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kärcher ist das beste, nichtnr bei Dampf-sondern auch bei Hochdruckreinigern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hatte mir letzthin einen "Einhell" geliehen. Uralt aber super! Weiß gar nicht, ob es die Marke noch gibt. <_<

Wenn ja, empfehlenswert!

Dampfige Grüße
Bazillus09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Selbstverständlich gibbet Einhell noch, hab mir davon mal nen Akkuschrauber geholt der is auch gut!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, siehste! Gutes vergeht nicht. Wenn ich denke, wie der nach all den Jahren (mindestens 10) noch funzt, das ist Qualität. Stufenlos verstellbarer Dampf, sämtliche Utensilien dabei, das Teil hat mich fast süchtig gemacht. Kauf mir jetzt vielleicht selber einen, dann kann ich dampfen wo und wann ich will. :D
Gruß
Bazillus09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, Leute! - Werd ich auf alle Fälle in meine Überlegungen mit einbeziehen und dann vor allem mal erst meinen Geldbeutel checken. :o <_<
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch einen Kärcher.Der ist ist wirklich super,macht alles sauber und du kannst damit ordendlich Dampf ablassen. ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey: Dampf ablassen... das klingt gut! :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Knackwurst,

guckst Du da: http://www.tien.de/.

Gruss
Krötilla
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knackwurscht, 19.03.2006)
Hallo liebe Muttis!

Denke grade so über eine evtl. Anschaffung eines Dampfreinigers nach.
Hab Ihr 'nen Tipp, welche Marke gut ist und worauf beim Kauf eines solchen Gerätes zu achten ist, also was eben wichtig ist?

Danke schon mal vorab!

Gruß, Knackwurscht

Wir haben schon seit Jahren einen Kärcher und der ist Spitze fürs Haus und fürs Bad und Fenster, reinige auch damit mit meinen Motorraum vom
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Knackwuscht,

wir haben seit letztem Jahr den Kärcher Dampfreiniger SC 1702 und sind sehr zufrieden damit. In dem Set war auch noch ein Dampfbügeleisen dabei. Wir haben 5 Hunde, da fällt natürlich einiges zu reinigen an. Ist mit dem Dampfreiniger supereinfach da wir im ganzen Haus Fliesen haben.

Gruß, Ray
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 26.11.2007 14:41:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Frage zu Induktionsherd: Booster bei Induktionsherd Wenn die Katze krank wird... Öl oder Holzofen: welchen denn nun? Laser- oder Tintenstrahldrucker? Bitte Hilfe - was würdet Ihr empfehlen? Du wirst es niemals bereuen: ... Stabmixer Putzroboter anno 2014
Passende Tipps
Anschaffung von Haustieren - Kosten & Aufgaben überdenken
Anschaffung von Haustieren - Kosten & Aufgaben überdenken
12 68
Vielseitiger Dampfreiniger: Kaugummi, Aufkleber entfernen
23 9
Reinigungsbezug vom Dampfreiniger befestigen
Reinigungsbezug vom Dampfreiniger befestigen
6 14
Spiralmäppchen aus Kunstleder mit Applikation
Spiralmäppchen aus Kunstleder mit Applikation
5 7