Stuhlgangfecken auf Leintuch entfernen

habe MS, bin schlecht im Gleichgewicht und ziehe mich deswegen auf dem Bett an und aus und manchmal gelingt es mir nicht nicht meinen Stuhlgang zurückzuhalten beim Ausziehen wie gelingt es mir geringe Stuhlgangflecken vom Leintuch zu entfernen, die ich mit der Waschmaschine weder bei 40 noch bei 60 Grad nicht entfernen kann
Hallo und willkommen hier bei FM flowers_2.gif

Versuche es mal mit Gallseife, nicht die flüssige, sondern die am Stück. Den Fleck mit kaltem Wasser nass machen und mit der Gallseife einreiben, dann in der Waschmaschine auf mindestens 60° waschen.

Kannst du dir nicht im Sanitätshaus Einmalkrankenunterlagen holen und die unterlegen, damit zukünftig die Flecken gar nicht erst in das Tuch kommen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
dem stimme ich zu, und wenn keine Einmalunterlagen, dann wenigstens eine Unterlage, die auf 95° waschbar ist
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die gibt es in verschiedenen Größen. Lass dich beraten. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau so sehe ich das auch. Möglicherweise kann Dein Arzt diese Unterlagen auch per Rezept verordnen und Du brauchst dann nur die Rezeptgebühr zu zahlen.
Aber davon abgesehen kannst Du die Betttücher auch ohne weiteres bei Kochwäsche-Temperatur waschen. Normale Leintücher vertragen problemlos auch 95 Grad-Wäsche.

Bearbeitet von Brandy am 23.10.2016 13:39:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke ich werde es versuchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Seife gegen nächtliche Krämpfe in den Beinen! wie bekomme ich Blut aus der Bettwaesche Wenn die Katze krank wird... Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Neues Polohemd mit Kleberesten an Knopfleiste: Beseitigung von Kleberückständen Schokoladenfleck auf dem Leintuch Bettbezug (weiß) mit Rotweinfleck Die Weihnachtsgans: Dokumentation des "Ersten Ma(h)ls"
Passende Tipps
Salben aus Heilkräutern herstellen
Salben aus Heilkräutern herstellen
15 19
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
41 41
Selbst gemachte Gnocchi mit Krebsfleisch
Selbst gemachte Gnocchi mit Krebsfleisch
7 17
Beamer selber machen - Marke Eigenbau
Beamer selber machen - Marke Eigenbau
29 15